Verbraucherschützer gehen gegen Media-Markt vor

Seid ihr auch schon von diesen Angeboten genervt?

• Ja, sie leiten den Kunden ins dunkle.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, wieso? eine Waschmaschine fr 20 ist doch gut?

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

solid2snake

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
stern short news schrieb:
Ein DVD-Player erhältlich für nur 19 €, so warb der Media Markt Anfang des Jahres auf seiner Homepage. Das Angebot, welches gemäß der Homepage nur einen Tag gültig sein sollte, war mancherorts bereits nach wenigen Stunden vergriffen.
"Lockvogelangebote" nennen Verbraucherschützer ein solches Angebot und haben sich jetzt entschlossen, konsequenter dagegen vorzugehen.
Bestärkt durch einen gewonnenen Prozess gegen eine einzelne Media Markt Filiale im Mai, wollen die Verbraucherschützer jetzt gegen den Hauptsitz des Unternehmens vorgehen. Es liegen insgesamt 50 Beschwerden gegen die DVD-Player-Aktion vor.

diese lockvogelangebote müssen endlichmal ein ende haben. sie werden nur dafür genutzt, den kunden ins geschäft zu bekommen. alle anderen artikel, etwa marken TVs, sind teuerer als in anderen geschäften. daneben ist auch der kundenservice schlecht, ich nenne mal das beispiel der netten verkäufer in der videospielabteilung, für die der DS am anfang GameBoy DS hieß... :shakehead:

Stört mich ehrlich gesagt kein bisschen!
Wenn ich mich für so ein angebot interessieren würde, dann hole ich mir auch nur das Angebot, wenn ich nicht noch ZWINGEND was anderes benötige! ... Ich muss ich mich nicht noch extra umsehen und verspüre dann auch nicht das bedürfniss einen völlig überteuerten Fernseher zukaufen ...

Aber nun gut!
Am besten ist sowieso man informiert sich selbst!

mich stört eigentlich nur das Saturn und MediaMarkt (ist ja das gleiche) werben "Geiz ist geil" und "ich bin doch nicht blöd" usw... und dann wirklich nicht ein Teil günstiger ist als woanders :x

Für mich ein überteuerter Sauhaufen und uns in ihrer Werbung nur belügt

in eine Ecke werden die Preise gensenkt, und wiederum wo anders Teurer,zb bei TV oder LCDs, da wird das gesekte wieder aufgeholt.

ZB ein Lightscribe brenner von Samsung Kostet im Media 79.-€ in ein Computer laden 49.-€

LinkofTime schrieb:
Stört mich ehrlich gesagt kein bisschen!
Wenn ich mich für so ein angebot interessieren würde, dann hole ich mir auch nur das Angebot, wenn ich nicht noch ZWINGEND was anderes benötige! ... Ich muss ich mich nicht noch extra umsehen und verspüre dann auch nicht das bedürfniss einen völlig überteuerten Fernseher zukaufen ...

Aber nun gut!
Am besten ist sowieso man informiert sich selbst!
Da hast du was falsch verstanden.
Es sind von der menge her beschränkte Angebote, die an Mitarbeiter in Zivil "verkauft" werden, und dann werden sog. Ersatzangebote an die Kunden verkauft.
So ging es mir auch beim Arlt.com wo ein echtes super Notebook Schnäppchen war. Und sie hatten nur 3 Stück davon; dann wurden Ersatznotbooks verscherbelt. Das Angebot war immer noch OK, aber einfach nicht dasselbe und es ging mir auch ums Prinzip; deshalb habe ich keinen gekauft. Zum glück war der bloß 2 Straßen von mir entfernt; alle anderen Leute werden sich seeeehr verhinternt vorgekommen sein :x

Für Lockvogel-Angebote kann man doch keine Firma verklagen. Deutschland, was ist aus dir geworden :shakehead: . Wer Preise nicht vergleicht und ein 5m Patchkabel für 26€ kauft der muss sich selbst fragen wer der dumme eigentlich ist. Ein DVD-Player für 20 € klingt doch gut :D !

Also erstmal hab ich nichts gegen solche Angebote.

HiPhish schrieb:
Es sind von der menge her beschränkte Angebote, die an Mitarbeiter in Zivil "verkauft" werden, und dann werden sog. Ersatzangebote an die Kunden verkauft.

Aber wenn es wirklich so sein sollte dann ist das natürlich schon verdammt nervig. (Vielleicht sollte man die Information noch in den ersten Post dazuschreiben. Ich wusste z.B. nicht wo das Problem liegen sollte)

lol lockvogelangebote nenn die das also?

wenn ich nen dvd player für 19 euro(19 euro!) anbiete dann werb ich damit auch. was solln das? :oops: ich kenn keinen der sich da nen anderen dvdplayer holt wenn es ihn nicht mehr gibt. da wären die aldipcs auch lockvogelangebote: "ach keiner mehr da? dann nehm ich bitte 200g aufschnitt"

Solange es das Angebot wirklich gibt. Normalerweise interessieren die mich aber e net, bissle im Netz stöbern und man findets genauso günstig. Und wer dann keinen kriegt und was anderes überteuertes kauft ist doch selber Schuld.

Man muss halt vergleichen, wer dazu keine Zeit hat, der zahlt halt mehr.

Sponkman schrieb:
Für Lockvogel-Angebote kann man doch keine Firma verklagen.!

Das stimmt nur zum Teil, man kann dagegen vorgehen. man meldet diesen Vorfall dem Verbraucherschutz und die können dann rügen. Sogar anzeigen.

Bei MM kauf ich nur, wenn ich was dringend brauche. Ansonsten ist es immer günstiger im Internet zu suchen. Ärgerlich ist halt, daß man für so ein Angebot hinfährt und dann sich verarscht vorkommt, wenn keins mehr da ist.

Bei der Neueröffnung eines in meiner Nähe befindlichen Mediamarktes war ich dort um einen 39€ Player zu erwerben (Eröffnungsangebot) Am Eingang bildete sich schon eine Schlange, so daß ich etwa 30 Leute vor mir hatte. Und was soll ich sagen, ich bekam keinen Player mehr! Man sah zwar einige Leute mit dem Ding Richtung Kasse streben, aber mehr als 15 bis 20 Stück waren das nicht...

Diese Ketten, wie Media Markt, Saturn, Pro Markt und wie die alle heißen sind eh nur zu gebrauchen wenn es wirklich gute Angebote gibt.

Saturn und Media Markt sind gut bei DVD-Angebot, Pro-Markt kann man allgemein in der Pfeife rauchen. Hab da erst einmal ein Schnäppchen gemacht (OC Staffel 1 für 18 Euro) sonst geh ich da hin, aber ich kaufe nie, weil die einfach nichts ansprechendes haben.

DVD-Player für 19 Euro...ist doch klasse und wenn die keine mehr haben hat man halt Pech gehabt, soweit ich weiß müssen die aber auch Artikel mit "Solange der Vorrat reicht" mindestens drei Tage verfügbar halten (und wenn man die nachbestellt) ich kann aber auch grad Stuss erzählen, hab das irgendwo mal aufgeschnappt.

Ich kaufe inzwischen das meiste nur noch im Internet, da es da
1. gute Möglichkeiten zum Preisvergleich gibt und
2. der Service inzwischen bei den meisten Online-Händlern besser ist als in irgendwelchen Filialen.

naja ich hab schon immer was gegen MM.. :rolleyes:
service da drinne passt mir gar nit, schon so oft typen angelabert und die schicken mich von einem zum anderen und keiner hat nen plan :-? :x

zu dem angebot.. führen den kunden ins dunkle.. mich nervt es :evil:

sMuggY schrieb:
naja ich hab schon immer was gegen MM.. :rolleyes:
service da drinne passt mir gar nit, schon so oft typen angelabert und die schicken mich von einem zum anderen und keiner hat nen plan :-? :x

zu dem angebot.. führen den kunden ins dunkle.. mich nervt es :evil:

deshalb bin ich ja auch eher negativ auf MM eingestellt. aber saturn ist auch so ein saftladen -.-
ich frage die leute in der appleabteilung im saturn nach einem MacBook und er meint es werde erst in 1 monat geliefert und ich solle mir ein iBook kaufen :rolleyes:

ich kann die großen geschäfte auch nicht ab, da mag ich lieber den kleinen laden um die ecke :lol: ,

jedenfalls hab ich mir im media markt mal starfox adventures, eternal darkness und pikmin für schlappe 49,99 geholt :rofl2:

neu, originalverpackt, eingeschweißt und alle zusammen im pack

Zurück
Top Bottom