Unreal Tournament PS3 vs. PC

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Z0cker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Z0cker

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
2 Okt 2007
Beiträge
60
"Rein optisch sieht ein Film oder Spiel ab 25fps flüssig aus, flüssig spielen kann man mit unter 30fps aber fast nur Strategiespiele.
Für Rollenspiele und Sportspiele müssen es schon um die 30pfs bzw. etwas über 30fps sein, für Shooter müssen am besten konstant über 60fps oder 70fps her.
Liegt man unter diesen Werten, ist das Spiel nur noch eingeschränkt spielbar, die Bewegungen der Spielfigur sind sehr zäh und verlangsamt, das Zielen per Fadenkreuz wird schwammig und schlecht kontrollierbar."


Also müssen die PS3 besitzer trotz Maus und Tastatur Support wohl den Kürzeren ziehen. Während am PC mit 60fps und mehr gespielt werden wird, müssen sich die PS3 Spieler mit schlappen 30 zufrieden geben...
 
erst mal nen pc haben der das spiel mit flüssigen >60fps abspielt ;-)

btw. man kann auch mit 40-50fps flüssig online shooter zocken. das geht wunderbar :-) (darunter sollten die frames aber wirklich nicht fallen)
 
Solange sich UTIII wunderbar skalieren lässt wird die 60 FPS Grenze auch auf schwächeren System erreichbar sein.

Aber NUR wenn die Engine sich gut skalieren lässt... mit 25 FPS macht gerade UT eh keinen Sinn.

Abgesehen davon ziehen die Konsolen-Besitzer sowieso den Kürzeren, langsame Controller-Steuerung, verringerte Inhalte...

...und wenig flimmerfreie 720p. :lol:

(Das man für Multiplayer auch noch bezahlen muss sei mal nur am Rande erwähnt)
 
Solange sich UTIII wunderbar skalieren lässt wird die 60 FPS Grenze auch auf schwächeren System erreichbar sein.

Aber NUR wenn die Engine sich gut skalieren lässt... mit 25 FPS macht gerade UT eh keinen Sinn.

Abgesehen davon ziehen die Konsolen-Besitzer sowieso den Kürzeren, langsame Controller-Steuerung, verringerte Inhalte...

...und wenig flimmerfreie 720p. :lol:

(Das man für Multiplayer auch noch bezahlen muss sei mal nur am Rande erwähnt)

Naja für UTIII soll man ja auch Maus Tastatur auf der PS3 nutzen können.

Wenn Epic nicht einen 60fps modus anbietet(am PC wirds, wie du schon sagst machbar sein, details runter und passt) könnte das ganze doch noch fair enden...

ich persönlich kann shooter die mit 20-30fps rumgurken nicht vertragen, und ich bin mir sicher, dass bei den 30FPS der Ps3 die frames auch bis auf 20 runtersacken können wenn genug los ist, das ist nur normal, am PC wie auf Konsole...
 
Junge informier dich mal bevor du Lügen postest.
PS3 Version 720P und 60 Frames und keine 30.
kopfpatsch.gif


Und die Edelversion hat nen Gratisonlinemodus so viel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man mit half-life, unreal tournement und quake sowie deren unzähligen mods seit fast 10 jahren regelrecht groß geworden ist, dann stellt das zocken von shootern auf konsole (vorallem wenn sie vom pc abstammen, recht "schnell" sind und nicht primär für die konsole entwickelt wurden) immer einen kompromis dar, sowohl was steuerung, grafik (oftmals jedenfalls) und vorallem content betrifft (und ich glaube auch nicht das die ps3 mit ihrem mod-support hier mit rechnern mithalten kann).
hier ist es aber wichtig zu erwähnen, dass auch kompromisse spaß machen können...ich habe auch keinen rechner (weiss gott nicht...256 ram^^) der ut3 darstellen kann ;)
 
Abgesehen davon ziehen die Konsolen-Besitzer sowieso den Kürzeren, langsame Controller-Steuerung, verringerte Inhalte...


(Das man für Multiplayer auch noch bezahlen muss sei mal nur am Rande erwähnt)
Man kann sich auch ein bisschen vorher informieren und ernsthaft versuchen den Threadtitel (PS3!, nicht 360) richtig zu lesen, bevor man schreibt, oder?

Ansonsten habe ich bei UTIII keinerlei Bedenken.
Epic weiß, dass das Spielgefühl identisch sein muss, von daher sollten sie sich beim 30 FPS Zwang etwas gedacht haben und werden das "PC-Gefühl" (hoffentlich) korrekt integriert wissen.
Wenn dem nicht so sein sollte, hätten sie gleich ein Unreal Championship 3 wieder rausbringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber wie doof muss man sein wenn man denkt UT 2007 wirds auf der PS3 mit 30 Frames laufen?

Hallo???????????
Das Spiel läuft auch auf der PS3 mit 60 Frames mein Gott ey wenn man bashen will dann sollte man sich wenigstens informieren. :shakehead:
 
Sorry aber wie doof muss man sein wenn man denkt UT 2007 wirds auf der PS3 mit 30 Frames laufen?

Hallo???????????
Das Spiel läuft auch auf der PS3 mit 60 Frames mein Gott ey wenn man bashen will dann sollte man sich wenigstens informieren. :shakehead:
Es war lange Zeit unklar ob die PS3 Version auf 30FPS oder 60FPS gelockt sein wird. Die 60FPS sind auf jeden Fall sein super Zeichen, allerdings bin ich mal gespannt wie weit das ganze im Getümmel runtergehen wird.
 
Sorry aber wie doof muss man sein wenn man denkt UT 2007 wirds auf der PS3 mit 30 Frames laufen?

Hallo???????????
Das Spiel läuft auch auf der PS3 mit 60 Frames mein Gott ey wenn man bashen will dann sollte man sich wenigstens informieren. :shakehead:

Eben : http://www.joystiq.com/2007/08/03/joystiq-interviews-unreal-tournament-3s-mark-rein/

Also lieber mal vorher informieren - gibt auch noch ein Video Interview mit Mark Rein wo er bestätigt das die PS3 Version auf 720p und meistens über 30 FPS läuft, wohl aber die ReleaseVersion auf 30fps gelockt sein wird - wie schon immer bei den Unreal Engines wird das wohl auch sehr viel vom Spieltyp und von der Anzahl an Mitspielern/Bots abhängen - eine normal große Warfare Map mit 16 oder mehr Gegner (keine Ahnung ehrlich gesagt ob mehr als 16 geht auf den Konsolen) wird nie und nimmer mit 60 FPS laufen können und die werden da schon zu tun haben es überhaupt auf 30 FPS zu halten.

Achja und nurmal so aus Spaß an der Freud mal der Link zu der News hier nochmal : http://www.consolewars.eu/news/16835/unreal_tournament_3_-_ps3_zeit-exklusiv_/
und eine kleine Erinnerung and die Sonys die sich dann einen Ast gefreut haben .....
wie es mich da freut sagen zu können, der Schuss ging wohl nach hinten los: http://gearsforums.epicgames.com/showthread.php?t=577885 :D und die Sätze noch dazu :
@MarkRein[Epic]> Our PC fanbase is of ultimate importance to us.
@MarkRein[Epic]> They are our bread and butter.
@MarkRein[Epic]> We can't let them down or compromise their experience in any way to accomodate cross platform play.
 
Zuletzt bearbeitet:
It was recently confirmed by CVG that Unreal Tournament 3 on the PS3 will run at 60 frames per second.

The console version itself is looking in great shape; the version we saw today was running at a solid 60fps and looked near-identical with the PC counterpart, which was also running side by side. Mouse and keyboard support is also confirmed, although Epic wouldn’t say anything when we quized them about crossplatform play.

Sounds like a plan to me. Good to see that Epic has the Unreal Engine 3 running well on the PS3. This will prove beneficial for future games that use the engine.

http://loot-ninja.com/2007/08/22/unreal-tournament-3-ps3-will-run-at-60fps/

Was du laberst ist mir sowas von egal die Leute wissens bestimmt besser als du.
30 Frames :lol2:
 
http://loot-ninja.com/2007/08/22/unreal-tournament-3-ps3-will-run-at-60fps/

Was du laberst ist mir sowas von egal die Leute wissens bestimmt besser als du.
30 Frames :lol2:

Also ich würde immernoch behaupten wollen das wohl "die Leute", welche UT3 programmieren und veröffentlichen werden, das ganze besser wissen als ein online Mag einer Zeitschrift die eine Testversion des Spiels sah wo es nur den Deathmatch-Modus gab (in den Alpha und Beta Builds sind in der Tat die Frames nichg gelockt, aber wie bereits erwähnt werden sie das wohl in der finalen Version sein) - jetzt mal kleiner Hardware Test - zieh dir die UT2004 Demo und mach mal ein Deathmatch und sieh dir die Frames bei 16 Bots an und dann machste mal ein Match auf der ONS-Torlan und siehst dir die Frames an, wirste wohl nen ganz klaren Unterschied sehen und den Grund erfahren warum das auf der PS3 bei 30FPS gelockt wird.
Und nurmal so am Rande bezieht sich hier CVG auf den Games Convention Build und seltsamerweise hat Mark Rein auf der Games Convention gesacht das die PS3 Version bei 720p läuft und wohl auf 30FPS gelockt wird, auch wenn das Game meistens über 30FPS erreicht hat (mit über 30FPS sind übrigens net 60FPS gemeint sondern auch so zahlen wie 31-59).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass ihn, das ist Red. Der ist seit Jahren auf dem Board und seit Jahren vollkommen uneinsichtig.
 
Würde jeder Zeit die PC Version vorziehen, den grafischen Aspekt lasse ich außer acht, da ich denke das viele PC Spieler eh die ganzen Grafischen Details nach unten schrauben werden um das letzte bisschen Geschwindigkeit rauszuholen.
Interessant ist ehr der Support seitens der Community. Neue Maps, Musik, Mods, Skins und und und. Auch wenn die PS3 auch hier etwas davon abbekommt wenn ich das aus den älteren News richtig raus gelesen habe, so wird der PC den besten Support für UT3 bekommen.
Und aus diesen Gründen ist es totale Ironie die PS3 Version aus Edelversion zu bezeichnen.
 
Leider ist der Eindruck den CVG von der Bildrate hat vollkommen irrelevant wenn Mark Reign sagt das Spiel wird auf 30fps gelockt. Nebenbei wurde auch gesagt, dass 30fps zu erreichen das Ziel bei UT3 war. Dann muss man sich ja auch nur mal die Videos der PS3 Version ansehen, das sind keine 60fps. Am PC wird es schon schwer genug sein 60fps konstant zu erreichen, wer weiß ob eine 8800GTX überhaupt reicht. Wie soll das eine PS3 schaffen?
 
Ich denke was die Frames angeht können die PS3 User nur hoffen das es bei UT3 so eine Option gibt wie bei Bioshock auf der X360, mit der man den FramesLock ausschalten kann - weil ich denke eben auch das sie in Deathmatch Maps schon wesenltich mehr wie 30FPS schaffen kann, das ist am PC nich anders, nur bei Warfare und vCTF könnte es eben sehr eng werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom