VC&WiiWare vs. XBLA vs. PSN

PhazonGC

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Nov 2004
Ich hab mir gedacht, ich erstelle mal einen War-Thread zu den Download-Titeln. Hier geht es NICHT um das gesamte Online-Konzept, sondern um die Auswahl bzw. Qualität an downloadbaren Titeln auf den drei Konsolen.

DISCUSS!

Zuletzt bearbeitet:
die wii download titel kann ich auch alle auf dem n64, snes etc. zocken für umsonst bzw. nicht für umsonst, allerdings mit kassette uvm. :-P

Nicht böse gemeint, aber wie kommst du auf 24 Arcade Titel bei der Box? Also ich zähle @ xbox.com 75... :oops:

Zudem sollte man erwähnen das es bei den Top Arcadetitel auch öfters Aktion gibt, bsp 48h kostenlos. Ein Vergleich der Preise insgesamt wäre auch klasse noch :)

Für mich persöhnlich, ich kann nur Wii und Box vergleichen, war der box Service deutlich besser. Ich konnte mit den ganzen alten Schinken auf der Wii nicht wirklich viel anfangen. Ab und zu erschienen auf der box ja richtige kracher, wie texas Holdem, Uno, und so weiter. Auf der Wii gibbet leider nichts neues, was mir weniger zusagte. Einfach Geschmackssache denke ich, als alter Zockerhase sagt einem die Wii da bestimmt mehr zu.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse gemeint, aber wie kommst du auf 24 Arcade Titel bei der Box? Also ich zähle @ xbox.com 75... :oops:

Ich selber hab an die 30 Titel auf der Platte, dürften schon deutlich mehr als 24 sein. Zudem ist GT HD ne Demo und Warhawk, naja, nur weils auch zum Download bereitsteht ist es jetzt auch nicht so ein Pluspunkt. Theoretisch könnte man schliesslich jeden Titel als Download anbieten um das als Content zu verkaufen.
Wii ist natürlich sehr geil dass man die ganzen alten Titel nachholen kann.

Hmm hab halt selber keine 360 aber unter folgendem Link sieht man, wenn man die einzelnen Genres abklappert 24 Titel (ka wie aktuell das ist):
http://www.xbox.com/de-DE/livearcade/

EDIT: sry, an einer Stelle stehen wiederum 73 Spiele:
http://www.xbox.com/de-DE/games/catalog.aspx?st=&g=116000000
"1-10 von 73 Ergebnissen für 'Xbox LIVE Arcade' und 'Xbox 360'"

Zuletzt bearbeitet:
was soll der quatsch ??

bei xbox live gibts 89 spiele zum download (in deutschland 4 weniger) und nicht 22

und warum gewinnt der wii bei qualität wenn alle spiele genauso scheisse aussehen wie vor 10 jahren und es keine neuentwicklungen gibt ?

der zukunftsbattle ist auch ein witz

meiner meinung nach ist XBLA ganz vorne, und VC und PSN kommen irgendwo ganz weit hinten

der preis bei VC ist auch ne unverschämtheit
es gibt schon einige titel sowohl auf XBLA und VC, die kosten trotz verbesserungen wie online coop etc. nur halb soviel wie bei VC

extrem voreingenommer thread

Ja wenn man Wii in sonem Thread gewinnen lassen möchte geht das ganz einfach wie man hier sehen kann. Imho sollten hier neben downloadbaren Vollversionen als erstes mal auch Demos mit einzug halten.

Ich fand Wii VC Spiele bisher ja auch ganz nett. Mehr als alte Klassiker die nochmal online verkauft werden ist es aber eigentlich nicht. Neuentwicklungen und wirklich grosse downloads fehlen ja leider. Online Multiplayer bei diesen Titeln auch.

Bei 360 und PS3 habe ich keinen wirklichen Überblick über die Vielfallt der Titel. Zumindest scheint es dort aber Titel aus der letzten Generation zum download zu geben was ein Vorteil ist. Ikaruga@XBox live z.B. Dazu Neuentwicklungen die man auch online spielen kann. Demos gibt es hier auch.

Wenn man will kann man hier imho wohl auch die 360 gewinnen lassen.

was soll der quatsch ??

bei xbox live gibts 89 spiele zum download (in deutschland 4 weniger) und nicht 22

und warum gewinnt der wii bei qualität wenn alle spiele genauso scheisse aussehen wie vor 10 jahren und es keine neuentwicklungen gibt ?

Äh die Wii gewinnt nur bei Quantität?! Bei Qualität steht's unentschieden, da es auf VC zwar Mega-Hämmer wie OoT oder Mario 64 gibt, dafür aber eben keine Neuentwicklungen. Und warum der Zukunftsvergleich Schwachsinn sein soll, versteh ich auch nicht?!

@Winrich:
Bei Qualität der Titel gibt's ja auch ein Draw, ich hab nicht umsonst geschrieben, dass das Geschmackssache ist und darauf ankommt, auf was man Wert legt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab halt selber keine 360 aber unter folgendem Link sieht man, wenn man die einzelnen Genres abklappert 24 Titel (ka wie aktuell das ist):
http://www.xbox.com/de-DE/livearcade/

EDIT: sry, an einer Stelle stehen wiederum 73 Spiele:
http://www.xbox.com/de-DE/games/catalog.aspx?st=&g=116000000
"1-10 von 73 Ergebnissen für 'Xbox LIVE Arcade' und 'Xbox 360'"

schaust mal hier :)

http://www.xbox.com/de-DE/games/catalog.aspx?st=&g=116000000&r=0&s=0&p=1&c=10

Wobei das auch schon nichtmehr so aktuell ist. Im Grunde ist das alles sehr subjektiv, da dem einen nunmal mehr RetroGames gefallen, dem anderen sagen eben mehr Neuentwicklungen zu. Die Onlinefunktion ist aber wirklich n fetter Pluspunkt. Es gibt nichts besseres als nen netten Poker/Unoabend über XBL :-D

schaust mal hier :)

http://www.xbox.com/de-DE/games/catalog.aspx?st=&g=116000000&r=0&s=0&p=1&c=10

Wobei das auch schon nichtmehr so aktuell ist. Im Grunde ist das alles sehr subjektiv, da dem einen nunmal mehr RetroGames gefallen, dem anderen sagen eben mehr Neuentwicklungen zu. Die Onlinefunktion ist aber wirklich n fetter Pluspunkt. Es gibt nichts besseres als nen netten Poker/Unoabend über XBL :-D

Naja, ich hab's ja oben jetzt upgedated, die 360 liegt in jedem Fall auf Platz 2 ;) Ob das jetzt 5 Titel mehr oder weniger sind ist dann auch vollends egal :)

Und bei deinem Link musst du noch "Xbox 360" links bei der Suche einstellen, denn auf der alten Xbox gab's ja gegen Ende auch Arcade Games und eines scheints auch nur auf der Box 1 zu geben.

bin zwar wii-ler, finde aber XBLA zz auch noch am besten... Die VC Titel sind imo überteuert... Außerdem habe ich die Perlen eh alle schon 1000 mal durch. Und die restlichen Titel sind eher so naja(IMO). XBLA hingegen bietet ganz neue Sachen zu einem vernünftigen Preis. Da ist die Quantität auch egal!

was soll der quatsch ??

Das frage ich mich bei deinem Post auch.

Zum einen gewinnt die Wii bei Qualität nicht und zum anderen gibt es auch Leute, die auf innere Werte und nicht nur auf eine geile Grafik wert legen.

der preis bei VC ist auch ne unverschämtheit

Bei ebay.com kannst du dir die Neo Geo-Version von Fatal Fury für 50 Dollar sofort kaufen, im Wii Shop Channel für 9 Euro...

Zum einen gewinnt die Wii bei Qualität nicht und zum anderen gibt es auch Leute, die auf innere Werte und nicht nur auf eine geile Grafik wert legen.
Was er glaub ich sagen wollte ist, dass Nintendo nichts anderes macht als alte Titel unverändert online zu stellen. Geben sich also imo mit VC nicht wirklich viel Mühe. Einfach nur alte Titel vom Dachboden holen und online stellen kann jeder...

Bei ebay.com kannst du dir die Neo Geo-Version von Fatal Fury für 50 Dollar sofort kaufen, im Wii Shop Channel für 9 Euro...

Bei Ebay kriegst du auch wasser dass bei vollmond abgefüllt wurde für 100.000€.... so what? Ich kaufe nicht nach dem Prinzip "irgendwo anders ist es ja noch teurer" sondern nach dem Prinzip "wieviel bin ich bereit dafür auszugeben"...

Das einzige was imo interessant wird ist WiiWare... In diesem Sinne:

gonintendo.com schrieb:
Every Wii owner out there wants the WiiWare channel to be a success. An open stream of new, fresh content pouring into our Wiis. Take into account the control scheme, and we should see games that couldn’t be done on other platforms.
Vicarious Visions CEO Karthik Bala has opened up with some info on just how receptive Nintendo is being with the channel. According to Bala, getting a game on the WiiWare channel is a lot easier than going for Xbox Live Arcade. Nintendo is even going out of there way to spread dev kits out there for indie teams.
I am psyched to see what titles hit on the WiiWare channel. We will get Nintendo titles, third party projects, and even indie creations. Now if we could only get that damn hard drive…​

VC&WiiWare disqualifizieren sich sowieso schon dadurch das es keine testversionen gibt bzw. vielleicht keine geben wird (?wii ware?). außedem ist das wii ware in der form wie wir es erwarten nicht nicht gestartet

PSN baut das angebot noch aus und bei XBLA gibt es eine anpassung, gamerscore, online und demos. für mich z.z. der klare sieger dank dem höheren angebot gegenüber der PS3. die VC titel sind ja nur lieblose emulationen

so richtig kann man die Virtual Console auch nicht mit PSN und XLA vergleichen. Sind schliesslich nur Emulationen, dann müsste man XBOX1 und PS1/2 Titel auch einbeziehen. Da Wii keine Demos, kaum Online Gaming und keine Neuentwicklungen bietet, imo der klare Verlierer. PSN ist ebenfalls unausgegoren, kann aber noch werden. Arcade ist ein tolles Konzept und ein willkommener Kontrast zu Vollpreisspielen.

xbla bekommt ein Rez HD und ein Ikaruga in HD..... das reicht um die Diskussion zu beenden :).
Ikaruga in HD, dafür Jahre später. Herzlichen Glückwunsch. Und wo wir gerade bei Treasures Klassikern sind, gibt's Gunstar Heroes und Sin & Punishment für XBLA? Ikaruga wäre ja Quatsch, das gibt's schließlich schon lange für'n Cube...

Ikaruga in HD, dafür Jahre später. Herzlichen Glückwunsch. Und wo wir gerade bei Treasures Klassikern sind, gibt's Gunstar Heroes und Sin & Punishment für XBLA? Ikaruga wäre ja Quatsch, das gibt's schließlich schon lange für'n Cube...
macht das XBLA jetz etwa in irgendeiner art schlechter als PSN oder "WiiWare"? :shakehead3:

Zurück
Top Bottom