Umfrage zu FF13-Spinoffs @ Nintendofans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
M

Miluaf

Guest
Thread-Ersteller
Da der Thread eh im War ausartet direkt hier gepostet :-)

Also, angenommen FF13 käme für die PS3, und ihr plant nicht, in nächster Zukunft 600 Euro für eine Sony-Konsole zu bezahlen:

Würdet ihr FF13-Spinoffs für Wii kaufen? Obwohl ihr dann die Hauptstory überhaupt nicht kennt, die ja nur im PS3-FF13 erzählt wird?

Keine Vote-Funktion, da das durch nicht-Wii-Fans beeinflusst würde ^^

wird das wieder so ein peinliche thread? :hmpf:

ich kauf mir keine version ;)

ja, sofern sie entsprechend gut sind auf jeden fall...
wohlmöglich würde ich aber die ps3 trotzdem irgendwann kaufen um ff 13 zu spielen, sie bleibt ja auch nicht ewig auf ihrem preis stehen

Natürlich würde ich das kaufen, warum auch nicht

Solange es seine eigene Geschichte erzählt, unabhängig von den anderen Teilen

Ich kaufe gerne gute Spiele. Wenn sie gut werden.. wieso nicht? Statt FF Spinoffs würde ich mir aber lieber neue Franchises oder neue Teile längst vergessener Franchises (Soul Blazer, Chrono) wünschen, die schon damals Final Fantasy in Grund und Boden gesemmelt haben :P

Draygon schrieb:

Wenn es vollkommen unabhängig wäre, sicher.
Aber wie im anderen Thread schon gesagt, man kann sehr sicher sein, dass es Verknüpfungen zum Hauptspiel geben wird...andernfalls würde nicht alles unter einem Thema releast werden.

Und da sehe ich irgendwie nicht, wieso ich S-E für ein Spinoff belohnen soll, wenn sie mir nicht den Hauptteil spendieren :-)

Wenn es sehr gut ist, würde ich es mir eventuell kaufen, aber eigentlich kann ich mit dem ganzen Final Fantasy Zeug nichts anfangen.

Miluaf schrieb:
Aber wie im anderen Thread schon gesagt, man kann sehr sicher sein, dass es Verknüpfungen zum Hauptspiel geben wird...andernfalls würde nicht alles unter einem Thema releast werden.

Das muss ja nicht unbedingt was heißen, um nochmal das Zelda Beispiel zu nehmen, die spielen auch alle in der selben Welt, die selben Charaktere usw. und sind trotzdem unabhängig voneinander

SE plant Final Fantasy XIII: Fabula Nova Crystallis ja als Serie über mehrere Jahre hinweg

Ich würde es kaufen, aber es hängt von der Qualität ab (Wie bei FF XIII).
Der Stil sollte passen, die Handlung und das Genre.
Ein FF XIII-Chocobo-Race... Das würde ich mir nicht antun :)

Sollte es hingegen ein RPG werden oder ein Stratego-RPG, da lange ich doch gerne zu.

Vielleicht füllt das SpinOff Lücken der Haupthandlung.
Dann dürfte es gut werden :P

Indes *erwarte* ich ein FFXIII auf der Square-Veranstalung für Wii.
Vielleicht sogar 2.

Da die PS3 Versus und Mainline bekommt. (Vielleicht aber auch nicht...).

Nerazar schrieb:
Ich würde es kaufen, aber es hängt von der Qualität ab (Wie bei FF XIII).
Der Stil sollte passen, die Handlung und das Genre.
Ein FF XIII-Chocobo-Race... Das würde ich mir nicht antun :)
Sollte es hingegen ein RPG werden oder ein Stratego-RPG, da lange ich doch gerne zu.
Vielleicht füllt das SpinOff Lücken der Haupthandlung.
Dann dürfte es gut werden :P
Indes *erwarte* ich ein FFXIII auf der Square-Veranstalung für Wii.
Vielleicht sogar 2.
Da die PS3 Versus und Mainline bekommt. (Vielleicht aber auch nicht...).

Ein FF XIII-Chocobo-Race ... :oops: ... ;)

Solange es endlich mal ein richtiges RPG ist, wäre ich ja schon zufrieden ... kann mit Crystal Cronicles (zumindest im Moment) nichts anfangen.

Wenn, dann sollte S-E ein richtiges RPG für den Wii anbieten - kein SpinOff, kein 10-Stunden-Spiel ... ein vollwertiges RPG 8-)

Draygon schrieb:

So siehts aus - man kann auch FF:12 RW für den DS spielen ohne FF12 gezockt zu haben.

Die Qualität des Spiels selbst müsste natürlich stimmen :)

Azash schrieb:
Wenn, dann sollte S-E ein richtiges RPG für den Wii anbieten - kein SpinOff, kein 10-Stunden-Spiel ... ein vollwertiges RPG 8-)

...im Chrono Universum ;) Ernsthaft, wieso zwei Franchises bis zum letzten ausbluten lassen, wenn man so viele Franchises mit solchem Potential besitzt? Kann nicht sagen, dass mir SEs Politik zur Zeit sonderlich gefällt.

Wenn es ein gutes Spiel, dann sicher. Alle FFXIII Spiele des Projekt NCF sind ja total unterschiedlich. Nicht jetzt durch zb das Kampfsystem, sondern durch andere Charaktere, andere Story etc. Ebend nur das Land und die Hintergrundstory ist gleich.

Kommt darauf an. Wennd as Spiel gut ist und ohne die PS3 Teile auskommt, warum nicht? Aber wenn es nur ein Teil eines Ganzen ist, das über alle möglichen Plattformen verstreut ist, dann nein danke

dank PSWii kann ich jedes SquarEnix spiel der nächsten jahre genießen. sehe darin kein problem. außerdem brauchte man selbst bei FFX-2 keine erfahrung mit dem vorspiel, weil alles nochmal erklärt wurde.

wäre ich keine ff hure würd ich wohl nicht zuerst spinn offs spielen(aber da ich schon ne 600€ sony console hab spielt das eh keine rolle)

aber wer bitte spielt spinn offs vor dem eigentlich spiel?wer hat dirge of cerberus vor ff7 gespielt?oder rewenant wings vor ff12?oder metal gear ac!d vor mgs?oder resi gun survivor vor resi normal?oder dragon quest swords vor nem normalen dragon quest rpg?

sowas macht doch keiner....ausser knallharte nintendo fans die sich einreden sie würden mit nem ff cooking 13 mehr spass haben als mit ff13 ;)

Zurück
Top Bottom