US-Analysten: Konsolen 2003 auf dem Höhepunkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Im U.S. Bancorp Piper Jaffray Report meinen Analysten, dass "2003 die Mitte des Produktzyklus der aktuellen Konsolenhardware darstellt". Der Report bescheinigt dem Konsolengeschäft ein Wachstum von 15 bis 17 Prozent im laufenden Jahr und rechnet mit einem Rückgang der Verkäufe bis zur nächsten Konsolengeneration im Jahr 2006. Zudem prognostiziert der Report einen Preisverfall der Hardware um 20 Prozent. Die Software-Hardware-Ratio wird laut der Studie von aktuell 12:1 auf 22:1 über die nächsten zwei Jahre steigen. Im Moment führt hier die PlayStation 2 mit 22,6:1 vor der Xbox mit 9,5:1 und dem GameCube mit 9,4:1. Der PS2 gesteht die Studie 69,4 Prozent Marktanteil zu, der Xbox 17,3 Prozent und dem GCN 13,3 Prozent.

Quelle: Gamesmarkt

Und MIcrosoft hat mit der Box noxh immer nicht den "Break-even-Point" erreicht :oops:
Naja, ich hätte auch gemeint, dass sich die aktuellen Konsolen derzeit irgendwo zwischen Reife- & Sättigungsphase befinden. :rolleyes:

die marktanteile sind für den nordamerikanischen markt, oder? :-?

Das hat doch nichts mit den verkauften Konsolen zu tun. 9,5 Spiele pro Konsole zu 9,4 Spielen pro Konsole ist IMO gleich. 22,6 ist der Grund, warum die PS2 soviele Entwickler hat, weil man da richtig Geld verdient...

Analysten und dann auch noch von MarketingLand nummer eins.. den VSA..

Die Labern MÜLL. Egal was sie sagen. Auch wenn sie meinen Nintendo hat eine Glorreiche Zukunft vor sich.

Und Analüsten aus Oslo sowieso!

/ajk

genau das wirtschaftsland #1 hat keine ahnung :lol:
geh weiter im spielkasten spielen kumpel :lol:
und noch besser hoer auf jegliche produkte aus den vsa zu benutzen - ok - wird schwer bzw unmoeglich aber versuch es mal, fang am besten mal an all deine programme auf deinem pc zu loeschen, waer schon ein guter anfang :)

Shoxx schrieb:
genau das wirtschaftsland #1 hat keine ahnung :lol:
geh weiter im spielkasten spielen kumpel :lol:
und noch besser hoer auf jegliche produkte aus den vsa zu benutzen - ok - wird schwer bzw unmoeglich aber versuch es mal, fang am besten mal an all deine programme auf deinem pc zu loeschen, waer schon ein guter anfang :)

Das Wirtschaftsland nummer eins? Meinst Du "Europa"? *gg*

Warum sollte ich jegliche Produkte die aus den VSA kommen nicht mehr benutzen?
Was hat das damit zu tun, daß ich möchte das die VSA in ihrer Macht beschnitten werden? *gg*

Informier dich mal über die Wirtschaftsdaten der Vereinigten Staaten, und dann reden wir wieter darüber.

Denk mal darüber nach.

/ajk

Zurück
Top Bottom