Stammtisch Uncharted (Stammtisch)

Wird dann eh das nächste Spiel, in dem ein PlayStation-Studio den Protagonisten durch eine Frau austauscht. Entweder Nate oder man lässt die Reihe sterben und macht Maximal ein paar Remakes (wobei die meiner Meinung nach auch nicht nötig sind).

Wird dann eh das nächste Spiel, in dem ein PlayStation-Studio den Protagonisten durch eine Frau austauscht.
Warum? Hier hätte man doch mit Abbey, seiner Tochter, die perfekte Gelegenheit die Serie mit einer frischen Protagonistin fortzusetzen. Und auch ggf mal das Gameplay etwas weg vom altbekannten Muster zu modernisieren. Sonst ist es unter umständen nur wieder "more of the same". Lost Legacy hat auch mit Chloe ganz gut funktioniert. Auch wenn dass zugegebenermaßen sogar ein bisschen "more of the same" war.

Das Denkmuster "Weibliche Protagonistin blöd, weil Frau" ist halt auch nicht das wahre.

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Hier hätte man doch mit Abbey, seiner Tochter, die perfekte Gelegenheit die Serie mit einer frischen Protagonistin fortzusetzen. Und auch ggf mal das Gameplay etwas weg vom altbekannten Muster zu modernisieren. Sonst ist es unter umständen nur wieder "more of the same". Lost Legacy hat auch mit Chloe ganz gut funktioniert. Auch wenn dass zugegebenermaßen sogar ein bisschen "more of the same" war.

Das Denkmuster "Weibliche Protagonistin blöd, weil Frau" ist halt auch nicht das wahre.

Weibliche Protagonistinnen sind nicht blöd, bei Sony ist aber ein gewisses Muster zu erkennen.

Zu der Tochter: Da wäre ich erstmal skeptisch. Uncharted lebt zu einem sehr großen Teil von der Dynamik der Charaktere rund um Drake. Alles andere wäre für mich kein Uncharted mehr und würde auch enorm meine Vorfreude bremsen – falls es so kommen sollte, lasse ich mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber wäre wie gesagt skeptisch.

Meint ihr Cassie Drake?
Abbey ist glaube ich von Tlou ;)
Mea Culpa. xD

Weibliche Protagonistinnen sind nicht blöd, bei Sony ist aber ein gewisses Muster zu erkennen.

Zu Abbey: Da wäre ich erstmal skeptisch. Uncharted lebt zu einem sehr großen Teil von der Dynamik der Charaktere rund um Drake. Alles andere wäre für mich kein Uncharted mehr und würde auch enorm meine Vorfreude bremsen – falls es so kommen sollte, lasse ich mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber wäre wie gesagt skeptisch.
Ich bin ziemlich sicher, Naughty Dog könnte das auch mit einem komplett neuen Cast gut hinbekommen. Und wenn das Mädel da halbwegs nach den Eltern kommt habe ich da wenig sorgen persönlich.

Zurück
Top Bottom