Umfrage Rechtschreibung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die Rechtschreibung hier auf dem Board wichtig - so dass man wenigstens was lesen kann??

• Auf jeden Fall - auf alles achten, wenn's geht

Stimmen: 0 0,0%
  • Auf Komma und Punkt sollte man achten

• Ist eher egal

• Stimmen insgesamt
    0

tkx

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
3 Apr 2001
Also nachdem einige ja eine rechte "Sauklaue" haben, was die Rechtschreibung betrifft, und ich mich mehrmals darüber beschwert habe, dass man Beiträge nur sehr schwer lesen kann wenn man Punkt und Komma komplett auslässt, möchte ich nun von Euch wissen, ob Ihr das auch so seht.
Eure Meinung dazu ist gefragt!

Gross/Kleinschreibung und Rechtschreibung sehe ich nicht so eng. Das hier ist ein Forum und kein Bewerbungsschreiben.... aber Punkte zwischen den Sätzen sind extrem wichtig (IMHO). Ich will nicht alles drei mal lesen, weil ich einen Satz nicht kapiere, der in wirklichkeit zwei Sätze ist/sind (???).

Öh, ich kann übrigens nicht voten, weil ich nur die Ergebnis-Anzeige zu sehen bekommen :oops:

tag! also ich halte rechtschreibung schon für wichtig, mache auch immer, bevor ich einen post abschick nochma eine lese kontrolle und danach, wenn er schon im board is les ich ihn auch nochma und verbessere fehler, sofern welche vorhanden sind.
das einzige was ich außer acht lasse ist groß - kleinschreibung :P die is mir egal ;)
btw.: ich kann auch ned voten, bekomme nur erbegnis anzeige :???:

also in einem forum denk ich ist sie (fast) gar nicht wichtig! Egal ob man groß oder klein schreibt, nur den sinn des post soll man verstehen und nicht 5 minuten vor dem monitor hocken und sich fragen was er damit meint!

Ich seh das wie AllGamer!

Natürlich sollte man schon ein wenig auf die Rechtschreibung achten, aber wichtig finde ich sie für ein Forum eigentlich nicht! Das sollte doch jeder selbst entscheiden wie sie schreiben, wenn es einem zu bunt wird muss man ja nicht weiterlesen :P!

PS: Ich hasse punkte ich mach nur Ausrufezeichen!!!!

Diese Marotte habe ich auch!
Ich mache auch immer statt Punkten Ausrufezeichen! Keine Ahnung warum!? Nur wenn ich dran denke, mache ich einen Punkt.

P.S.
Rechtschreibung ist nicht so wichtig aber wenn man statt Niveau Niveu schreibt, dann ist das doch halb so schlimm! Finde ich zumindestens!

Ja aber meine Sauklaue war unlesbar.Ich abrbeite an meiner Rechtschreibung das is besser, weil ich sonst ja ziemlich unterbelichtet da stehe wenn meine Posts viele Fehler haben.

Mir wurscht das mit der Rechtschreibung, solange Sinn und Meinung nicht verloren geht und man fast alles versteht passt des scho!

Groß- und Kleinschreibung sind relativ egal.

Aber rechtschreibung nevt dann, wenn man sich nicht dran hält. Im eifer des schreibens passieren schon mal buchstaben-dreher. die krätze schlechthin.

aber hauptsache der sinn der aussage kommt rüber. allerdings macht 5x den gleichen satz zu lesen, nur weil buchstaben verdreht sind, auch nicht den rechten bock.

Ich kann auch nicht voten, sehe nur die Ergebnisse. Also ich finde einen Punkt und ein Komma zu setzen ist ja wohl das Mindeste, was man machen kann. Ich bemühe mich meistens die Dinge groß zu schreiben, die auch groß zu schreiben sind. Aber wegen Tippfehler gehe ich nicht gleich auf edit und korrigiere das oder so.

Ich meine lesen können sollte man es schon!
Satzeichen sollte auf jedenfall jeder setzten.(sogut er kann)
Groß und klein schreibung sollte man nur am anfang des satzes beachten.
Im restlichen satz stört des find ich nicht wenn alles klein ist.

Also ich versteh´ Euer Problem irgendwie nicht. Wenn ich etwas schreibe, dann gleich richtig (*proll* :D ). Natürlich gibts Leute die das nicht können, aber die sollten es wenigstens versuchen! Man muss sich selbst fordern! Übung macht den Meister!

Und Tippfehler können doch gleich verbessert werden - ist doch ein PC auf dem Ihr alle schreibt, und keine Schreibmaschine!

Aber im Prinzip ist es natürlich kein Beinbruch, wenn sich mal ein paar Fehler im Forum einschleichen - ist ja keine Deutschprüfung hier! Und mal im Ernst: Wer kennt schon alle Komma-Reglen??

by
Phoenix

PS: Mann, bin ich ein Spie..er! <-- schreibt man das jetzt mit "ss" oder "ß" ??? :P

Phoenix schrieb:
Also ich versteh´ Euer Problem irgendwie nicht. Wenn ich etwas schreibe, dann gleich richtig (*proll* :D ). Natürlich gibts Leute die das nicht können, aber die sollten es wenigstens versuchen! Man muss sich selbst fordern! Übung macht den Meister!

Und Tippfehler können doch gleich verbessert werden - ist doch ein PC auf dem Ihr alle schreibt, und keine Schreibmaschine!

Aber im Prinzip ist es natürlich kein Beinbruch, wenn sich mal ein paar Fehler im Forum einschleichen - ist ja keine Deutschprüfung hier! Und mal im Ernst: Wer kennt schon alle Komma-Reglen??

by
Phoenix

PS: Mann, bin ich ein Spie..er! <-- schreibt man das jetzt mit "ss" oder "ß" ??? :P

Hee, Phoenix!! Bei "Komma-Regeln" hast du einen Tippfehler gemacht!! Wir sitzen doch alle am PC, nicht an einer Schreibmaschine ;) . Spie*er schreibt sich mit ß...

Zurück
Top Bottom