@Stupormundi:
Nein, ich weiß, du hast nicht gesagt, ich wäre feindlich gesinnt. Darum hab ich es allgemein geschrieben.
Es kann sein, dass die humanistische Bildung weit verbreitet ist. Darüber weiß ich nichts. Die allgemein Bildung ist jedoch nicht weit verbreitet. Nach meinem Wissensstand (bezogen auf Oregon) sind die einzigen Pflichtfächer Englisch, American History und American Government. Alle anderen Fächer werden freiwillig gewählt und da ziehen Physik, Mathe, etc. weil sie für viele langweilig sind den kürzeren gegenüber den Sportmöglichkeiten, Kunst- oder Medienkursen, etc.
Insgesamt finde ich es zeimlich geil, wie viele Fächer es gibt und wie wirklich gut die Schulen ausgestattet sind, aber man müsste dort möglicherweise mehr Pflichtfächer unterbringen.
Übrigens könnte ich wetten, dass jetzt niemand mausert, ich hätte Fehlbeschreibungen, wenn ich sage, die Schulen sind gut ausgestattet. JA, das habe ich auch nur vom Hörensagen. Aber wenn ich jetzt etwas schlechtes beschrieben hätte, würden garantiert wieder viele sagen, es wäre sofort falsch. Deren Begründung wäre dann wieder, weil ich nie dort war und meine Vorurteile vom Hörensagen resultieren.
Mal abgesehen davon, dass sich negative und positive Vorurteile über Amerika bei mir die Waage halten, sollte aber auch nicht immer gesagt werden, die Leute, die sich negativ über Amerika äußern, hätten einfach nur falsche Vorurteile. Vielmehr sollten die, die eine andere Meinung besitzen, das Gegenteil beweisen.
Wenn mir mein Kumpel das ein oder andere erzählt, ist es doch klar, dass ich ohne einen trifftigen Gegenbeweis und fehlender eigener Erfahrung und Vertrauen in dem Wahrheitsgehalt der Aussagen ersteinmal seine Meinung annehme.
Wenn man es nicht besser weiß, würde niemand das Gegenteil behaupten. Wüsstet ihr es nicht besser, würdet ihr auch die Erfahrungen in eurem Bekanntenkreis den Vorrang lassen. Oder etwa nicht?
Ach, was ich auch nocheinmal ansprechen wollte, sind alle Ausdrücke die "alle Amerikaner" oder "ganz Amerika" implizieren. Nach meiner persönlichen Meinung gibt es sowas nicht wirklich. Die Ostküste ist anders als die Westküste; New York anders als Chicago. Ich kann mir schon vorstellen, dass in ländlicheren Gegenden wie Idaho ein ganz anderes Amerika lebt als in San Fransisco.
Vielleicht sollte man - falls irgendwer einmal seine persönlichen Eindrücke beschreibt - den Staat dazu nennen. Ihn beschreiben. Die Kultur.
Nocheinmal zur Mondlandung. Das diese Theorie da ist und Amerika negativ darstellen soll, ist für mich einfach nur Zufall.
Wie gesagt, wäre eine andere Nation vorher auf dem Mond gelandet, hätte es über diese Nation genauso gut Fake-Theorien gegeben. Das ist wohl eher die Suche nach Verschwörungen als ein Hass auf irgendeine Nation.
Finde ich jedenfalls.
Bye, Pipo.