Und noch n Konkurrent für den GBA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gamefreak2k

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
8 Jun 2002
Vorgestern hatten wir ja von einem GBA-Konkurrenten von Nokia berichtet. Jetzt hat auch Ericsson eine portable Konsole names Red Jade angekündigt. Und der muss sich ganz und gar nicht hinter Nokias N-Gage verstecken, im Gegenteil. Die reinen Hardwaredaten überzeugen jedenfalls:

* 64-bit CPU

* Multi-Channel PCM Sound

* TFT-Display mit 65536 Farben

* Eingebauter Lithium-Ionen-Akku

* Bluetooth zum drahtlosen Vernetzen

* Spieledownload

* Preis < 100$ US
Naja, die Grafik sieht ja nicht schlecht aus, das Bild gibts ja bei consolewars :) Aber ich denke dass es kein Kokurrent werden wird, da der GBA sich schon so oft verkauft hat, dass ihn niemand mehr stoppen kann :) Außerdem braucht Nintendo nur nen Nachfolger raußbringen, der bessere Technik hat und schon haben sie wieder gewonnen. Wenn man wieder alle Game Boy Spiele zocken kann, ist der Sig schon auf der Seite von Nintendo :D

nokia, ericsson....wer kommt noch?

wenn sony, sega oder ms einen handheld rausbringen würden, wäre die möglichkeit viel höher erfolg damit zu haben.

weder nokia noch ericsson haben die finanziellen mittel (beide stehen nicht gerade gut da) selber gute spiele zu entwickeln bzw exklusive entwickler auf ihre seite zu bringen.

und da es ja schon die ps2 gezeigt hat, dass entwickler auf die am weitenste verbreitete konsole setzen, wird wohl ein newcomer eher ignoriert werden.

stimmt. außerdem, wer kauft sich so nen neuling schon? vielleicht ne kleine randgruppe! so wie beim WSC, der ja auch nen unheimlichen erfolg hat :lol:

...ich glaube die Spielemöglichkeit ist eben ein "Nebenfeature". Die Leute kaufen die Teile, weil sie ein Handy haben wollen, mit dem sie im Internet surfen können und Videos gucken können.... wobei ich nicht zu diesen Leuten gehören werde. Ich will einfach nur mit meinem Handy telefonieren. Selbst SMS finde ich schon überflüssig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom