USA: Der Preiskampf tobt!

TheProphet

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Nachdem Sony kürzlich den Preis für die PS2 auf $ 199,-- gesenkt hatte zog MS kurz darauf nach und senkte den Preis für die Box ebenfalls auf $ 199,--.

Nintendos GC stand bislang weiterhin mit $ 199,-- in den Regalen. Heute wurde angekündigt, dass auch Nintendo den Preis senken würde, nämlich auf $149,--.

Während Nintendo nur $ 50 Schritte machen muss, müssen Sony und MS 100er Schritte machen. Beim nächsten Mals dürften die Preissenkungen jedoch auch bei MS und Sony wohl nicht höher als 50 Dollar liegen.

Mal sehn wie lange es dauert bis auch bei uns die Preise weiter fallen...

Quelle: http://www.businesswire.com/cgi-bin/f_headline.cgi?day0/221400006&ticker=

Ich glaube es wird noch lange dauern, bis bei uns ne weitere Preisrunde kommt. Weihnachten wird's wohl vielleicht wieder so weit sein. Abgesehen davon ist der Cube in den USA nur unwesentlich billiger als hierzulande (der Dollar ist ja ein bisserl höher im Kurs als der Euro).
Allerdings denke ich mal, das Sony wohl bald nicht um eine europaweite Preissenkung herumkommt.

dareth schrieb:
Ich glaube es wird noch lange dauern, bis bei uns ne weitere Preisrunde kommt. Weihnachten wird's wohl vielleicht wieder so weit sein. Abgesehen davon ist der Cube in den USA nur unwesentlich billiger als hierzulande (der Dollar ist ja ein bisserl höher im Kurs als der Euro).
Allerdings denke ich mal, das Sony wohl bald nicht um eine europaweite Preissenkung herumkommt.

Ja, denke ich auch..., mit 299,- Euro ist die PS2 doch etwas sehr teuer jetzt..., leisten können sie sich eine Preissenkung jetzt allemal..., aber wahrscheinlich warten sie erst mal ab, wie der Verkauf läuft..., und wenn es keine nennenswerten Einbußen gibt, werden sie wohl noch warten...

Wandhydrant schrieb:
Ich schätze die Sony Preissenkung wir nur im 50€ Rahmen stattfinden.
Ja und MS und Nintendo werden gezwungen sein, nachzuziehn wie in den US.

Mal sehn wann Sony den ersten Zug in Europa macht, dann werden die der Konkurrenz schnell folgen und der cube ist dann für preiswerte 149 euros zu haben :)

nee, nee, nee, so schnell wird das nicht gehen. die ps2 hat nach wie vor solide verkaufszahlen, M$ zahlt eh schon bei jeder konsole fett drauf und nintendo kann sich zufrieden zurücklehnen und die produktionszahlen des pal-cubes weiter nach oben schrauben. momentan hat wohl keiner der anbieter einen besonderen grund den preis für den europäischen markt nach unten zu drehen. ich denke, wir werden den ganzen sommer mit werbung für die x-box und den cube unterhalten, und frühestens zu weihnachten mit einer weiteren preissenkung rechnen können. wenn überhaupt! ich denke eher, dass es wieder so losgeht wie bei der psx. zuerst war da nur die konsole für preis x. dann die konsole und eine memorycard. dann eine konsole, eine memorycard und ein dualshock-pad. dann eine mit zwei pads...

letztendlich kostet es die firmen einfach weniger, wenn sie noch was dazulegen, als wenn sie mit dem preis runtergehen...

jo, als nächste wird wohl die ps2 dran sein. aber das ist mir egal weil
ich sie eh schon habe. wenn ich an den anfangspreis denke :shakehead:

dass die konsolen in nächster zeit bei uns billiger werden glaub ich
nicht unbedingt.

aber eines muss man beachten, wir kommen wirklich billig davon,
wenn man bedenkt dass gcn ne neue konsole für fr.300.– rausbringt
ist das der wahnsinn!
und die xbox erst recht glaube kostet jetzt so um die 350? ist wirkllich
nicht teuer für einen neuling im konsolen markt.

morf schrieb:
jo, als nächste wird wohl die ps2 dran sein. aber das ist mir egal weil
ich sie eh schon habe. wenn ich an den anfangspreis denke :shakehead:

dass die konsolen in nächster zeit bei uns billiger werden glaub ich
nicht unbedingt.

aber eines muss man beachten, wir kommen wirklich billig davon,
wenn man bedenkt dass gcn ne neue konsole für fr.300.– rausbringt
ist das der wahnsinn!
und die xbox erst recht glaube kostet jetzt so um die 350? ist wirkllich
nicht teuer für einen neuling im konsolen markt.

Wieso? Das N64 kostete am anfang auch nicht viel mehr als es launchte. Lediglich die PS2 hatte den Rekord aufgestellt mit den €500 als Startpreis damals, ok MS hat das auch versucht, nur hatte MS Konkurrenz, sony damals keine.

Ich denke das nach dem Gerätepreiskampf jetzt ein Hardware preiskampf kommenw ird also Controler oder so oder sogar bei den Spielen ? hehe
währe mal witzig

Zurück
Top Bottom