Unsere Medienlandschaft...

Ich bin gelangweilt über unsere Medienlandschaft. Sie nervt mich. TV Total war auch mal lustiger. Zumal sich oftmals die gleichen 10 Comedians die Hand reichen..

Kabarettisten find ich viel viel besser. Aber das läuft nur auf den dritten..

/ajk

Absolut lächerlich, ja! Was zur Hitler Zeit geschehen ist(jetzt werd ich gebanned, hab hitler gesagt, oh noes :lol:) war sicher nicht gerade eine Bekleckerung mit Ruhm, was aber viele wirklich verkennen sind die positiven Dinge die geschaffen wurden, ein Infrastruktur Netz wie wir es heute kennen würde vielleicht garnicht existieren, jeder hatte Arbeit und was zu tun, die Moral war hoch wenn auch sicherlich die Freiheit darunter litt, aber alles von damals als schlecht und unaussprechlich zu titulieren ist einfach nur eines: absolut naiv und weltfremd, so sind leider alle Medien, von freier Meinung sind wir bald so weit weg wie damals zur NS Zeit, mit dem kleinen Unterschied, dass die Moral im Keller ist ;)

Was ich an dem ganzen Auftritt ärgerlich finde: Fr. Hermann hat wohl wenig bash erfahrung, ich hätte ihr gerne einen kleinen Crashkurs gegeben bevor sie in die show spatziert ist, dann hätten sich diese Schmalspur Möchtegern Medienprofis in den Allerwertesten gebissen. Die haben leider das buch "Bashen für Dummies" 3 mal vor der Sendung durchgelesen, so intensiv wie sie Argumenten ausgewichen sind und auf kommas und Punkten herumgeritten sind...

Zuletzt bearbeitet:
Falls ich gemeint bin auf erste bezogen, sage ich dir, meine Famile stammt aus Rumänien. Ich kenne Ceauşescu und den Geheimdienst Securitate, ich weiß wovon ich spreche, wenn ich sage, dass wir in einen Überwachungsstaat hineinschliddern und keiner es bemerkt und stattdessen lieber auf die anderen ach so bösen nicht westlichen Kulturen guckt.

Du bist schon mal auf dem Richtigem Wege^^
Es gibt Viele Mensche die das System nicht Verstehen oder nicht verstehen wollen^^ und sich lieber von den ach so Tollem Medienlandschaften besser belehren lassen, ach die machen doch so Tolle Unterhaltungs- Programme^^ die wollen nur das Beste für uns^^

In meinen Augen können noch so viele "positive Dinge" von Hitler "erfunden/eingeführt/verbessert" worden sein, wenn diese Dinge nur dazu benutzt wurden um den Genozid im großen Stil durchzuführen und den totalen Krieg heraufzubeschwören um die Welt von den "unarischen Rassen" zu "reinigen", ist das alles einen Mückenschiss wert.

Ja, ja, Autobahn, Arbeitslosigkeit etc. pp.
Das fällt bei mir sicherlich nicht unter den Punkt "Der Zweck heiligt die Mittel".

Wer meint dass Hitler auch gute Dinge getan hat, kann dieser Meinung gerne nachgehen aber nur a) mit fundiertem historischen Hintergrundwissen und b) nicht zur Rechtfertigung Nationalsozialistischen Gedankenguts.

Ich hab noch nie ganz verstanden , warum man eigentlich immer so extrem betonen muss "dass es auch gute Seiten gab"...verbessert das irgendwas.......?

Abgesehen davon, dass wohl niemand behaupten kann ohne den gewissen Mann aus Braunau würde es keine Autobahnen geben....
Die Gesellschaft damals hatte vor allem auch aufgrund der Rüstungsindsutrie und des Krieges an sich Arbeit und das ging solange gut wie der Krieg erfolgreich war :|

Nichts in der realen Welt ist absolut böse....oder grundschlecht...das können nur fiktive charaktere...der Handelnde Mensch hält sich aus seinen Motiven heraus immer für den Guten...
Und sicher war nicht jedes Mitglied der NSDAP ein monster, Mörder oder sonst was....
nur welchen Sinn es macht dauernd darauf hinzuweisen , und zwanghaft mit der Lupe nach den positiven Dingen zu suchen entzieht sich meiner Kenntnis, zu mal NPD und CO, ja auch jetzt schon , obwohl es noch Überlebende gibt , den Holocaust bezweifeln....vllt bleiben in der öffentlichen Auffassung ja irgendwann nur mehr die positiven Seiten O.o

Hitler war ein Mensch , Eva Hermann ist ein Mensch , beide haben gute und schlechte Seiten .....so wie jeder andere auch ....

In meinen Augen können noch so viele "positive Dinge" von Hitler "erfunden/eingeführt/verbessert" worden sein, wenn diese Dinge nur dazu benutzt wurden um den Genozid im großen Stil durchzuführen und den totalen Krieg heraufzubeschwören um die Welt von den "unarischen Rassen" zu "reinigen", ist das alles einen Mückenschiss wert.
Dann können wir große Teile des Sozialstaats ja wieder abschaffen, ist ja von den bösen Nazis erfunden worden. Wer braucht schon Lohnfortzahlung im Krankheitsfall? Pfff…

Was ich an dem ganzen Auftritt ärgerlich finde: Fr. Hermann hat wohl wenig bash erfahrung, ich hätte ihr gerne einen kleinen Crashkurs gegeben bevor sie in die show spatziert ist, dann hätten sich diese Schmalspur Möchtegern Medienprofis in den Allerwertesten gebissen. Die haben leider das buch "Bashen für Dummies" 3 mal vor der Sendung durchgelesen, so intensiv wie sie Argumenten ausgewichen sind und auf kommas und Punkten herumgeritten sind...

Stimmt, da hab ich mir auch ähnliches überlegt. :) Die ist voll auf die Basher hereingefallen.. Zu der Schreinemakers hätte ich gesagt: Ich weiss sie wollen nach ihrem lächerlichen Abgang aus dem Showbusiness ein Comeback, aber könnten sie das bitte ein wenig serjöser gestalten?

CW hilft da schon ein wenig. ^^Man merkt wenn jemand etwas sagt, nur weil er was sagen will... HRhrhr

/ajk

Dann können wir große Teile des Sozialstaats ja wieder abschaffen, ist ja von den bösen Nazis erfunden worden. Wer braucht schon Lohnfortzahlung im Krankheitsfall? Pfff…

Die Grundidee dazu gabs aber auch schon zu Bismarcks Zeiten, genauso wie Rente oder Krankenversicherung.
Solche Dinge hat Hitler weder erfunden noch großartig geprägt, von daher hat er für mich relativ wenig damit zu tun.

Aber Muttertag, Militärische Spezialeinheiten (Die SS war so ziemlich die beste Kampftruppe der Welt damals), ziemlich vieles bei der Anatomie des Menschen (so grausam das klingt..), fast die gesamte Raketenforschung (Sowohl Russen als auch Amis haben das von den Deutschen), Grundlagen der Atombomben, moderne Kriegsführung, Propaganda, Düsenantriebe, die Fortgeschrittenen Panzertechniken, die ziemlich ersten Windkanäle für die Entwicklung von Flugzeugen und Raketen...

Ein großer Teil der westlichen Kultur basiert auf dem was im Nazistaat ausprobiert und perfektioniert wurde.

/ajk

Ich hab nie bestritten dass im dritten Reich Dinge passiert sind, die die Welt geprägt haben, aber der Preis der dafür bezahlt wurde rechtfertigt für mich nichts davon.

Ich hab nie bestritten dass im dritten Reich Dinge passiert sind, die die Welt geprägt haben, aber der Preis der dafür bezahlt wurde rechtfertigt für mich nichts davon.

Ich habe da eine etwas andere Sichtweise, aber ich Stimme dir natürlich zu das diese Schrecklichkeiten einfach eine Katastrophe waren. Sehr bitter und abgrundtief schrecklich.

Und zwar das die technische Entwicklung das Bewusstsein der Menschen überstiegen hat. Plötzlich wurde innerhalb von knapp 30 Jahren so vieles erfunden, das die alten Werte und Rituale nicht mehr richtig waren.

Dadurch sind viele durchgedreht, allein schon die Generäle welche meinten unbesiegbar zu sein. Im ersten Weltkrieg endete die alte Zeit der Soldaten mit Schwertern und "Rittern". Im zweiten Weltkrieg sowieso. Es wurde nur noch zu einem maschinellem Gemetzel. Damit trug sich die alte Welt zu Grabe. Nicht umsonst werden die Weltkriege eigendlich als ein großer Europäischer Bürgerkrieg gesehen.

Was die Nazis mit Euthanasie, Rassenwahnsinn und Massenvernichtung alles zusammenbastelten war "nur" eine Weiterführung des arroganten rassistischen Denkens, denen die Europäer _alle_ Europäischen Kolonialstaaten in sich trugen. Und dieses Denken ist auch entstanden weil die Europäer "plötzlich" zu mächtig und reich geworden sind. Sie haben quasi die ganze Welt erobert, und kein Volk auf der Welt konnte sich ihnen widersetzen. Höchstens die Japaner, aber das war es auch schon.

Das ist so wie wenn eine frustrierte und ungebildete Frau plötzlich Millionärin oder Herrscherin wird. Ihre psychologischen Probleme gehen ja dann nicht weg. Sie nehmen nur eine andere Form an.. :-/

Heutzutage spinnen die mächtigen ja wegen Satelliten, Datensammlung, Genmanipulation und konditionierten Soldaten.

/ajk

Ich habe da eine etwas andere Sichtweise, aber ich Stimme dir natürlich zu das diese Schrecklichkeiten einfach eine Katastrophe waren. Sehr bitter und abgrundtief schrecklich.

Und zwar das die technische Entwicklung das Bewusstsein der Menschen überstiegen hat. Plötzlich wurde innerhalb von knapp 30 Jahren so vieles erfunden, das die alten Werte und Rituale nicht mehr richtig waren.

Dadurch sind viele durchgedreht, allein schon die Generäle welche meinten unbesiegbar zu sein. Im ersten Weltkrieg endete die alte Zeit der Soldaten mit Schwertern und "Rittern". Im zweiten Weltkrieg sowieso. Es wurde nur noch zu einem maschinellem Gemetzel. Damit trug sich die alte Welt zu Grabe. Nicht umsonst werden die Weltkriege eigendlich als ein großer Europäischer Bürgerkrieg gesehen.

Was die Nazis mit Euthanasie, Rassenwahnsinn und Massenvernichtung alles zusammenbastelten war "nur" eine Weiterführung des arroganten rassistischen Denkens, denen die Europäer _alle_ Europäischen Kolonialstaaten in sich trugen. Und dieses Denken ist auch entstanden weil die Europäer "plötzlich" zu mächtig und reich geworden sind. Sie haben quasi die ganze Welt erobert, und kein Volk auf der Welt konnte sich ihnen widersetzen. Höchstens die Japaner, aber das war es auch schon.

Das ist so wie wenn eine frustrierte und ungebildete Frau plötzlich Millionärin oder Herrscherin wird. Ihre psychologischen Probleme gehen ja dann nicht weg. Sie nehmen nur eine andere Form an.. :-/

Heutzutage spinnen die mächtigen ja wegen Satelliten, Datensammlung, Genmanipulation und konditionierten Soldaten.

/ajk

Natürlich spielen da sehr viele Faktoren mit, Kolonialisierung, Militarisierung, Antisemitismus den Hitler weissgott nicht erfunden hat, Entwicklung, all die Faktoren die du schon genannt hast, aber das große Ziel zu dem auch Autobahn, Muttertag und sonstige "positive" Aspekte beigetragen haben, ist absolut unvertretbar und damit in gewissen Maße auch die Dinge die darauf aufbauen.

Deswegen krieg ich heute schon meinen Hals wenn mir ältere Verwandte erzählen dass ein Hitler mal wieder gut wäre oder Menschen einfach ohne Hintergrundwissen sagen, dass doch nicht alles schlecht gewesen wäre damals.

Ich sage auch nicht, dass jeder Staat perfekt ist ausser dem bitterbösen Nazideutschland, Arbeitslager gab es auch in Russland, die Aliierten haben Frauen vergewaltigt als sie Deutschland besetzt haben und Amerika hatte auch seine schwarzen Tage was Rassenhass angeht.

Ich denke auch nicht dass jeder der vor 60 Jahren NSDAP gewählt hat, seinen Volksempfänger zu hause hatte und brav seinen Hitlergruß gemacht hat ein bestialisches Monster ist, denn irgendwo ist die geistige Entwicklung nachvollziehbar wenn man historische Begebenheiten beachtet, aber die Dinge die Hitler klar von Anfang wollte und die Mittel mit denen er sie wollte, sollten bei jedem Menschen die Alarmglocken läuten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so einfach im nachhinein zu sagen, das die Nazis so offensichtlich böse waren.

Dabei ist heute ganz offensichtlich der Irak von Amerika erobert worden. Und alle haben ganz offensichtlich dagegen protestiert. Und es hat nichts geholfen.

Es gibt einige Erkenntisse die man akzeptieren muß: Propaganda funktioniert.

/ajk

Ich hab noch nie ganz verstanden , warum man eigentlich immer so extrem betonen muss "dass es auch gute Seiten gab"...verbessert das irgendwas.......?

Weil es nunmal Fakt ist, dass unsre Geselschaft am Gullideckel nuckelt und weder Moral noch Motivation an den Tag legt, ist leider einfach so!

Und was ich nie ganz verstanden habe, warum wird eigentlich immer so extrem betont, das alles Schlecht war zu der Zeit? Verschlechtert das irgendwas?

Hitler war ein Mensch , Eva Hermann ist ein Mensch , beide haben gute und schlechte Seiten .....so wie jeder andere auch ....

So ist das nunmal, ohne seinen Größenwahn, seine Rachgelüste sowie Kontrollwut und letzten Endes schlicht Wahnsinn und Realitätsverlust wäre er eventuell sogar noch am Leben und ein echter "Führer" geworden :-?

Ich möchte so einen irren gewiss nicht noch einmal sehen, aber ich finde auch dass viele Politiker sich ein bisschen was von seinen guten Seiten abschneiden könnten, es ist leicht alles für Böse und Falsch zu interpretieren, ich persönlich bin nicht so plump und sehe auch durchaus positive eigenschaften in Menschen die von allen schlicht blind gehasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom