Unterschied Playstation II Model 5 und 7

Danny Ocean

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
29 Okt 2002
Beiträge
29
Hi,

brauche dringend euren Rat.
Worin liegt der Unterschied zwischen der Playstation Model 5 und
dem Model 7 ? Oder weiss jemand eine Site wo das aufgelistet ist?

Grüsse

Daniel
 
Soweit ich weis besteht der Unterschied darin, dass das neuste Modell DVD +R/RW und DVD -R/RW Medien liest und einen eingebauten I-Rot Empfänger für die Fernbedienung besitzt. Bin da jetzt nicht sicher aber ich hab auch mal gehört das der I-Link Port wegrationalisiert worden ist.
 
naja, die version 5 und 7 sidn schon früher rausgekommen bevor die neuerungen angekündigt worden sind, oder irre ich mich :-?
 
fry schrieb:
naja, die version 5 und 7 sidn schon früher rausgekommen bevor die neuerungen angekündigt worden sind, oder irre ich mich :-?

Nö, du hast recht. Die Version 7 hat sich, zumindest was die Schnittstellen angeht, nicht verändert.
 
Also wenn die anderen 2 sich da sicher sind, dann wirds wohl so sein. Dann gibts da zwischen den beiden Modellen keine großen Unterschiede. Höchstens ist das Laufwerk leiser/besser und die Hauptplatine ist etwas anders strukuriert! Das ist wichtig für einen evtl. Mod Chip Einbau. Denn nicht jeder Chip läuft mit jedem Modell.
 
Solid_Snake schrieb:
Also wenn die anderen 2 sich da sicher sind, dann wirds wohl so sein. Dann gibts da zwischen den beiden Modellen keine großen Unterschiede. Höchstens ist das Laufwerk leiser/besser und die Hauptplatine ist etwas anders strukuriert! Das ist wichtig für einen evtl. Mod Chip Einbau. Denn nicht jeder Chip läuft mit jedem Modell.

Genau so ist es. Ich glaube allerdings, dass das Modell 7 nicht mehr das neueste ist. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es inzwischen das Modell 8.
Paar mehr Infos findest du hier: http://www.playfire.de/Playstation_Playfire_Chipberatung_PS2.html
 
Solid_Snake schrieb:
Soweit ich weis besteht der Unterschied darin, dass das neuste Modell DVD +R/RW und DVD -R/RW Medien liest und einen eingebauten I-Rot Empfänger für die Fernbedienung besitzt. Bin da jetzt nicht sicher aber ich hab auch mal gehört das der I-Link Port wegrationalisiert worden ist.

wschl. ist das dann das Modell 8. Denn es gibt die PS2 mit diesen Features schon. Hab sie neulich so im Prospeckt so gesehen!
 
Zurück
Top Bottom