VERDAMMTER MIST! -ich brauch jetzt mal dringend hilf (LCDTV)

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2004
Hallo! Folgendes Problem:

Vor ca. 1 Jahr habe ich für meinen Grossvater einen Samsung LCD TV bei www.redcoon.de gekauft.
Heute scheint dieser einfach so aus heiterem himmel kaputt gegangen zu sein! (er schaltet sich einfach so aus während des betriebs und clickt dann mehrmals und versucht wieder anzuschalten)

Was kann ich nun tun?
Redcoon ist ja nicht verpflichtet das gerät zurückzunehmen....das läuft dann praktisch über samsung :-?
Wie sieht mit der garantie aus? Wird der dann kostenlos repariert und wider zurückgeschickt?`

Sollte ich doch mein glück bei redcoon probieren, ich hab immerhin schon knappe 4000€ bei denen gelassen und hab auch weiterhin vor ein guter kunde zu sein :neutral:
Meint ihr ich hab die chance von denen das geld für den tv gutschreiben zu lassen und einen neuen bei denen für das geld zu bekommen?

Der samsung hat damals 1200€ gekostet und sein bild war wirklich mehr als grausig, vielleicht bekommen wir ja einen guten anderen tv der etwas billiger ist :-? :-?
Z.B ein Toshiba...meiner hat nur 800 gekostet und ist wohl besser (da neuer)

HWas soll ich nur tun?
ich komm mir echt mies vor weil ich ihm den tv und den shop damals empfohlen habe :cry:

EDIT: Dieser Satz verwirrt mich, hat mein grossvater doch noch anspruch bei redcoon?

(1) Die Ansprüche des Kunden gegen redcoon bei Mängeln richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen innerhalb der gesetzlichen Fristen, soweit sich nicht durch nachstehende Regelungen Abweichungen ergeben. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt derzeit zwei Jahre.

auf jeden fall kommt ab 27" Fernsehern bei Samsung einer zu dir nach hause, das hört sich für mich zuerst mal praktischer an als das ding zu redcoon zu schicken!

Am besten da mal anrufen:

Samsung

WWW Samsung

Samsung Service
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach/Ts.
Deutschland

Service-Telefon:
01805 / 12 12 13

Service-Telefax:
01805 / 12 12 14

inHome-Service für LCD- & Plasma-Geräte:
Samsung bietet für seine Kunden einen InHome-Service für LCD- & Plasma-Geräte ab 25-Zoll (63 cm) an.
Für Fragen oder sonstige Anliegen, bitten wir Sie, die Service-Nummer von Samsung zu wählen:

So stehts auch auf dieser Redcoon Seite

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/servicecenter.reparaturservice/a/S/

hm..ja ok..aber wäre es möglich das redcoon den tv zurücknimmt und uns ein etwas günstigeres model dafür gibt?

der tv hat 1200€ gekostet...meint ihr redcoon gibt meinem oppa dafür nen toshiba 66 wlz?

der kostet nur 800€ und macht ein um welten besseres bild :neutral: Die tv quali beim samsung ist mehr als mies :cry:

Da hilft nur eins. Bei Redcoon anrufen und auf Kulanz von denen hoffen. Aber in der Regel machen die solche Art "Tauschgeschäfte" nicht. Entweder sie verweisen dich auf den Samsung Kundendienst oder sie tauschen ihn gegen ein neues Gerät aus. Mehr wird nicht machbar sein.

GoTchA schrieb:
Da hilft nur eins. Bei Redcoon anrufen und auf Kulanz von denen hoffen. Aber in der Regel machen die solche Art "Tauschgeschäfte" nicht. Entweder sie verweisen dich auf den Samsung Kundendienst oder sie tauschen ihn gegen ein neues Gerät aus. Mehr wird nicht machbar sein.
hm...ich hab mal ein schreiben verfasst....meinste das bringt das..oder klingt ds zu erpresserisch?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin seit geraumer Zeit treuer Kunde bei Recoon und konnte ihren Shop immer ruhigen Gewissens Bekannten, Freunden und Geschäftspartnern empfehlen. Empfohlen hatte ich Ihren Shop auch einem Familienmitglied, Herrn Erhardt XXXXX.

Wir suchten und fanden in ihrem Shop ein ansprechendes Angebot für ein LCD-TV Modell : Der Samsung LE-32 R-51 sollte es sein.

Er bestellte das Model und war zunächst recht zufrieden.
Doch heute, nach ca. 1 Jahr Betriebszeit zeigt das Gerät einen Defekt auf.
Es schaltet sich ohne jegdlichen Grund während des Betriebs aus und die Bildqualität beim Pal Bild hat sich scheinbar noch mehr verschlechtert.

Glücklicherweise ist mir so etwas mit noch keinem meiner bei ihnen gekauften Geräte passiert (LCD TV, Beamer,..),

Wir würden das Gerät nun gerne zurückgeben und uns ein anderes gleichwertiges Model dafür zuschicken lassen. Ohne Aufpreis.

Ich weiss das sie dazu nicht verpflichtet sind, doch als treuer Kunde habe ich vor auch in Zukunft Ware über ihr Verkaufsportal zu beziehen und ihren Shop weiterhin meinen Bekannten zu empfehlen. Eine positive Reaktion ihrerseits würde ich daher sehr begrüssen.

Um Rückantwort wird gebeten.
Danke im Vorraus

Oliver XXXX/ErhardtXXXX

RECHNUNGSNUMMER des TV Gerätes: GVR
-xxxxxx

So kannst es sicherlich abschicken und die Reaktion von denen abwarten.
Denke aber, das sie dich auf den Kundenservice von Samsung vertrösten werden um ihn reparieren zu lassen oder eben aus zu tauschen.
Aber fragen kostet ja nichts und vielleicht hast Glück und die haben diesen LCD nicht mehr im Sortiment und machen auf Kulanzbasis einen Austausch mit einem anderen Gerät um dich als treuen Kunden zufrieden zu stellen.

naja, bei sowas bin ich immer pessimist. ich mein, du schreibst "ohne aufpreis". tatsächlich bekommen sie aber nen defekten tv und du nen neuen 800 euro tv. das macht unterm strich für redcoon doch 800 euro minus oder täusche ich mich da grad?

aber was hast du denn gegen den samsung service, klingt doch toll!

shadowman schrieb:
naja, bei sowas bin ich immer pessimist. ich mein, du schreibst "ohne aufpreis". tatsächlich bekommen sie aber nen defekten tv und du nen neuen 800 euro tv. das macht unterm strich für redcoon doch 800 euro minus oder täusche ich mich da grad?

aber was hast du denn gegen den samsung service, klingt doch toll!
naja..die bekommen nen tv der nach der reparatur wieder funktioniert....und mehr gekostet hat als der neue jetzt...ja immernoch mehr kostet.
Ausserdem behalten die mich als guten kunden ;)

Aber ich glaube ebenfalls nicht drann...aber was solls, falls es nicht klappt hab ichs wenigstens versucht und nutze dann halt den samsung service :)

Den TV wollten wir nicht mehr weil er ein gnadenlos schlechtes pal bild macht.

achso, ich bin jetzt nicht von der reparatur ausgegangen. bei internetshops ist das mit dem "vorzugskunde" immer schwer einzuschätzen. wenn sie deine bestellungen checken und sehen, dass du echt schon soviel geld dagelassen hast, überdenken die das bestimmt 2x.
allerdings läuft das bestimmt eher nach schema b. mitarbeiter liest email, denkt 30 sekunden nach und vermerkt dann, dass solche "tauschaktionen" nicht möglich sind. ich denke wenn die email die falsche person erreicht hat man bei sowas immer schlechte karten. ich drück dennoch die daumen, die chancen sind ja nicht bei 0 oder so!

shadowman schrieb:
achso, ich bin jetzt nicht von der reparatur ausgegangen. bei internetshops ist das mit dem "vorzugskunde" immer schwer einzuschätzen. wenn sie deine bestellungen checken und sehen, dass du echt schon soviel geld dagelassen hast, überdenken die das bestimmt 2x.
allerdings läuft das bestimmt eher nach schema b. mitarbeiter liest email, denkt 30 sekunden nach und vermerkt dann, dass solche "tauschaktionen" nicht möglich sind. ich denke wenn die email die falsche person erreicht hat man bei sowas immer schlechte karten. ich drück dennoch die daumen, die chancen sind ja nicht bei 0 oder so!

stimmt....die chancen stehen bei 1 zu 100 :lol:
naja...falls es nicht klappt ruf ich einfach bei samsung an und die holen das teil zur reparatur ab

mhh machen die wohl kaum.
wenn sies nehmen nur ums weiter zu schicken.
wirst also eh samsung anrufen müssen wegen check.

also, hat nicht geklappt.........der tv wird jetzt lediglich repariert :neutral:

aber ich habs wenigstens versucht!

ICh bereue nichts! :sorry:

Zurück
Top Bottom