Unterstützung Co-op Games PS4 vs Switch (Online)

Sleeper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
Ich brauche jetzt auch mal eure expertise ;) (Der Thread ist bewusst im Allgemein Bereich, das stimmt schon so für mich ;))

folgendes:
Meine Frau und ich zocken sehr gerne games zusammen im coop. Secret of Mana Remake, Diablo 3, jetzt aktuell Borderlands Pre Sequel Splitscreen. Nun überlegen
wir uns ob es sinn machen könnte, eine zweite ps4 oder switch zu holen, um spiele im online coop zu spielen - die Möglichkeiten sind einfach grösser, das es kaum noch offline coop spiele gibt.

aber ich bin unschlüssig und zudem fehlt mir etwas der überblick. Gibt es viele Co-op online spiele die sich lohnen würden? was oder welche spiele kennt ihr?

spontan würde mir Monster Hunter World einfallen auf der PS4 (@Mudo kannst du dazu eine Einschätzung abgeben, du meintest der Coop Modus sei nicht so gut gelöst?)

ich wäre dankbar für Unterstützung, ich will ja keine kaufen und dann feststellen das es nur eine Handvoll interessante games gibt :ugly:

lasst das bitte keinen War Thread werden, ich brauche etwas ernstgemeinte Unterstützung ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
Mit Digitalkauf, "Deppensteuer" und Heimkonsoleeinstellung kannst du jedes Onlinespiel zusammen spielen ohne doppelt bezahlen zu müssen. Geht bei allen 3 Konsolen meines Wissens.
Haben deswegen auch 2 XBOs und zocken z.B. Destiny öfter mal zusammen.
Spielempfehlung ist schwierig, ohne Genrevorlieben zu kennen, aber es dürfte auf allen Konsolen was passendes zu finden sein. Bei Borderlands kommt ja schonmal Destiny in Frage.
Was btw immer Laune gemacht hat im Coop waren die Lego-Spiele, besonders wenn man Bezug zu den Themen hatte, z.B. weil Star-Wars/Indiana Jones, Harry Potter,....Fan.

Zuletzt bearbeitet:
@Montalaar
Heimkonsoleneinstellung mit digitalkauf? Hilf mir auf die Sprünge. Habe noch nie was davon gehört :)

Meine Frau und ich hatten kurz nach dem Kauf der PS4 extrem viel Spaß damit:

:awesome:

Edit: Oh, Online ... :nyansick: Da kenne ich mich nicht so aus. Bloodborne dürfte u.a. noch gehen, schätze ich.

Er meint wohl zwei konsolen mit selben account. Dann kannst psplus und digital gekaufte spiele sharen.

und dann auch online gemeinsam zocken, weil im gleichen haushalt?

@CLANet
genre..eigentlich gibt's nicht was wir nicht ausprobieren würden ehrlich gesagt. deshalb wollte ich da nicht zu sehr einschränken. seien es party spiele, rpgs, jrpgs, shooter, puzzler etc.

@CLANet
genre..eigentlich gibt's nicht was wir nicht ausprobieren würden ehrlich gesagt. deshalb wollte ich da nicht zu sehr einschränken. seien es party spiele, rpgs, jrpgs, shooter, puzzler etc.
Die Story ist sehr tiefgründig ich bin mir vom Bauchgefühl sicher das wäre was.

Wir haben uns jetzt extra ne Switch dafür geholt. Mario Kart, Mario Party, Overcooked. Mario Odessey und bald Super Mario Bros, sind alles super Coop Spiele.

@CLANet

Mann muss nicht mal im selben haushalt sein ;)
Aber man muss glaub unterschiedliche accounts haben und bei der zweiten konsole halt noch zusätzlich den account wo ihr die spiele und psplus kauft als primär aktivieren.

Konsole 1: Dein acc, hier mit deinem immer einloggen.
Konsole 2: Dein acc als primär abspeichern, aber mit deiner frau's acc immer einloggen. Sie kann dann auf deine spiele und psplus auch zugreifen, dafür muss sie dann aber mit deinem acc ins psstore um die spiele zu downloaden. Danach einfach mit ihren account rein.

Spiele und psplus dann immer über dein acc kaufen und aktivieren!

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber so sollte es funzen :)

Zuletzt bearbeitet:
spontan würde mir Monster Hunter World einfallen auf der PS4 (@Mudo kannst du dazu eine Einschätzung abgeben, du meintest der Coop Modus sei nicht so gut gelöst?)

Mal davon ab das MHW keinen Couch-Coop hat. bei Monster Hunter World ist es so:

Wenn ihr eine Story-Mission gemeinsam spielen wollt, dann funktioniert das erst wenn Spieler B schon weiter ist als Spieler A UND dazu muss Spieler A in der Mission alle Sequenzen gesehen haben, damit Spieler B nachjoinen kann. Das ist insofern dumm weil du teilweise Kämpfe alleine bestreiten musst und Spieler B dann für 5 Minuten Kampf eintritt, aber 10-15 Minuten warten musste. Sidequest-Content, wovon es nicht viel gibt, ist dann aber immer zusammen spielbar. Da muss nur der Jägerrang bei der Mission für beide Personen passen.

Gibt es irgendwelche Genres die Ihr bevorzugt? Ansonsten würde ich immer zur Switch wegen Couch-Coop raten.

Auf https://www.co-optimus.com/ kannst du nach Plattform, online coop und couch coop filtern. Schau da mal, was du so für deine Konsolen findest. Bei vielen Spielen ist dann auch eine Beschreibung dabei, was der Coop-Modus so umfasst.

sehr cool danke. die Webseite kannte ich so noch gar nicht :)

@Mudo geht nicht nur um Couch co-op, sondern auch um online coop. die können wir dann halt nebeneinander zocken, klappt ja auch wunderbar wenn man 2 Konsolen hat.

Mann muss nicht mal im selben haushalt sein ;)
Aber man muss glaub unterschiedliche accounts haben und bei der zweiten konsole halt noch zusätzlich den account wo ihr die spiele und psplus kauft als primär aktivieren.

Konsole 1: Dein acc, hier mit deinem immer einloggen.
Konsole 2: Dein acc als primär abspeichern, aber mit deiner frau's acc immer einloggen. Sie kann dann auf deine spiele und psplus auch zugreifen, dafür muss sie dann aber mit deinem acc ins psstore um die spiele zu downloaden. Danach einfach mit ihren account rein.

Spiele und psplus dann immer über dein acc kaufen und aktivieren!

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber so sollte es funzen :)
Ja so haut das hin, zumindest XBO und PS4. Switch bin mir nicht sicher, @Savethestyle hat glaube ich 2 im Haus und nutzt das!?
Kann er dann mehr zu sagen.

Zurück
Top Bottom