USB Tastatur funzt nicht!

Jindujun

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2006
Xbox Live
cw eLmo
PSN
Jindujune
hab in letzter zeit bemerkt das meine tastatur in spielen starke probleme hat(sie reagiert meißtens nur seh träge,z.b. lauf ich geradeaus mit W und wenn ich dann W loslasse läuft meine spielfigur trotzdem noch ein paar sekunden weiter -.-). deshalb hab ich den verdacht das der PS2 anschluss leicht defekt ist und wollte die tastatur per usb an meinen rechner anschließen.
wenn ich das jedoch tue, reagiert die tastatur nach dem booten nicht mehr und ich muss sie wieder per ps2 anchließen.

muss ich da außer itouch und setpoint noch andere treiber installieren oder muss ich womöglich noch was im BIOS umstellen?

@ eLmo: In dem Bios von meinem Desktop PC gibt es unter "Integrated Peripherals" einen Eintrag namens "USB Keyboard Support". Den kann man auf enabled und disabled stellen, wobei disabled(!) der voreingestellte Wert ist. Ich glaube aber das diese Einstellung nur für den Bootvorgang gilt, unter Windows sollte die Tastatur eigentlich auch funktionieren wenn die Option auf disabled gestellt ist. Dennoch kannst ja mal schauen ob du auch einen solchen Eintrag hast, schaden wird das sicherlich nicht. Sollte das nicht klappen oder du so eine Option nicht haben würde ich die Tastatur mal an einem anderen PC probieren.

Zurück
Top Bottom