Unangemessene Ausdrucksweise

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Swisslink

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
38.287
Da Heavenraiser wohl den Thread gesperrt hat, weil er sich angegriffen fühlt, eröffne ich ihn neu. Ich akzeptiere die Sperrung des Threads, sobald er Stellung genommen hat. Bis dahin muss er offen bleiben. Darum:

In den vergangenen Wochen wurde ich mehrfach von ihm gebannt, angeblich aufgrund einer "unangemessenen" Ausdrucksweise. Die Regel hier scheint aber völlig willkürlich umgesetzt zu werden - vor allem von Heavenraiser, der von angemessener Ausdrucksweise offensichtlich keine Ahnung hat. Darum möchte ich hier gerne mal einen Thread eröffnen mit Begriffen, die nun verwendet werden dürfen oder nicht. Denn irgendeinen Maßstab muss es ja geben.

Exempel 1: Krebsgeschwür
Beim aktuellen Bann wurde mir gesagt, dass das Wort "Krebsgeschwür" als Metapher eine unangemessene Ausdrucksweise sei. Könnte man nun sagen: "na dann... passt vielleicht..." Dann ist aber die Frage, warum von den folgenden 9 Posts 7 in Ordnung waren und bei zweien eine Verwarnung ausgesprochen wurde:

Ich hasse Embracer mit jeder Pore. Die sind ein Krebsgeschwür im Gaming.
Bibi ist ein Krebsgeschwür der innerisraelischen Politik aber darum hat der Rest der israelischen Gesellschaft und seine eigene Partei ihn ja auch ewig von der Macht weggehalten.
Das bedeutet nicht, dass nur Games scheitern, die in Zusammenarbeit mit diesem Krebsgeschwür entstanden sind. Es bedeutet nur, dass auch Games scheitern, nur weil sie mit diesen Leuten zusammenarbeiten.
Wir waren schon so weit und der Kriegsverbrecher Putin der sich zu einem bösartigen Krebsgeschwür entwickelt hat,hat alles zerstört.
Das vermutlich ein Grossteil des Boards das Krebsgeschwür (Musk) gerne von Tesla entfernen würde aber nicht kann, weil dann die ganzen Fans abwandern (da es denen nie ums Produkt ging), gibt einem schon zu denken
AI ist der letzte Schmutz und gerade in kreativen Jobs absolutes Krebsgeschwür
Hier geht es erstmal akut darum, das Krebsgeschwür zu entfernen.
Zivile Leichen in israelischen Dörfern . Schlimmer als in Bucha. Israel sollte jetzt mit aller Härte dieses Krebsgeschwür namens Hamas vernichten.
Die zeitexklusivität ist halt ein krebsgeschwür, aber hier eben nicht der einzige faktor. Denn wie du ja schreibst, ist es nicht mehr das, was viele unter ff verstehen.

Und bevor jemand einschreitet: nein, mit dem Zero Tolerance hat es nichts zu tun. Denn einer der beiden geahndeten Posts war nicht in einem Zero Tolerance Thread und mehrere nicht geahndete waren in Zero Tolerance Threads. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass anhand der Posts niemand - nicht mal Heavenraiser selber - feststellen könnte, welche geahndet wurden und welche nicht.

Exempel 2: Idioten, Deppen, Dachschaden
Vermehrt - und wieder vom guten Herrn Heavenraiser - wurde ich auch für Begriffe wie "Idioten", "Deppen" oder "Dachschaden" gebannt. Dabei ist auch hier absolut keine Konsistenz in den Ahndungen zu finden. Beispiele gefällig?

Immer wenn hier wieder eine neue Sau durch den Thread getrieben wird, sei es eine Stein-Statue oder ein Neon-Schild, sind es immer wieder die gleichen 'Quellen'. Egal ob Mark Kern, Asmongold oder sonst einer der üblichen Deppen, die woke-Listen erstellen.
hier muss ich leider intervenieren. wenn du dich gerne zum depp machen lassen willst, dann mach es, aber halte mich daraus! :sorry:
Ich habe ebenfalls absolut kein Problem damit in der Fortsetzung als Frau zu spielen, die hier hat im RL aber einen großen Dachschaden.
Schade, dass SP sich für Sie entschieden haben, hat schon einen bitteren Beigeschmack, auch wenn es meine Kaufentscheiung nicht beeinflusst
Wer historische Akkuratesse und die Sinnhaftigkeit von dieser abzuweichen von der Geschichte der Unterdrückung abhängig macht hat einen Dachschaden und es erübrigt sich jede Diskussion.
Manche hier haben wirklich einen Dachschaden. Kann man nicht mehr anders sagen.
Eben, sorry wenn ich das so sage aber solange es idioten gibt die das akzeptieren, solange wird Amazon weiter machen :nix:
Wer kann es Amazon denn verdenken? Der eine Idiot zahlt mehr, der andere pfeifft sich die Werbung rein. Funktioniert doch.
Wird sich jetzt wirklich darum gestritten, ob der Typ, der Trump versucht hat zu erschießen Dem ist oder Rep? Ich habe nur bissl was von ihm gesehen und gelesen (und zwar nicht von Fake Acc)...der hat offensichtlich einen harten Dachschaden und auf dem Level ist es dann egal wen er dieses Mal potentiell wählen würde (erst recht, wenn er auf eine der 2 Möglichkeiten bereit ist zu schießen :coolface: ). Manchmal ist der Thread unerträglich wenn es darum geht unsachlich nur noch seine eigenen Wünschen herbeizudiskutieren.
Steve ist das Paradebeispiel des "American Idiot Managers". Er würde es nicht einmal zugeben, dass das Konkurrenzprodukt besser ist selbst wenn sein eigenes Produkt nach 💩 schmeckt, wie 💩 aussieht und wie 💩 riecht.

Wieder: ich behaupte, keiner hier könnte sinnvollerweise zurückverfolgen, welcher dieser Posts geahndet wurden und welche nicht. Ganz einfach, weil es von Seiten Heavenraisers keine Konsistenz in den Handlungen gibt.

Exempel 3: Provokation
Oder auch bei Provokationen ist es völlig nicht nachvollziehbar, wann Heavenraiser eingreift und wann nicht. Teilweise werden völlig harmlose Posts geahndet, teilweise ernsthafte Provokationen schlicht ignoriert. Aber ich kann es gerne wieder präsentieren: ich gehe jede Wette ein, niemand findet hier raus, welche Posts geahndet wurden und welche nicht:

Währenddessen postest du als Quellen ständig das "Who is who" der größten Grifter und Touristen des Gamings von Groomz, Asmongold, Mangalawyer, Endymion etc. lässt dich null auf Diskussionen ein und verschwindest lieber, um dann den nächsten Schwachsinn zu posten, der sich spätestens nach ein paar Tagen als unwahr, gelöscht oder mit Community Notes versehen, herausstellt. Und in anderen Threads machst du nichts anderes. Aber sich dann wie deine Vorbilder in der Opferrolle suhlen, wenn man nur versucht darauf einzugehen.
ann es sein das wir alle diese geheimen Infos die du gar nicht hast aber dich trotzdem darüber aufregst
*Gasp*
in Zukunft einfach als Gewäsch ablegen können (nicht das ich dies praktisch bei allen mache die mit Woke, DEI und ESG umsich werfen)?
Asmongold vorallem

Der Typ der nach 5 Minuten bei Dragons Dogma aufgeben musste weil too much Game :uglylol:
Wieso muss ich denn jetzt ausgerechnet die Hausaufgaben für dein Argument machen? Gib dir doch gefälligst selbst mal Mühe :shakehead:
Scheint ja gut zu funktionieren, wenn man sieht, dass heute bei jeder PoC in einem Game eine riesige Debatte losgetreten wird, weil sich deinesgleichen daran aufgeilen, dass ein weiterer weißer Charakter in bester Death Note manier 'deleted' wurde.
Ubisofts Kommunikation war in der Tat keine Glanzleistung. Sie haben mal den Fehler gemacht auf diesen aufgebauschten Shitstorm einzugehen, den Rassist*innen, die natürlich keine Rassist*innen sind, angezettelt haben, weil ihnen missfällt, dass ein Protagonist schwarz ist. Entwicklerstudios müssen mal lernen, dass sie so einen Scheiß einfach an sich abperlen lassen müssen. Klassischer Streisand-Effekt.
Oder @crushit @AntraX @kiffi und @Bond

Hoffe ihr seid keine Abonennten von deren Patreon :rofl3:
Aber solange selbst Leute wie Brod jeden scheiß glauben, wird die Abzocke der Grifter weiter gehen.
Absoluter Schwachsinn der seit Jahren behauptet wird. "Ich bin ja überhaupt nicht für eine Seite" um dann konsequent aus der rechten Ecke zu husten.
Wahnsinn wie man immer wieder versucht sich darum zu drücken sich offen zu bekennen.

Natürlich betrifft es hier mehrheitlich mich. Ich glaube aber das Problem im Forum betrifft auch andere. Denn von den Posts da oben hätte keiner geahndet werden sollen. Vor allem sollte die Moderation - wobei es wiederum nur Heavenraiser betrifft - endlich klare Richtlinien erlassen, was denn nun erlaubt ist und was nicht. Denn - um bei dem Vokabular da oben zu bleiben - wer bei den Posts da oben nicht alle gleich handhabt, der ist das Krebsgeschwür des Forums, ein Depp, ein Idiot, hat einen Dachschaden und provoziert unnötig.

Wenn die Moderation die Inkonsistenz Heavenraisers nicht anerkennen will: ihr dürft gerne das Quiz machen und bei den zitierten Posts nennen, ob sie zur Ahndung geführt haben oder nicht. Ich behaupte: niemand hat viele Treffer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom