Unreal 4 Engine für NRev 2, Playstation 4 und Xbox 720

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

trip

Crew
Thread-Ersteller
Seit
12 Jan 2004
Epic Games arbeitet bereits seit zwei Jahren an der Unreal Engine 4 für die übernächste Konsolengeneration. Das bestätigte Mark Rein, Vice President von Epic, gegenüber Computer & Videogames.

Derzeit befindet sich noch die Entwicklungs-Software Unreal Engine 3 für Xbox 360 und PlayStation3 in Umlauf.

Quelle: Gamefront

Ohha, die Unreal 3 Engine sieht wirklich lecker aus. Aber was bringt uns die Version 4 ? Sind wir nur noch 5 Jahre von der NatureRealistic-Grafik entfernt ??? Es sind noch nicht mal die NextGen Konsolen erschienen und die arbeiten schon an der Nachfolger Grafik :)

So etwas will ich gar nicht wissen oder hören. Stellt Euch mal vor, die brächten jetzt auch noch Demo-Bilder raus wie es so ungefähr sein könnte.

Dann käme einem auf einmal selbst die Next-Generation Grafik "alt" vor - und man wäre wieder nicht richtig zufrieden.

Nee, nee, laßt mal stecken ...

Andererseits ist ja auch klar, daß M$ jetzt schon an der XBox720 entwickelt und SONY im nächsten Jahr an der PS4 ... ;)

So ein Schmodd, ich hör gar nicht hin.. :smile2:
Ihr wisst ja, die PS5 wird intelligenter sein als wir :scan:

Für mich ist es nicht verkehrt sich bereits jetzt schon gedanken über die übernachste Generation zu machen.

Wenn man so was hört meint man echt,dass die "Next-Gen" Konsolen schon wieder veraltet sind und man sich besser für die Next-Next-Gen Konsolen interessieren sollte.

Jack schrieb:
Für mich ist es nicht verkehrt sich bereits jetzt schon gedanken über die übernachste Generation zu machen.
Für die Entwickler mag das ja zutreffen. Wir Gamer sollten daran imo allerdings noch keine Gedanken verschwenden. Stattdessen können wir uns erstmal über die kommenden Konsolen freuen.

Und damit das mal ganz klar ist, die PS4 kann die Unreal 4 Engine natürlich viel besser darstellen als die Xbox 720. Nur das hier keine Missverständnisse entstehen. :lol:

xr0cker schrieb:
Und damit das mal ganz klar ist, die PS4 kann die Unreal 4 Engine natürlich viel besser darstellen als die Xbox 720. Nur das hier keine Missverständnisse entstehen. :lol:

Die PS4 wird bessere eigene Engines haben ;)

xr0cker schrieb:
Klar, deshalb kauft man ja jetzt die Engines bei Epic ein. Weil Sony das so drauf hat mit dem Support und der Spieleentwicklung. ;)

Nun, MS macht das selbe, scheinen´s also auch net so drauf zu haben... ;)

Unreal Engine 4 to be mainly targeted towards consoles

Yeah, the Unreal Engine was once synonomous with cutting-edge PC graphics tech. Once. But in the future? With Unreal Engine 4.0? Well, it's going to be geared towards consoles, not the PC. So says Epic boss Tim Sweeney:

There is a long life ahead for Unreal Engine 3. Version 4 will exclusively target the next console generation, Microsoft's successor for the Xbox 360, Sony's successor for the Playstation 3 - and if Nintendo ships a machine with similar hardware specs, then that also. PCs will follow after that.

Exclusively targeting consoles? PCs following after a Nintendo console? Egads. Epic and PC fanboys, let me get my boat and a paddle together before your salty tears cry me a river.
http://kotaku.com/367219/unreal-engine-4-targeting-consoles-not-pcs

---

Das passt ja zum Statement von Epic, das sich Epic in Zukunft fast nur noch auf Konsolen konzentrieren will.

Da sicher Nin bei ihrem Wii Nachfolger nicht auf Hardware setzen wird, fällt die Engine für die Konsole schon mal flach. Warum sollten sie auch. Mit der "schwachen" Hardware machen sie ja genug Kohle.

Das passt ja zum Statement von Epic, das sich Epic in Zukunft fast nur noch auf Konsolen konzentrieren will.

war doch bei der ue3 auch nicht anderst. zuerst haben sie gears (und damit auch die ue3) für die 360 vorgestellt und erst viel später wurde die pc-version der engine fertiggestellt.

das die wii2 mit der ue4 klarkommen wird wage ich mal zu bezweifeln^^ ich wär schon froh wenn sie mit der ue3.5 klarkommt :neutral:

Epic wird sich eh auf die Xbox3 fokussieren.

Bin gespannt wie Gears3 oder so aussieht. Hoffentlich besser als Crysis auf Extreme High ^^

Zurück
Top Bottom