klaus
L10: Hyperactive
- Seit
- 21 Apr 2006
Nein, wird es nicht. Wenn du das Spiel bei einem Freund auf seiner Xbox mit deinem Account spielst, dann soll es ja keine Probleme darstellen. Das ganze "Kopierschutz" würde aber nicht funktionieren, wenn man dann plötzlich mit einem anderen Account auf einer anderen Xbox spielen könnte. So wie ich verstehe, werden die Spiele also accountgebunden sein.
Wenn ich jetzt das ganze richtig verstanden habe.
Edit:
Jup, ist so:
http://www.eurogamer.net/articles/2...-on-xbox-one-kinect-indie-games-and-red-rings
Scheint recht eindeutig zu sein.
Ich schrieb auf derselben Konsole (edit: und meinte die eigene, also dort wo man das Spiel registriert hat - sorry war unklar formuliert

Edit: Ums nochmal klar zu schreiben (verdammt, da hätte MS echt besser kommunizieren sollen, aber ich glaube irgendwie ist da im Hintergrund gerade ein Riesenghetto und die wissen selbst noch nicht wie es genau aussehen wird - und das wird logischerweise mit den Thirds zusammenhängen und somit auch Sony betreffen):
Wenn Du ein Spiel kaufst, läuft es:
- mit Deinem Account auf Deiner Konsole
- mit Deinem Account auf der Konsole eines Kumpels
- mit einem beliebigen Account auf Deiner Konsole
Sprich was wegfällt ist das Ausleihen des Spiels an Freunde, Rest ist wie bisher. Definitv ein Nachteil für uns Kunden.
Gehen wir jetzt mal hypothetisch davon aus, dass ich dafür
a) mein Savegame, DLC etc. etc. ohne weiteres auch beim Kumpel zur Verfügung habe (edit) und nicht mal die Disc mitnehmen muss, er kann das Game ja einfach runterladen
b) das Spiel jederzeit von zu Hause aus weiterverkaufen kann &
c) jedes beliebige gekaufte Spiel per Kommando umgehend spielen kann (ohne einlegen der Disc)
dann sehe ich doch auch einige Vorteile..
Ist alles noch nicht sicher, ich persönlich warte mal schön ab & schaue was die nächsten Wochen noch an Infos kommt

Zuletzt bearbeitet: