Xbox360 Unterschied zwischen YUV und HDMI???

Konsolero4EVER

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
16 Okt 2004
PSN
Soldier-God
Besteht ein großer Unterschied bezüglich des Bildes zwischen dem YUV und HDMI Eingang??? wenn ja welcher? will mir einen HDTV Kaufen und der hat HDMI aber ich hab nur ne premium und (noch) keine Elite.

danke für alle antworten,

mfg konsolero

Besteht ein großer Unterschied bezüglich des Bildes zwischen dem YUV und HDMI Eingang??? wenn ja welcher? will mir einen HDTV Kaufen und der hat HDMI aber ich hab nur ne premium und (noch) keine Elite.

danke für alle antworten,

mfg konsolero

bessere Farben, besseres Kontrast, Besseres Kabel.
manche full HD TV können keine 1080p ausgeben ohne HDMI.

du bist auf der sicherste seite mit HDMI

Jo, wenn du die Möglichkeit für HDMI hast, auf JEDEN FALL HDMI nehmen!

aber die 360 premium hat doch nur YUV und keinen HDMI ausgang =(( da brauch ich ne elite dafür, richtig??

Dann nimm VGA auch besser als YUV und annähernd so gut wie HDMI. ;-)
Ich lasse auch über VGA laufen, denn ich habe auch nur Premium.
Ach ja, nicht jeder Fernseher verträgt VGA einwandfrei und die Farben werden in einigen Fällen blass. Naja, du musst selber mal probieren.

Dann nimm VGA auch besser als YUV und annähernd so gut wie HDMI. ;-)
Ich lasse auch über VGA laufen, denn ich habe auch nur Premium.
Ach ja, nicht jeder Fernseher verträgt VGA einwandfrei und die Farben werden in einigen Fällen blass. Naja, du musst selber mal probieren.

ich unterschreibe.
HDMI ist war besser, aber wenn du gute farben bei Vga bekommst dann nutze diesen.

und wie Za3im sagte: es gibt HDTVs die bieten kein 1080P per YUV oder VGA, sondern nur per HDMI kabel.

Microsoft sollte ein Adapter bieten für leute die kein Bock haben zusätzlich geld für neue premiums oder elite ausgeben zu wollen. TZ Tzz

ich unterschreibe.
HDMI ist war besser, aber wenn du gute farben bei Vga bekommst dann nutze diesen.

und wie Za3im sagte: es gibt HDTVs die bieten kein 1080P per YUV oder VGA, sondern nur per HDMI kabel.

Microsoft sollte ein Adapter bieten für leute die kein Bock haben zusätzlich geld für neue premiums oder elite ausgeben zu wollen. TZ Tzz
Microsoft wird einen solchen konverter(Kabel) anbieten. Sie arbeiten grad daran und man wird ihn wahrscheinlich nur über die Hotline bekommen.

grundsätzlich ist hdmi besser allerdings kommt es immer auf den tv an ob man wirklich einen unterschied zum yuv sieht.

und nein, vga sieht nicht bei jedem tv besser aus als yuv.

im prinzip sollte man jede möglich verbindung testen und sich dann für die beste entscheiden.

Hallo

Endlich mal wieder Online.

Habe auch eine X360 und kann nur dazu sagen, das ich unbedingt ein HDMI-Adapter möchte. Ist das nun beschlossene Sache das der kommt? Sonst überlege ich mir die alte Box zu verkaufen und ne neue HDMI-Box zu kaufen. Warum? Weil ich weder mit YUV noch VGA zufrieden bin. Also, zuerst schloss ich die Box mit YUV an, klar. Die Farben sind schön kräftig und stark.... aber fast schon einwenig zu stark. Anfangs ist mir das nicht so aufgefallen, da mein erstes Spiel Kameo war und es bei dem eh Comicgrafik gibt, ich dachte halt, es ist ein buntes Spiel. Aber alle Spiele die ich reingelegt habe waren unnatürlich Bunt, es passt nicht zu allen Spielen. Dazu ist das Bild stellenweise zu dunkel. Dann hab ich es mit VGA versucht. Zuerst mal: Ja, das Bild ist schöner, es ist weniger Pixelig und hat klarere Kanten, es wirkt einfach sauberer. Aber die Farben sind eine Katastrophe! Es ist alles sehr farblos, sehr bleich. Schwarz ist auch mehr Dunkelgrau.

Ich finde keines der beiden Kabel ideal. Ist es mit HDMI besser? Hat MS einen guten Mittelweg gefunden? Ich hoffe dieses Adapter kommt wirklich, hab keinen Bock ne neue Konsole wegen nem Anschluss zu kaufen, zumal meine Box noch absolut fehlerfrei (nie einen einzigen Absturz) läuft, was ja auch etwas wert ist :)

Ich war vorher extremer "Vertreter" für VGA Kabel da einfach das beste Bild auf meinen und den meisten TV's.

Seitdem ich HDMI habe und die Box auf 1080i und per Halo3 "Konfigurator" den TV optimal eingestellt habe bin ich klar für HDMI.

Die Farben sind sehr "lebensecht" Schwarz = richtig dunkles Schwarz, weiß = richtig Weiß nicht Dunkelgrau

Der optische Gesamteindruck ist bei HDMI einfach wesentlich besser

Ist technisch leider nicht möglich. Auf dem Board sitzt nämlich kein Digitalwandler, sonst hätte Microsoft wohl auch HDMI verbaut. Man kann zwar einen Adapter dranhängen der das analoge Signal der X360 in ein digitales wandelt, aber das bringt keine Bildverbesserug sondern im besten Fall keine Verschlechterung. Der einzige Vorteil wären TVs die nur über HDMI 1080p annehmen.

Ihr seit mir noch welche, wegen einem beschissenen Kabel gleich eine neue 360 zu kaufen :lol:

*Bitte nicht ernst nehmen*

Dann hab ich es mit VGA versucht. Zuerst mal: Ja, das Bild ist schöner, es ist weniger Pixelig und hat klarere Kanten, es wirkt einfach sauberer. Aber die Farben sind eine Katastrophe! Es ist alles sehr farblos, sehr bleich. Schwarz ist auch mehr Dunkelgrau.

Hast du bei VGA auch den Farbraum im Xbox360 Menü auf "Erweitert" gestellt ? Ich fand früher VGA auch immer zu blass, aber seit diese Option per Patch zugefügt wurde bich ich wirklich rundum zufrieden.

@ flo88

Wir sind halt freax :) Aussertdem, wäre es gar nicht mal schlecht ne ersatz 360 zu haben....

@Pogotoifel

Du bist super! Danke! Ich könnte dich küssen..... ne doch nich. Ich habe es vorhin probiert und es sieht tatsächlich besser aus. Kräftiger (vor allem das Schwarz) als im Standartmodus vom VGA aber nicht so übertrieben wie bei YUV. Schande über mich, mir ist dieser modus vorher gar nicht aufgefallen... Das war der grösste Kritikpunkt am VGA, jetzt werde ich vorerst weiterhin mit diesem Anschluss spielen und die HDMI-Variante (vorerst) nicht kaufen. Denn wie gesagt, hatte ich mit meiner Box noch nie ein Problem, nie abgestürzt oder so. Das können ja nicht alle von ihrer Box behaupten (leider).

Der Unterschied von HDMI und YUV auf der 360 ist in der Bildqualität minimal, wen gar nicht vorhanden!

Der einzige Vorteil ist Quasi, das die meisten Full-HD`s wie oben schon erwähnt nur Full HD über HDMI wiedergeben! Joa ;)

mein HD hat leider nur ein DVI Eingang.. damit kann ich HDMI Kabel wohl knicken oder? :(
spiele derzeit mit YUV und mus sagen dass das Bild nicht immer optimal ist.. liegt das vielleicht am Fehrnseher? schließlich hat der fehrnseher nicht genau 720p sondern etwas mehr und muss das Signal der box also auf die native auflösung hochskallieren.. leider geht dabei meist ein Großteil der Qualli verloren.. wird das mit VGA besser? ich kann ja mal ein VGA Kabel testen wenn ihr es empfehlt

Zurück
Top Bottom