Unreal Champioship erfährt Update

fishman schrieb:
tja ja.
lustig anzusehen wie die xboxler nun die patches verteidigen,
die ja nie kommen sollten.
ist kein bashing aber finds super witzig.

zum patch: da kommt kein feature hinzu, sondern eins weg. AA wird
abgeschaltet, damit dieses ruckeln aufhört.
soviel zur stärksten konsole der welt.
[ironie]Dir ist natürlich klar, das UC wegen der Hardware ruckelt und nicht wegen mangelnder Optimierung. Wie sollte sowas auch passieren, mangelnde Optimierung? Ist ja lachhaft. [/ironie]

Solid_Snake schrieb:
Vegetha schrieb:
Solid_Snake schrieb:
Is aber auch was wahres dran! XBOX ist die erste Konsole die jetzt wirklich patched! Unreal Champ. 1.01 :lol:

Das wenn EA mitkriegt! Dann kommen demnächst viele unfertige Titel raus!

Was ist an einem Patch, der die Leistung des Spieles verbessert (und nur darum gehts darin) bitte so schlecht ? Gar nichts.

Für die PS2 wird es bald Everquest geben und da ist Patchen an der Tagesordnung ;). Was ist also daran so schlimm nischt. Kann ich dann auch sagen PS2=PC weil das SPiel gepatcht werden muß ? Und glaube nicht das es sich dabei "nur" um neue Quests handelt.

Für mich sind solche Sprüche einfach alte Kamellen, von Leuten denen nichts besseres einfällt ;) und sich fröhlich an den Pal Balken von FF10 erfreuen <bravo> !

Besser eine Änderung als gar keine oder noch schlimmer dafür extra zu bezahlen ;).

mfg
Vegetha

Ich wollt hier überhaupt nicht die XBOX bashen (fällt mir doch nicht ein ;) ) sondern die Industrie die (gerade jetzt vor Weihnachten wieder) massig unfertige Spiele auf den Markt bringt die, dann teilweise sogar mit Patches 1 Jahr später nicht mal vernüftig laufen!
Die Gefahr seh ich auch leicht bei den Konsolen mit Festplatte! Sowas ist ja der erste Schritt in diese Richtung!
Aber ich wusste gar nicht, dass MS patchen verbietet?! Das ist das einzig richtige!

Na ja gibt genug unfertige Spiele, die man aber nicht PAtchen kann ;). Aber mal zum ernst der Richtung, man kann ein Konsolen SPiel nur sehr eingeschränkt Patchen, da du ja an die Daten auf der DVD nicht rankommst. Das wird so ähnlich sein wie bei Everquest, dort wirst du alle 3 bis 4 Wochen Patches erleben, daß wird mal ganz normal werden, egal auf welcher Konsole ;).

mfg Vegetha

fishman schrieb:
tja ja.
lustig anzusehen wie die xboxler nun die patches verteidigen,
die ja nie kommen sollten.
ist kein bashing aber finds super witzig.

zum patch: da kommt kein feature hinzu, sondern eins weg. AA wird
abgeschaltet, damit dieses ruckeln aufhört.
soviel zur stärksten konsole der welt.

Verteidigen tuen wir sicherlich nichts, aber ich für meinen Teil habe und frage mich schon wie MS es deichseln will das man diesen "PAtch" nicht immer wieder lädt :), geschweige denn ob man die DVD auch mal gepatcht kaufen können wird. Werd mal meinen Kumpel fragen wenn der Patch da ist, dann seh ichs ja wie MS das macht ;)

Fishileinchen würdest du Dinge nicht nur immer halb verstehen hättest du gelesen das man AA Abschalten KANN aber nicht MUSS. Das heißt reicht dir UC mit 8 Spielern lass AA an ansonsten machs aus :). Ich kenne genug CS Spieler die trotz massiger Kisten fast keine Grafikdetails an haben aufgrund von Speed. Ich persönlich finde es schade, sieht man ja gar nicht die ganze Pracht des SPieles :).

Hubaaaa schrieb:
Ui, der Fischmann ist wieder da :D
Es kommt übrigens ein neues Feature hinzu, nämlich dass man _auswählen_ kann, ob AA an ist oder nicht. Ansonsten, zeig' mir ne Konsole, wo UC ruckelfrei mit 64 Spielern läuft...

aber ganau das isses: Kann man das nicht VOR Release testen??!!??

Oh, die haben vor dem Relase getestet... und ich muss sagen, die Releaseversion hat da seeeehr von profitiert. Ich denke einfach mal, dass sie auch den Profispielern jetzt etwas mehr Geschwindigkeit bieten wollen, denn die stehen ja bekanntlich weniger auf guter Grafik als auf absolut ruckelfreies Gameplay.

pah, ich lach mich weg.
wenn uc keine konsole richtig laufen lassen kann, dann liegt es vielleicht
daran, dass es kein konsolenspiel ist sondern ein pc-shooter!
son dreck will ich gar nicht auf meinen konsolen spielen.
und da ja jetzt schonmal das erste patch kommt, wird es zum standard!
viel spass!
bin ich froh dass _richtige_ konsolen spiele auf herz und nieren geprüft werden bevor sie erscheinen.

ihr werdet schon ziemlich emotional wegen der geschichte, was?
naja kann ich euch nicht verübeln. am anfang, als es hies 'wozu die festplatte? - für patches und so?' wurde man von den xboxlern total angemacht.... jetzt ist es soweit und ihr kriecht m$ immernoch hinten rein.
naja. fanboys halt.

fishman schrieb:
pah, ich lach mich weg.
wenn uc keine konsole richtig laufen lassen kann, dann liegt es vielleicht
daran, dass es kein konsolenspiel ist sondern ein pc-shooter!
son dreck will ich gar nicht auf meinen konsolen spielen.
und da ja jetzt schonmal das erste patch kommt, wird es zum standard!
viel spass!
bin ich froh dass _richtige_ konsolen spiele auf herz und nieren geprüft werden bevor sie erscheinen.

ihr werdet schon ziemlich emotional wegen der geschichte, was?
naja kann ich euch nicht verübeln. am anfang, als es hies 'wozu die festplatte? - für patches und so?' wurde man von den xboxlern total angemacht.... jetzt ist es soweit und ihr kriecht m$ immernoch hinten rein.
naja. fanboys halt.

Weißt du für das das du angeblich älter wie ich bist hast du wirkliche eine Mieße Art sich Informationen zu beschaffen, vielleicht solltest du die Glaskugel welchseln.

1. UC ist mehr oder minder eine Neuentwicklung, sicherlich basiert das SPiel auf teilen des Programmcodes von PC Titeln, man hat aber versucht das Spiel auf die Konsole zu bringen. Was man an den ersten Versionen deutlich gesehen hat, da hat es nämlich massiv geruckelt. Außerdem darfst du nicht vergessen das UC immer noch zur 1. Generation von Xbox spielen zählen und der erste Versuch was auf die Beine zu stellen. Vielleicht kommt ja Unreal 2 aufer Box ;).

3. Emotional bin ich nicht sondern du da du dich künsltich über Dinge aufregst die schon längst einzug gehalten haben. Auf allen Konsolen gibt es mittlerweile Spiele die Online gepatcht werden (siehe neue Welten für PSO auf dem GC, Siehe diverse patches über SOny BB), kommt nur darauf an wie man einen Patch sieht :). Es wird zukünftig noch genug geben die man patchen kann und wird (Everquest, True Fantasy, neue SC Levels, neue MA Levels, Lamborghini, CS und viele mehr). Sobald irgendetwas online ist kommen patches, selbst neue Karten sind Patches ;) und davon soll es für MA bald welche geben.

4. Richtige Konsolenspiele haben auch Fehler, SFA zum beispiel hat einen Bug im Eisschlittenrennen im 60 HZ Modus da ist das nämlich fast nicht schaffbar, geschweige dann das die Proger eingerechnet hätte das man einfach als erster an der Klippe ankommt ohne die anderen von dem Schlitten zu schlagen ;). Also so viel zum Thema "richtige" Konsolenspiele.

5. Fanboy HMM ja ich bin ein Fanboy für Computer und Videospiele (relativ Systemunabhänig) verklag mich ;). Ich beschaff mir wenigstens meine Infos richtig :).

mfg Vegetha

0. was is an meiner glaskugel kaputt? welche fehl-informationen habe ich denn? das uc 1.01 patch für xbox demnächst rauskommt ist also falsch?

1. UC ist ein pc-code basiertes spiel. es wurde für pc entwickelt und weil die xbox so schön kompatibel ist, kam da natürlich direkt eine umsetzung. (was heisst umsetzung, es wurde halt runtergedorsselt für den alten graqfikchip und so wenig speicher) anscheinend wurde es ja auch nicht richtig runtergekurbelt -> deswegen noch der patch der auch das AA ausschaltet. 1. generation xbox games? lol. meinst du etwa das die spiele alle noch mit directx laufen und nicht direkt auf den chip abgestimmt sind? wenn ja, dann träum schön weiter von der 2. generation lol
directx werden die _immer_ beibehalten. schonmal directx9 aufm pc installiert? woran erinnert dich das logo?

2. gabs nicht...

3. wieso sollte ich emotional sein deswegen? achja doch stimmt, ich lach mir einen ab! ;-)

4. hm, habe SFA auf 60hz durchgezockt.
kann mich eigentlich an keine schwere stelle erinnern. welches schlittenrennen meinst du denn? also ich hatte keine probs.

5. wenn du kein xbox fanboy sein würdest, dann hättest du auch n hals, dass du auf deiner konsole unfertige, nicht ausreichend getestete pc konvertierungen zocken darfst.

fishman schrieb:
5. wenn du kein xbox fanboy sein würdest, dann hättest du auch n hals, dass du auf deiner konsole unfertige, nicht ausreichend getestete pc konvertierungen zocken darfst.
Yup, das nervt mich an den XBox Spielen auch ganz gewaltig. Ich habe es bisher noch bei keiner Konsole so häufig in so kurzer Zeit erlebt, dass Spiele fehlerhaft ausgeliefert wurden und teilweise sogar wieder zurück genommen werden mussten. (Fifa WM 2002, Hunter, ENCLAVE Soundbug...) Das gab und gibt es bei den anderen Konsolen auch, aber eben nicht mit dieser Frequenz. Da hat MS sicherlich was die QA angeht noch vieles zu lernen.

FIFA WM: Keinen Bug bemerkt. Was muss ich machen, damit er auftritt?
Hunter: Fehler bei der DVD-Pressung. Wurde umgetauscht.
Enclave: Toll, der Soundbug war ausschliesslich im Menue zu hoeren, wenn man zwischen den Menues gewechselt hat, hat's halt kurz gehakt. Weltbewegend :rolleyes:

@fish: Naja, wenn Du meinst. Ich moechte dir nichts ausreden, was du gerne glauben willst. :rolleyes:

Hubaaaa schrieb:
FIFA WM: Keinen Bug bemerkt. Was muss ich machen, damit er auftritt?
Hunter: Fehler bei der DVD-Pressung. Wurde umgetauscht.
Enclave: Toll, der Soundbug war ausschliesslich im Menue zu hoeren, wenn man zwischen den Menues gewechselt hat, hat's halt kurz gehakt. Weltbewegend :rolleyes:
Nichtsdestotrotz sind es 3 Fehler innerhalb kürzester Zeit. Bei FIFA WM hat das Spiel die Angewohnheit sich im Menü aufzuhängen. Das wurde damals schon lang und breit diskutiert.

fishman orientiert sich anscheinend nur an Früh-Phasen der Spiele, die in Previews gezeigt werden!
Morrowind ist als fertiges Spiel bugfrei, die Testversion war nur sehr arm!
Crazy Taxi 3 ist auch ohne Tadel, soweit ich es gespielt habe!

Mönsch, du müsstest dich mal hören! Als wenn jemand nen Knallteufel auf den Boden schmeißt und du gleich den Weltuntergang da hinein interpretierst!

Habe habe nun schon an die 10 Xbox-Games und habe überhaupt kein Problem mit der Software!

Zu 0: Diese Info meine ich nicht! Du hast zum Beispiel geschrieben das AA prinzipiell abgeschalten wird und das stimmt nicht, es gibt eine Option wo man es abschalten kann :).

Zu 1 Irrtum was ist bitte an UC runtergedrosselt? Die Auflösung die man auf einem normalen Handelsüblichen 19 Zoll Monitor bzw 15“ TFT (die immer verbreiteter sind) gar nicht mehr darstellen kann? Ich kenne leider UT zu wenig, da es mich nicht im geringsten interessiert hat da ich mir solche Spiele eh nur gemütlich auf 32 Zoll Bildschirmen antue ;). Aber das was ich gesehen habe beim Anspielen reicht mir um zu sagen das es keinen Unterschied zwischen einer Xbox Version und UT gibt zumindest im Single Player. Im Multi konnte ich es leider nie Spielen somit kann ich nicht sagen bis zu wie viel Spieler mein PC in die Knie gehen würde. Ich denke aber mit allen Details passiert das recht schnell. Was ich dir aber sagen kann so kenn ich genug PC Spieler die bei Shooter die Grafik eh runtergeschraubt haben um nicht in Lag zu kommen. Somit ist der "Patch" gar nicht so dumm, da man einfach dem User die Möglichkeit gibt die Leistung wirklich anzupassen. Ich persönlich würde mir mehr Optionen wünschen.

Noch nie was von dazulernen gehört? Es ist doch wohl absolut logisch das Entwickler erstmal lernen müssen mit einer Konsole umzugehen. Sieh dir SC an da brauchst schon einen dicken PC mit dicker Karte das du an die Quali von der Xbox rankommst und SC ist noch lange nicht das Ende. Sicherlich wird auf den Schnittstellen die von MS geliefert werden noch Programmiert, die Frage ist wann die Proger es gelernt haben diese zu umgehen. Ob das allerdings passieren wird keine Ahnung. Spiele wie PDO zeigen aber sehr eindrucksvoll das die Xbox noch lange nicht am Ende ist, denn die Grafik ist wesentlich besser wie die von UC und du hast mehr Aktion aufm Bildschirm ;) und auf der Demo die ich in Leverkusen zocken durfte war von ruckeln nix zu sehen.

Zu 2. man soll nicht so früh arbeiten :), muss ich mir echt mal merken

Zu 3. Klar das du nur auf einen kleinen Teil meines geschriebenen eingehst, denn du müsstest ja sonst zugeben das du einfach falsch liegst und patchen schon lange selbst auf Konsolen Einzug gehalten hat und du nur irgendeinen Aufhänger suchst so dass du wieder zeigen kannst wie schlecht du die Xbox findest. Du das weiß ich schon und ich denk 99 % im Forum auch wie wäre es mit konstruktiver Kritik, mach es besser :).

Zu 4. Sorry wenn du dich nicht erinnern kannst hast du es auch für mich nicht gespielt !

Zu 5. Ganz ehrlich ? Ich habe keinen der Bug Titel bei mir zu Hause noch habe ich vor mir diese zu holen. Bis auf Morrowind, den die Bugs in Morrowind haben eine ganz andere Natur als die bei Fifa WM wo ja defenitiv die DVD verbrennt war. Morrowind ist ein riesig komplexes RPG wo du nicht nur stumpfsinnig gradlinig einer Story folgst sondern im Endeffekt alles machen kannst. Sogar den wichtigsten Quest NPC killen und weißt du was ! Für mich ist das extrem realistisch und hat nichts mit einem Bug zu tun. In einem Pen and Paper könnte ich das auch machen wenn ich wollte und könnte trotzdem gemütlich weiterleben, denn es wird nichts weiter passieren bis auf das ich mein normales Leben weiterführen kann und genau das kann ich auch in Morrowind ;). Aber das sieht wohl jeder ein bisschen anders. Was mich eher stört wären die Abstürze die das Spiel alle Nase lang flachlegen soll. Also so viel zum Thema Fanboy, da ich ja keinen diese Bug Titel habe ;).

Necrophorus schrieb:
fishman orientiert sich anscheinend nur an Früh-Phasen der Spiele, die in Previews gezeigt werden!
Morrowind ist als fertiges Spiel bugfrei, die Testversion war nur sehr arm!
Crazy Taxi 3 ist auch ohne Tadel, soweit ich es gespielt habe!

Mönsch, du müsstest dich mal hören! Als wenn jemand nen Knallteufel auf den Boden schmeißt und du gleich den Weltuntergang da hinein interpretierst!

Habe habe nun schon an die 10 Xbox-Games und habe überhaupt kein Problem mit der Software!

13 Spiele, Necro, 13 :D

Ich kann mich dem Beitrag von Necro nur anschließen. Wir ham 13 X-Box Spiele hier liegen und sage und schreibe nur EINEN Absturz gehabt, das war bei Splinter Cell, und das kam nur durch die Überhitzung... hab nach dem Absturz gemerkt, das die Konsole schon ca. 36 Stunden lief und in meinem etwas wärmestauendem Fernsehtisch stand ;)

Wie gesagt, das UPDATE zu UC ist kein Patch, da das Spiel soweit Bugfrei läuft und bisher auch keine Klagen über Abstürze kamen, sondern weil Profigamer, die z.B. richtige Clan-Sessions mit vielen Spielern austragen einen flüssigen Spielablauf bekommen, wobei dieses Update den Datenaustausch optimiert und eine Funktion hinzufügt, um AA auszuschalten.
Das kann man durchaus verkraften, wenn man bedenkt, das X-Box Live! noch im Betastadium ist und sich wie gesagt im verbesserungsstatus befindet. Dazu ist nichts einzuwenden, denn Betatests sind dazu da, Fehler und dergleichen mithilfe der Tester zu beseitigen.
Da UC größtenteils ein Live! Titel ist, ist es hier völlig unangebracht, so rumzustänkern...
Und das Fishman ein Diplom-XBox Basher ist wissen wir ja eh alle... :neutral:

Edit: Achja und zum Thema Bugs... ich muss immer wieder betonen daß das so hochgelobte Star Wars Rouge Leader leider relativ oft abstürzt, jedenfalls bei mir, die Konsole hab ich z.Z. da und NEIN, sie steht ausnahmsweise nicht im Fernsehtisch, da die X-Box dort steht (nimmt ja recht viel Platz ein der Kasten :D ) Das trübt den Spielspaß leider ein wenig, und DAS nenn ich Bugs.... ebenso bei Resident Evil, wo mir ein paar kleine Grafikbugs wie wegploppende Schatten und durch Türen ploppende Arme (obwohl da eigendlich ein neuer Levelabschitt is :-? ) aufgefallen sind... seltsame Sache... ;)

Zurück
Top Bottom