Ur-Resident Evil Alternativen?

Eismondengel

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Xbox Live
Eismondengel
PSN
Eismondengel
Steam
Eismondengel
Discord
Eismondengel
Hallo liebe Community,

jetzt wo Resident Evil 5 raus ist, was mich als Fan des alten Resident Evils (1+2+3+CV) so gar nicht anspricht, hab ich wieder total Lust auf sowas wie Resident Evil bekommen. Das es nun kein neues "altes" Resident Evil gibt, das kann ich nicht ändern, aber ich dachte vielleicht gibt es ja Alternativen.

Sprich ich bin nun auf der Suche nach Spielen, die ähnlich sind.

So ganz nebenbei ist mir auch noch aufgefallen, das es allgemein so gut wie keine Action Adventures in der aktuellen Generation gibt, ist mir so gar nicht aufgefallen, war zu sehr damit beschäftigt mich darüber aufzuregen, das es keine RPGs gibt für meinen Geschmack und überhaupt zu wenig, aber Action Adventures, die gibts ja noch weniger oder übersehe ich da einen riesen Berg an Games?

Am liebsten wäre mir ja ein Resident Evil Klon Action Adventure, aber das werde ich wohl kaum finden, oder?

Kennt ihr einen aus der aktuellen Generation?
Oder eines von den Generationen davor?

Ich kenne zwar viele Speiel aber vielleicht hab ich ja nur das was ich jetzt hier such übersehen, würde mich in dem Fall freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft mit ein paar Action Adventure Empfehlungen am allerliebsten mit Old School Resident Evil Gameplay! :-)

Hm...

Silent Hill Homecoming (was imo aber totaler Crap ist für nen SH-Game).

Fatal Frame 4.

Mehr fallen mir neu net ein.

Aus der Gen davor: Fatal Frame 1-3. Silent Hill 2-4. Kuon. Siren 1+2.

Die meisten sind aber eher Survival-Horror-Games, nicht so im Stile der alten RE-Teile.

Ich bringe mal die Parasite Eve Serie (ich find sie scheisse) und Alone in the Dark 4 (fand ich sehr gelungen) ins Gespräch.

Beide setzen auf vorgerenderte Hintergründe und schlagen in dieselbe Kerbe wie Resi (1, 2, 3, CV).

Ich bringe mal die Parasite Eve Serie (ich find sie scheisse) und Alone in the Dark 4 (fand ich sehr gelungen) ins Gespräch.
Alone in the Crapness.:lol:

Mondprinzessin schrieb:
Hallo liebe Community,

jetzt wo Resident Evil 5 raus ist, was mich als Fan des alten Resident Evils (1+2+3+CV) so gar nicht anspricht, hab ich wieder total Lust auf sowas wie Resident Evil bekommen. Das es nun kein neues "altes" Resident Evil gibt, das kann ich nicht ändern, aber ich dachte vielleicht gibt es ja Alternativen.

Zum Glück soll/wird das neue RE endlich die Enge der Ur-RE abstreifen. :cheers:

BTT: Cold Fear, I-was mit Bikini Zombies, Heavy Rain

Beide setzen auf vorgerenderte Hintergründe und schlagen in dieselbe Kerbe wie Resi (1, 2, 3, CV).

Parasite Eve scheiße? Teil 2 war eines der geilsten PSone Spiele ever made. SO ein Gamebanause. :shakehead:

:P

Wenn Parasite einen PS3 NextGen Titel bekommt, wäre es zweifelsohne ein KillerApp. :)

Also Parasite Eve 1 + 2 gehören zu meinen absoluten Lieblings Games und Alone in the Dark 4 ist am anfang voll mein Ding aber ab der Höhle da gar nicht mehr, leider. :(

Und das neue Zombie Spiel soll wie Resi sein, wirklich? Ist das nicht eher son Devil May Cry Ding und dann eher ein Action lastiges Spiel? Das werde ich mir auf jeden Fall genauer angucken.

SH4 fand ich zu nervig mit den Geistern, das hatte ich mal.
Siren 1 + 2 war auch nicht so mein Ding. Auch Cold Fear fand ich wegen dem Schiffs Szenario nicht so toll.
Kuon sollte glaub ich übelster Schrott sein hmm aber vielleicht sollte ich mir das noch mal angucken, man sollte ja nicht zu vorschnell urteilen. Aber ich meinte das geistlich schon als Schrott abgehakt zu haben.

Und Parasite Eve 3 kommt für PSP, der Grund wieso ich seit neustem eine habe. ^^ Das wäre aber eigentlich eher wie geschaffen für PS3, naja vielleicht mit Teil 4? Und auf Heavy Rain freue ich mich auch sehr aber das dauert ja bestimmt noch total lange bis man das dann auch wirklich spielen kann, weils erschienen ist. :)

Auf jeden Fall danke für die Tipps, das meiste kannte ich zwar schon aber 2 waren mir auch noch neu! :)

Vielleicht interessiert dich auch Haunting Ground für die PS2. Ist wie Resi von Capcom und ziemlich cool, auch wenn der Einsatz von Waffen keine so große Rolle spielt wie bei Resi. :)

Forbidden Siren 1 und 2 auf der PS2 und Siren: Blood Curse auf der PS3 können einem auch ziemlich das Gruseln lernen.^^ :goodwork:

Clock Tower 3 (PS2) könnte auch was passendes sein. Habe es aber selbst nicht gespielt, kann da also nicht genau sagen.

Klar, es ist jetzt kein Spiel, was genau wie RE ist (da passt Obscure besser), trotzdem denke ich mal, könnte es dir gefallen. Ist ebenso von Capcom. Ist halt mehr Fantasy.

Wenn du keine Angst vor PS1 Grafik hast, kannst auch zur Fear Effect greifen. Wobei dieses um einiges action-reifer ist.

Was ist eigentlich mit Dino Crisis? Im Prinzip isses ja ein Resi mit Dinosauriern statt Zombies. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Haunting Ground fiel mir auch noch selber ein und Forbidden Siren naja ^^
Oh man es muss doch Resi Klone geben, gute Spiele kriegen doch immer Nacharmer. :D

Also Siren hat mir eigentlich immer gefallen.^^ Liegt aber auch daran, dass ich Japano-Grusler ziemlich goil finde. :P

Dino Crisis für die psx sollte man natürlich auch nennen, wenn man von Resi-Klonen spricht. ;) Ist wirklich old-school-Resi nur mit Dinos.
Der zweite Teil hat aber viel mehr Action und ist eher Resi5-Stil (nur kann man bei DC2 auch beim Rennen ballern :P). Überhaupt ist der DC2 eines der geilsten psx-Games, das unglaublich bock macht, sollte jeder mal gezockt haben. Ist aber nicht gruselig.^^

Ein etwas neuerer Grusler ist ja Dead Space, vllt. gefällt dir ja das. :)

EDIT: Ok das mit Dino Crisis hat sich erledigt, das hast ja selber in deiner Sammlung. :P
Überhaupt ist deine Sammlung doch ziemlich vollgestopft mit Survival Horror, da fehlt eigentlich kaum was.^^ Schau dir einfach, wie schon von anderen gesagt, Obscure an, das kann man sogar im Coop zocken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Obscure wäre nur geil wenn man das über Internet oder LAN Coop zocken kann find ich. ^^ Ich hasse das in Spielen wenn 2 Spieler in ein Bild gezwängt sind und sich nicht unabhängig voneinander bewegen können.

Dino Crisis 2 gefiel mir sogar auch.

Suche eher so neuere oder unbekanntere ADVENTURE Action Spiele vielelicht sollte ichs so rum schreiben, weil die heutigen ACTION adventures mir zu Actionlastig sind. ^^

Ich find hier den Thread mit den Zombie in Bikinies nicht mehr ^^ das wollte ich mir eigentlich noch angucken.

Obscure wäre nur geil wenn man das über Internet oder LAN Coop zocken kann find ich. ^^ Ich hasse das in Spielen wenn 2 Spieler in ein Bild gezwängt sind und sich nicht unabhängig voneinander bewegen können.

Dino Crisis 2 gefiel mir sogar auch.

Suche eher so neuere oder unbekanntere ADVENTURE Action Spiele vielelicht sollte ichs so rum schreiben, weil die heutigen ACTION adventures mir zu Actionlastig sind. ^^

Ich find hier den Thread mit den Zombie in Bikinies nicht mehr ^^ das wollte ich mir eigentlich noch angucken.

Hier der Thread: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=48506&highlight=bikini+squad
Du meinst aber sicher eher eine Chick im Bikini, die Zombies abschlachtet und net Zombies in Bikinis. ;) :P

Falls es net unbedingt in Richtung Ballerei gehen muss:
Onimusha (die ganze Reihe ist sehr geil)
Beyond Good and Evil (sehr schönes Action Adventure)
Genji (net der Teil für PS3, sondern PS2)
wenn es eher lustig sein soll: Maximo (beide Teile für PS2 sind geil)
....usw. jetzt kommt man aber immer mehr in Gefilde, die wirklich nichts mehr mit Resi-Klonen zu tun haben. ;)

Zurück
Top Bottom