Umfrage: Was haltet ihr von den Midgen-Konsolen wie PS5 Pro?

Was haltet ihr von den Midgen-Konsolen?

  • Super! Werde mir die PS5 Pro kaufen

  • Bin mir noch unschlüssig

  • Ich warte lieber auf die richtige nächste Generation (PS/Xbox/Switch)

  • Ich steige aus dem Konsolenmarkt komplett aus oder bin es schon


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Finde ich sehr gut, solange es technisch einen großen Sprung macht und nicht auf den Massenmarkt ausgerichtet ist. Ein Upgrade welches 100€ teurer ist und sich wenig abhebt brauche ich nicht.
 
Finde ich sehr gut, solange es technisch einen großen Sprung macht und nicht auf den Massenmarkt ausgerichtet ist. Ein Upgrade welches 100€ teurer ist und sich wenig abhebt brauche ich nicht.
Die PS5 Pro ist doppelt so teuer und hebt sich trotzdem nicht richtig ab. Also wozu? Ich mein wir haben sowieso das Problem das die optischen Unterschiede immer geringer werden zwischen den Gens da muss man das ja nicht noch verschlimmern mit den Midegenkonsolen.
 
Die PS5 Pro ist doppelt so teuer und hebt sich trotzdem nicht richtig ab. Also wozu? Ich mein wir haben sowieso das Problem das die optischen Unterschiede immer geringer werden zwischen den Gens da muss man das ja nicht noch verschlimmern mit den Midegenkonsolen.

Naja es fehlt noch ein Stück um sich richtig von der Last Gen abzuheben. Größtenteils gab es ja viele Cross Gen Games.

Deshalb kommt die Pro gerade richtig. Mit einer Upgrade-Konsole kriegt der Markt einen kleinen Ruck.

Gab es eigentlich eine Begründung von MS, warum sie kein Upgrade bringen?
 
Gab es eigentlich eine Begründung von MS, warum sie kein Upgrade bringen?
Soweit ich weiß keine Begründung. Aber wer 1:1 zusammenzählt kann sich denken warum. Die Xbox liegt jetzt schon wie Blei in den Regalen, die Series X verkauft sich tendenziell sogar schlechter als die Series S. Wer würde da eine Series X Pro für 800€ kaufen wollen? :coolface:

Ja, Microsoft hat sich dazu geäußert. Phil Spencer, der Leiter der Xbox-Abteilung, hat erklärt, dass es derzeit keine Pläne für ein Pro-Modell der Xbox Series X gibt. Laut Spencer ist das Feedback der Spieler nicht in diese Richtung gegangen, und daher sieht Microsoft momentan keinen Bedarf für eine leistungsstärkere Version
 
Soweit ich weiß keine Begründung. Aber wer 1:1 zusammenzählt kann sich denken warum. Die Xbox liegt jetzt schon wie Blei in den Regalen, die Series X verkauft sich tendenziell sogar schlechter als die Series S. Wer würde da eine Series X Pro für 800€ kaufen wollen? :coolface:

Naja vielleicht liegt es auch einfach daran, dass eine Upgrade-Konsole sowieso keinen Sinn macht wenn man daneben die Series S hat. :coolface:
 
Naja vielleicht liegt es auch einfach daran, dass eine Upgrade-Konsole sowieso keinen Sinn macht wenn man daneben die Series S hat. :coolface:
Ne aber mal ernsthaft. Wie kann eine Midgenkonsole doppelt so teuer sind wie das Ursprungsmodell? Das widerspricht sich doch irgendwie. Eigentlich würde man doch erwarten das bereits zum Konsolenstart das zu dieser Zeit beste Modell erhältlich ist, aber das war es ja offensichtlich nicht wenn die PS5 Anfangs nur die Hälfte des Midgenmodells kostet. Da fühlt man sich doch irgendwie ver.... als Launchkäufer. Demnach könnte man das Ursprungsmodell grundsätzlich überspringen weil es ja eigentlich ein Low Budget Modell ist.

Und da ist dann schon die nächste Frage. Wie will Sony mit ner PS6 überzeugen die dann wieder mit 400/500€ launched. Richtig: Das geht nicht. Also wird die PS6 höchstwahrscheinlich schon von Beginn an 800€ haben. Ansonsten ist da gar nicht so viel Mehrwehrt in 4 Jahren rauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es fehlt noch ein Stück um sich richtig von der Last Gen abzuheben. Größtenteils gab es ja viele Cross Gen Games.

Deshalb kommt die Pro gerade richtig. Mit einer Upgrade-Konsole kriegt der Markt einen kleinen Ruck.

Gab es eigentlich eine Begründung von MS, warum sie kein Upgrade bringen?
Preis, Leistung und NextGen-Pläne von Sony erklären doch schon das eine MidGen diesmal gewagter sind als LastGen.
 
Ich brauche keine PS5 Pro – gibt ja nicht mal genug Games für die normale PS5. Sony braucht halt Kohle, wenns schon nicht mit den Neuveröffentlichungen der Games läuft, muss halt ein neues System her, irgendjemand wird sich das überteuerte Ding schon kaufen. Die OLED Switch habe ich mir aber sehr gerne gekauft.
 
Und da ist dann schon die nächste Frage. Wie will Sony mit ner PS6 überzeugen die dann wieder mit 400/500€ launched. Richtig: Das geht nicht. Also wird die PS6 höchstwahrscheinlich schon von Beginn an 800€ haben. Ansonsten ist da gar nicht so viel Mehrwehrt in 4 Jahren rauszuholen.

Das ist echt eine gute Frage.

Soll die PS6 wieder wenig kosten, muss sie schwächer werden oder Sony subventionieren.
 
Es macht eigentlich nicht viel Sinn ein Upgrade anzubieten nur um Entwicklern entgegenzukommen weil sie mit der aktuellen Tech nicht in der Lage sind ihre Spiele umzusetzen. Das ist aber kein Problem der ursprünglichen Konsole sondern der Entwickler.
 
Zurück
Top Bottom