Wii USA: Wii-Konsole wird erfolgreich in der Physiotherapie eingesetzt

Genatic

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
5 Apr 2002
In immer mehr Krankenhäusern in den USA wird die Wii-Konsole von Nintendo als Krankengymnastik verwendet. So findet sie Anwendung in der Behandlung von Patienten mit Schlaganfall, Knochenbruch oder nach chirurgischen Eingriffen. Mittels der Konsole werden unter andrem Dehnübungen gemacht.
Dabei empfinden die Patienten sogar Spaß, so James Osborn, Leiter der Reha-Abteilung am Herrin-Hospital in Ilinois. Mit dem Anreiz, im Spiel zu gewinnen, würden sich die Patienten viel mehr anstrengen. Zu den beliebtesten Wii-Sportarten gehören unter anderem Baseball und Tennis.
Ein Krankenhaus in Raleigh nutzt die Konsole ebenso. Man könne damit Ausdauer, Kraft und Koordination trainieren. Billy Perry hatte einen Schlaganfall und meinte, man könne mit der Konsole seinen Körper wieder lockern.

Quelle: www.netzeitung.de

http://www.netzeitung.de/gesundheit/900157.html

Nice! ^^
Bezweifel zwar die Effizienz der Therapie aber ok...

Ääääh btw. falsches topic, das hier is für die games. ^^

Ist schon länger bekannt, dass Wii für Therapien eingesetzt wird. Sollte ja immerhin etwas helfen, das Image der Zocker bzw. der Konsolen allgemein zu verbessern :)

na toll, jetzt werden ehrliche normale zocker auch noch als schlaganfallpateinten hingestellt... ;)

Also bei WiiFit habe ich genug Übungen gesehen, die mir meine Physio-Therapeutin gezeigt hat, als ich mir 3 Bänder gerissen und den Knöchel im Sprungelenk gebrochen habe.

Zurück
Top Bottom