Und wieder einmal kommt eine Warheit über die Wii ans Licht.

TakeMeToTheTop

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Apr 2007
Citing a study, Famitsu publisher, Hirokazu Hamamura, explained in an interview that 67 percent of Wii owners simply don't use their Wiis. And as a Wii owner who played it constantly for about a month, then proceeded to allow it to collect dust, I can relate to the study.

But besides my own preferences, I can't help but think that the Wii is in trouble. Sure, some go out and tell us about the Wii sales figures, but there are no figures showing us that people actually play Wii games. Worse, Wii video game sales barely scratch the top ten when matched with titles from Microsoft or Sony -- another dust competitor.

quelle: http://www.n4g.com/wii/News-75333.aspx
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Verleger der japanischen Zeitschrift Famitsu, Hirokazu Hamamura, berief sich in einem Interview auf Studien, die ergaben, dass 67% der Wii Käufer ihre Wii nicht benutzen. Als jemand, der mit seiner Wii selbst auch nur einen Monat lang gespielt hat, zählt er sich auch zu dieser Mehrheit.

Er sieht die Wii in Schwierigkeiten: Zwar könne man ihm hohe Verkaufszahlen zeigen, doch es fehlt eine Studie, die beweist, dass auch die Spieler ihre Konsole nutzen. Überhaupt erreichen die Wii Spiele kaum die Top Ten, wenn man sie mit den anderen Spielen der Konkurrenten Microsoft und Sony vergleicht (wobei letzterer auch ein Staubfänger sein soll).

übersetzung von http://www.wiiinsider.de/forum/viewtopic.php?t=10757&start=0

ich persönlich stimme voll und ganz zu. es lohnt sich einfach nicht gutes für die wii zu entwickeln, da die nötige zielgruppe fehlt.

seien wir mal ehrlich und berufen wir uns auf fakten.
Fakt ist nunmal, dass auf jedes 80-90% wii game mindestens 5x so viele ps3 oder 360 games im selben wertungsbereich erscheinen.

Aber wenn die marktführerschaft so wichtig ist, dann spielt doch mit euern VKZ :)

naja, aber schlecht verkauft sich die Software auch nicht?

Okey...hardcorestuff wie Metroid Prime 3 bleibt etwas auf der Strecke...leider.

Meine Wii staubt auch vor sich hin. Und ich wette dass es min. 8 von 10 Leuten genauso geht. Jetzt kommt wenigstens erstmal MP3 und SMG. Das wird/muss bis SSBB reichen. IMO ein Armutszeugniss, wenn man sich die als Hardcorespieler die PS3/Xbox360 anschaut.

naja, aber schlecht verkauft sich die Software auch nicht?

Okey...hardcorestuff wie Metroid Prime 3 bleibt etwas auf der Strecke...leider.

mp ist einfach keine big ip was vkz angeht! außerdem verkauft sich mp3 besser als mp2 auf dem gamecube! und das bei geringerer hardware base!

wasn das für ein Thread???

In Japan hat die Wii von allen drei Konsolen die beste Tie-Ratio, in Amerika ist sie an zweiter Stelle, wird im Weihnachtsgeschäft den Abstand zur PS3 eher vergrössern als verkleinern

gut das dus verstanden hast :D

Ich hab verstanden, dass laut einer Studie die Wiis verstauben, und begründet wurde das unter anderem damit, dass sich keine Software für die Wii verkaufen würde. Was zum Henker macht dann bitte die PS3?? Und das die Box ein Softwareverkaufszahlenphänomen ist, hab ich noch nie bestritten, die Bibliothek spricht auch für sich ;)

Ich hab verstanden, dass laut einer Studie die Wiis verstauben, und begründet wurde das unter anderem damit, dass sich keine Software für die Wii verkaufen würde. Was zum Henker macht dann bitte die PS3?? Und das die Box ein Softwareverkaufszahlenphänomen ist, hab ich noch nie bestritten, die Bibliothek spricht auch für sich ;)
irgendwer lügt7beruft sich auf falsche daten, ich glaub die nicht

Ohweia, das ist doch schon uralt.

Bist auch nicht von der schnellsten Sorte, oder?
Nächste Woche machst du dann einen Thread auf, daß Monster Hunter 3 exklusiv für Wii kommt. :lol:

kannst ja gerne mal die comments zur oben geposteten news lesen.. viel gespielt wird da, zumindest im corebereich, nicht :lol2:

wird schon werden Monster Hunter 3 wirds richten :lol2:

Monster Hunter, Galaxy, Brawl, Prime, RE:UC

da kommt schon noch genug ;)

Und hey, im Endeffekt ist es mir egal, wenn jemand anders nicht spielen will, ich hab Spaß

Monster Hunter, Galaxy, Brawl, Prime, RE:UC

da kommt schon noch genug ;)

Und hey, im Endeffekt ist es mir egal, wenn jemand anders nicht spielen will, ich hab Spaß

wie gesagt: für jedes 80-90% wii game erscheinen 5x so viele bei der konkurenz im selben wertungsbereich. abgesehen davon müssen sich 2 von deinen 5 noch beweisen

mp ist einfach keine big ip was vkz angeht! außerdem verkauft sich mp3 besser als mp2 auf dem gamecube! und das bei geringerer hardware base!

Naja, dann haben aber viele mehr erwartet! Es gab sehr viele Erwartungen hier, dass MP3 ein Millionenseller wird...
Ich habs ehrlich gesagt auch erwartet! Bzw erwartet das Spiel würde ein echten Durchbruch auf dem Wii erleben!

wie gesagt: für jedes 80-90% wii game erscheinen 5x so viele bei der konkurenz im selben wertungsbereich. abgesehen davon müssen sich 2 von deinen 5 noch beweisen

Monster Hunter?? Das muss sich nicht beweisen, das war wertungstechnisch nie wirklich top, verkauft sich aber in Japan merkwürdigerweise wie warme Semmeln. Mich persönlich interessierts weniger

RE: UC?? Wird wertungstechnisch vermutlich schwer über 80% kommen, aber durch das Lightgun-Konzept (+WiiMote) vermutlich doch einige Käufer finden

Unabhängig davon spricht die Tie-Ratio gegen die Vermutung, dass sich Software nicht verkaufen würde. Und im Endeffekt ist es ein Phänomen, dass wir vor gar nicht langer Zeit auch beim DS beobachten durften, das war kurz bevor Nintendo selbst mit dem Relaunch bzw. ein paar nicht unwesentlichen eigenen Franchises eine Welle losgetreten hat, die im Videospielsektor ihresgleichen sucht.

Ich will nicht sagen, dass man mit der aktuellen Situation nicht unzufrieden sein kann, das Lineup ist bisher eher dürftig als grandios, aber ich gehe davon aus, dass über das Weihnachtsgeschäft bis ins nächste Jahr hinein die Situation kommerziell so oder so für Nintendo spielt, und spielemässig wirds eher besser als schlechter. Aber das ist nur meine Meinung.

Zurück
Top Bottom