Umstrukturierung bei Lucasarts

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Aufgrund von knapp 50 Entlassungen und Umstrukturierungen bei LucasArts sollen die Arbeiten an dem Rollenspiel Star Wars: Knights of the Old Republic 3, das sich bereits in der Vorbereitungsphase befand, vorübergehend eingestellt worden sein. Außerdem hat LucasArts die Entwicklung des Star Wars: Episode III-Spiels, das für verschiedene Plattformen am 05. Mai des nächsten Jahres in den USA erscheinen soll an The Collective übertragen.

Die Entlassungen des Unternehmens sorgten für viel Furore, denn unter anderem soll es auch führende Köpfe wie Randy Breen, Vizepräsident der Entwicklung und Mike Lampell getroffen haben. Lampell war beispielsweise für Secret Weapons over Normandy und Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy verantwortlich. Derzeit beschäftigt LucasArts noch 430 Mitarbeiter. Die Firma sorgte schon einige Male aufgrund von Entlassungen für derartige Schlagzeilen.

Nun bleibt zu hoffen, dass es mit den Entwicklungsarbeiten an Knights of the Old Republic 3 bald weitergehen kann.

area xbox

:eek3: ähh, sorry, aber meinen die nicht KotoR 2. Denn vom dritten Teil ist ja noch nichts angekündigt. Aber dennoch, lieber mehr Zeit und dafür gut.

Update: Unter Gamespot (Quelle) steht auch KotoR 3:
http://www.gamespot.com/news/2004/08/13/news_6104775.html

Jetzt komme ich nicht mehr draus :shocked: :hmm2: :confused2:

Lucasarts = schrott geworden.
Das ist der Laden der auf grandiose Art zeigt wie man von einer Kultschmiede zum kommerzscheißladen wird.
Anfang der Neunziger Jahre waren die DIE BESTEN! Monkey Island, Indiana Jones, X-Wing ....

/ajk

/ajk schrieb:
Das ist der Laden der auf grandiose Art zeigt wie man von einer Kultschmiede zum kommerzscheißladen wird.
Anfang der Neunziger Jahre waren die DIE BESTEN! Monkey Island, Indiana Jones, X-Wing ....

/ajk
genau wie Rare, die gehörten früher auch zu den besten...

nasagoal schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

aber seit sie bei ms sind ist alles scheisse - wir wissen es :shakehead:

@master

du gefällst Dir vielleicht in der Rolle das unbeugsamen Microsoft Unterstützers (die haben ja so viel Hilfe nötig, diese armen unterdrückten Milliardenscheffler..) aber ich glaube er meinte das Rare schon davor abfiel.

/ajk

Ich habe auch nur meine persönliche Meinung bzw. Einschätzung über Rare mitgeteilt. IMO hatten sie auf dem Nintendo 64 schon nicht mehr ganz das Niveau (von einigen Krachern abgesehen), das sie damals auf dem SuperNintendo hatten.

nasagoal schrieb:
Ich habe auch nur meine persönliche Meinung bzw. Einschätzung über Rare mitgeteilt. IMO hatten sie auf dem Nintendo 64 schon nicht mehr ganz das Niveau (von einigen Krachern abgesehen), das sie damals auf dem SuperNintendo hatten.

am besten wir warten mal auf conker und kameo - dann reden wir wieder über die qualität bzw. nicht mehr vorhandene qualität von rare :)

Das ist natürlich klar, dass einige gute Spiele von Rare erst noch kommen. Aber bisher ist ja noch fast gar nichts (ausser dem mittelmässigen GbtG) von Rare rausgekommen. Wenn man da an die Zeit zurückdenkt, wie man damals als SNESler mit Hammertiteln überhäuft wurde..... *träum*

/ajk schrieb:

/ajk

Absolute Zustimmung.
X-Wing Alliance war das letzte große Spiel von denen. Jedi Knight 2 war noch "ok".

Und Kotor wird von Bioware entwickelt, nicht von Lucas Arts, die sind da nur Publisher.

master chief schrieb:

aber seit sie bei ms sind ist alles scheisse - wir wissen es :shakehead:

Ja absolut, denn seitdem ist kein gutes Donkey Kong Spiel mehr erschienen ;)

master chief schrieb:
/ajk schrieb:
@master

du gefällst Dir vielleicht in der Rolle das unbeugsamen Microsoft Unterstützers (die haben ja so viel Hilfe nötig, diese armen unterdrückten Milliardenscheffler..) aber ich glaube er meinte das Rare schon davor abfiel.

/ajk

hast du ein problem wenn ich meine meinung sage :-?

ja

hast Du ein Problem wenn ich zu deiner Meinung meine Meinung sage? Oder zur Meinung vom Poster den Du so angeraunzt hast?

;)

/ajk

/ajk schrieb:
master chief schrieb:
/ajk schrieb:
@master

/ajk

hast du ein problem wenn ich meine meinung sage :-?

ja

hast Du ein Problem wenn ich zu deiner Meinung meine Meinung sage? Oder zur Meinung vom Poster den Du so angeraunzt hast?

;)

/ajk

hab ich geraunzt? - tschuldigung wollte ich nicht - naja bin am montag morgen immer ein bisserl grantig - was solls :)

jedem seine meinung - aber ich bin kein unbeugsamer microsoft unterstützer - sondern "x-box fan" (bitte nicht boy) :D ;)

@master chief, ich wollte Dich auch nicht "anmachen". Ich weiß du magst die Xbox (aber das ist heilbar) und ich mag MS nicht (unheilbar) ^_^

Falls das vorhin zu krass rüberkam entschuldige ich ich auch. Entschuldigung.
MS ist nicht an allem Schuld, aber an fast allen ;)

gruß

/ajk

/ajk schrieb:
@master chief, ich wollte Dich auch nicht "anmachen". Ich weiß du magst die Xbox (aber das ist heilbar) und ich mag MS nicht (unheilbar) ^_^

gruß

/ajk

jetzt haben wir uns wieder lieb - juhuuuuu!!! :love7:

jucheee *trampelhüpf**schmeißen wir die xboxenweg**jubel*

(mal sehen ob er auf die subtilen einflußversuche reinfällt...)

/ajk

master chief schrieb:
/ajk schrieb:

gruß

/ajk

jetzt haben wir uns wieder lieb - juhuuuuu!!! :love7:

feigling ;)
ich hätts auf ne diskussion drauf ankommen lassen

Jedi Knight 2 kam ja von Raven, das sollte man nicht Lucas Arts zuschreiben.

Die Spiele von denen die ich geliebt habe waren:

Monkey Island 1-3
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Tie Fighter
Dark Forces 2: Jedi Knight
Sam & Max

Auch als Publisher hatten sie ein paar Perlen bereit:

Kotor
Jedi Knight 2
Rouge Leader

kotor 2 kann mich sowieso mal! Das game kommt NICHT ich wiederhole NICHT VON BIOWARE! Sondern von irgendeinem Möchtegernhersteller, was für ein schrott!

MTC001 schrieb:
kotor 2 kann mich sowieso mal! Das game kommt NICHT ich wiederhole NICHT VON BIOWARE! Sondern von irgendeinem Möchtegernhersteller, was für ein schrott!

Obsidian besteht zum grössten Teil aus ehemaligen Black Isle Leuten, von daher würde ich es nicht ganz so streng sehen.

Zurück
Top Bottom