Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Falls ich gemeint bin auf erste bezogen, sage ich dir, meine Famile stammt aus Rumänien. Ich kenne Ceauşescu und den Geheimdienst Securitate, ich weiß wovon ich spreche, wenn ich sage, dass wir in einen Überwachungsstaat hineinschliddern und keiner es bemerkt und stattdessen lieber auf die anderen ach so bösen nicht westlichen Kulturen guckt.
Dann können wir große Teile des Sozialstaats ja wieder abschaffen, ist ja von den bösen Nazis erfunden worden. Wer braucht schon Lohnfortzahlung im Krankheitsfall? Pfff…In meinen Augen können noch so viele "positive Dinge" von Hitler "erfunden/eingeführt/verbessert" worden sein, wenn diese Dinge nur dazu benutzt wurden um den Genozid im großen Stil durchzuführen und den totalen Krieg heraufzubeschwören um die Welt von den "unarischen Rassen" zu "reinigen", ist das alles einen Mückenschiss wert.
Was ich an dem ganzen Auftritt ärgerlich finde: Fr. Hermann hat wohl wenig bash erfahrung, ich hätte ihr gerne einen kleinen Crashkurs gegeben bevor sie in die show spatziert ist, dann hätten sich diese Schmalspur Möchtegern Medienprofis in den Allerwertesten gebissen. Die haben leider das buch "Bashen für Dummies" 3 mal vor der Sendung durchgelesen, so intensiv wie sie Argumenten ausgewichen sind und auf kommas und Punkten herumgeritten sind...
Dann können wir große Teile des Sozialstaats ja wieder abschaffen, ist ja von den bösen Nazis erfunden worden. Wer braucht schon Lohnfortzahlung im Krankheitsfall? Pfff
Ich hab nie bestritten dass im dritten Reich Dinge passiert sind, die die Welt geprägt haben, aber der Preis der dafür bezahlt wurde rechtfertigt für mich nichts davon.
Ich hab nie bestritten dass im dritten Reich Dinge passiert sind, die die Welt geprägt haben, aber der Preis der dafür bezahlt wurde rechtfertigt für mich nichts davon.
Ich habe da eine etwas andere Sichtweise, aber ich Stimme dir natürlich zu das diese Schrecklichkeiten einfach eine Katastrophe waren. Sehr bitter und abgrundtief schrecklich.
Und zwar das die technische Entwicklung das Bewusstsein der Menschen überstiegen hat. Plötzlich wurde innerhalb von knapp 30 Jahren so vieles erfunden, das die alten Werte und Rituale nicht mehr richtig waren.
Dadurch sind viele durchgedreht, allein schon die Generäle welche meinten unbesiegbar zu sein. Im ersten Weltkrieg endete die alte Zeit der Soldaten mit Schwertern und "Rittern". Im zweiten Weltkrieg sowieso. Es wurde nur noch zu einem maschinellem Gemetzel. Damit trug sich die alte Welt zu Grabe. Nicht umsonst werden die Weltkriege eigendlich als ein großer Europäischer Bürgerkrieg gesehen.
Was die Nazis mit Euthanasie, Rassenwahnsinn und Massenvernichtung alles zusammenbastelten war "nur" eine Weiterführung des arroganten rassistischen Denkens, denen die Europäer _alle_ Europäischen Kolonialstaaten in sich trugen. Und dieses Denken ist auch entstanden weil die Europäer "plötzlich" zu mächtig und reich geworden sind. Sie haben quasi die ganze Welt erobert, und kein Volk auf der Welt konnte sich ihnen widersetzen. Höchstens die Japaner, aber das war es auch schon.
Das ist so wie wenn eine frustrierte und ungebildete Frau plötzlich Millionärin oder Herrscherin wird. Ihre psychologischen Probleme gehen ja dann nicht weg. Sie nehmen nur eine andere Form an.. :-/
Heutzutage spinnen die mächtigen ja wegen Satelliten, Datensammlung, Genmanipulation und konditionierten Soldaten.
/ajk
Ich hab noch nie ganz verstanden , warum man eigentlich immer so extrem betonen muss "dass es auch gute Seiten gab"...verbessert das irgendwas.......?
Hitler war ein Mensch , Eva Hermann ist ein Mensch , beide haben gute und schlechte Seiten .....so wie jeder andere auch ....