Verbot von SbdewBdSdvA..usw. -Games beschlossen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaffeemuehle

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
3 Sep 2004
Xbox Live
Ykle jr
PSN
kaffeemuehle
Komische Überschrift, schon klar. Aber "Killerspiele" is son perverses Wort und eigentlich meinen die Herrn Innenminister, die nun beschlossen haben die Herstellung und die Verbreitung zu verbieten, ja "Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist.."

Artikel ist hier nachzulesen:

http://www.welt.de/politik/article3866764/Innenminister-beschliessen-Verbot-von-Killerspielen.html

Was bedeutet das nun konkret? Ist jetzt auch das Abdrucken von Berichten zu besagten Games in den Printmedien verboten? Werden besagte Spiele trotzdem noch der USK vorgelegt?

Edit:
ach shit, hab den thread nicht gesehen, wo vor kurzem das gleiche gepostet wurde.
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?p=2808497#2808497
Sry, dann kann das hier ja wieder geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Komische Überschrift, schon klar. Aber "Killerspiele" is son perverses Wort und eigentlich meinen die Herrn Innenminister, die nun beschlossen haben die Herstellung und die Verbreitung zu verbieten, ja "Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist.."

Artikel ist hier nachzulesen:

http://www.welt.de/politik/article3866764/Innenminister-beschliessen-Verbot-von-Killerspielen.html

Was bedeutet das nun konkret? Ist jetzt auch das Abdrucken von Berichten zu solchen Games in den Printmedien auch verboten? Werden sone Spiele trotzdem noch der USK vorgelegt?

schwammiger kann mans kaum formulieren. Aber ich bin sowieso der Meinung man sollte auch das schlafen verbieten. Immerhin hat jeder Amokläufer sich intensiv dem schlafen gewidmet bevor sie auffielen.

na ja is mir doch wurscht. Wenn die ersten Amokläufe trotz des Verbotes durchgeführt wurden werden sie langsam begreifen was wirklich die Ursachen dafür sind. dennoch hoffe ich selbstverständlich,dass es bis dahin noch ne weile dauert--denn wer wünscht sich schon nen Amoklauf.

Echt einfach nur lächerlich.

Menschenähnliche Wesen? Also Zombies?

Mit der Definition kann man im Endeffekt jeden Shooter verbieten...

Hab ich was verpasst? Das kommt so aus dem Nichts... :oops:

Lächerlich... verbietet die Herstellung und Verbreitung von Luft! Dann löst sich auch alles von selbst.
Als ob Killerspiele das Problem #1 in Deutschland wären, was Sterberate betrifft, dass man da so exzessiv gegen vorgehen muss...

na ja is mir doch wurscht. Wenn die ersten Amokläufe trotz des Verbotes durchgeführt wurden werden sie langsam begreifen was wirklich die Ursachen

Dann würden sie ältere Spiele von vor dem Verbot finden und diesen noch die Schuld zusprechen.

Man kann doch machen, was man will, diese alten Säcke begreifen es doch nicht und drehen sich immer alles zurecht.

Naja, muss ja erstmal noch durch den Bundestag. Ich nehme an, dass es da noch genug Protest von Spielern und Herstellern geben wird. :neutral: Deutschland suxx ...

Oh Mann, also nicht nur in der Schweiz! Das Ganze wird mir langsam zu blöd! Ich hoffe die Deutschen Gamer wehren sich genauso erfolgreich wie die Paintballer!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom