Umfrage: Onlinezwang - Beeinflusst es Eure Kaufentscheidung?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beeinflusst ein etwaiger "Onlinezwang" Eure Kaufentscheidung?

• Stimmen insgesamt
    145

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Hallo,

die Gerüchte reißen nicht ab. Xbox Durango mit Onlinezwang.
Würde dieses "Feature" eure Kaufentscheidung beeinflussen?

Stimmt ab!

Hau mal eine Umfrage rein, sonst macht das wenig Sinn.

Ansonsten: Ja.
Ein dauerhafter Onlinezwang für Spiele ist für mich persönlich noch ein Dealbreaker.

Ja, onlinezwang und gebrauchtspiel-sperre finde ich schlimm.
microsoft wird zwar viele kunden verlieren, aber eine menge geld durch die zwei sachen einnehmen.
das ist der sinn dahinter, wenn man es anwendet. generell kann man nur hoffen, dass sich sowas in zukunft nicht durchsetzt - bezüglich allen systemen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp: Ja!
1. Bei mir hängen die Konsolen meist sowieso nicht am Netz, weil zu weit vom Router weg und Online Multi an der Konsole ist mir eh schwanz. Außerdem ist das Internet bei uns streckenwiese etwas unzuverlässig. Ich geh doch nicht Router resetten weil ich mein Single Placer (!) Spiel weiterspielen will.
2. Assassins Creed hat mir bereits gezeigt wie stressig das schon bei einem einzigen Spiel sein kann. Aber systemweit? Bitte nicht.
3. Weil ehrliche Kunden bitte nicht ausbaden müssen, dass einige Leute Angst vor Piraten ( :angst: ) haben.

Sollte sich das bewahrheiten wird nächste Gen halt kein Halo gespielt :nix: Ist auch kein dermaßen großer Verlust.

Ich werde mich sowieso hüten gleich zu Beginn eine der neuen KOnsolen zu kaufen, dafür hat mich der Kauf der Wii zu Launch seinerzeit zu sehr enttäuscht. Sollte Microsoft einen Onlinezwang einbinden wäre das definitiv ein Grund für mich zur PS4 zu greifen. Mal schauen owie es läuft, vielleicht isses ja wirklich nur ein "Missverständnis".

@KaitoKenshin: denke nicht das der Gewinn wirklich so groß wäre. Das ist ja nochmal ne Ecke härter als bei Steam. Da werden wohl viele abspringen und das könnte einen größeren Verlust für MS bedeuten als denen lieb ist.

[x] Ich sehe mir erst das Konzept an und entscheide dann

Warte erstmal auf die offiziellen Fakten. Aber WENN es wirklich zu dem Fall kommen würde, dass die Konsole nach 3 Minuten einfriert wenn das Internet weg ist (kann ich mir immernoch nicht wirklich vorstellen) dann gibt es niemals einen Kauf.

Verstehe nicht, was MS damit bezwecken will, ausser die Spieler zu ärgern. Denn sowas würde bei vielen Leuten mal vorkommen. Und den Kampf gegen Piraterie gewinnt man sowieso nie.

Schlimm genug dass die Konsolen öfters mal freezen, aber wenn ich beim Zocken immer im Hinterkopf haben muss, dass mir die Konsole anhält nur weil das Internet kurz weg ist (was bei meiner räudigen Leitung ganz gerne mal passiert) dann hab ich da absolut keinen Bock drauf.

Da gibts echt nur Nachteile.

Kurz und knapp: Ja!
1. Bei mir hängen die Konsolen meist sowieso nicht am Netz, weil zu weit vom Router weg und Online Multi an der Konsole ist mir eh schwanz. Außerdem ist das Internet bei uns streckenwiese etwas unzuverlässig. Ich geh doch nicht Router resetten weil ich mein Single Placer (!) Spiel weiterspielen will.

die situation ist bei mir recht ähnlich. und mit powerline adaptern kann ich da auch nur recht wenig machen.

Da bis jetzt alles nur auf Gerüchten basiert, werde ich mir das Konzept der neuen Box erstmal ansehen und dann in Ruhe entscheiden.
Sollte es sich als Wahrheit herausstellen dass man beim zocken eines Games zwingend online sein muss, wäre das allerdings ein absolutes no go für mich, da ich auf dem Land lebe und mir mindestens einmal wöchentlich das Internet abkackt.:cry:
Aber erstmal abwarten denn ich gebe nichts auf Gerüchte. :)

Meine Kaufentscheidung beeinflusst es nicht. :v:

wissen wir schon siehe zitat
lance83 schrieb:
ich werde mir die Angebote von MS und Sony anschauen und dann für Sony entscheiden.

kann bitte einer die trolle aus dem ms bereich entfernen :neutral:

@ topic
lol ja ne ich verscherbel doch nicht die rechte als kunden nur weil sich nen herrsteller betrogen fühlt durch ne hand voll copygamer

und bei der gebraucht spiel sperre sieht das eu recht auch anderes als die hersteller/pubilsher
dort wird gesagt das es egal ist ob das medium virtuel oder disk ist
der kunde hat ein recht darauf seine erworbenen nutzerrechte an einem spiel an dritte weiter zu veräußern egal was der publisher/hersteller sagt
sry aber ich finde da sollten die richter mal eingreifen und den kunden den rücken stärken anstatt die augen zuverschiessen
siehe facebook sitz in der eu beruhft sich aber immer auf us recht was nutzerbedingung und co angeht

wissen wir schon siehe zitat

kann bitte einer die trolle aus dem ms bereich entfernen :neutral:

@ topic
lol ja ne ich verscherbel doch nicht die rechte als kunden nur weil sich nen herrsteller betrogen fühlt durch ne hand voll copygamer

und bei der gebraucht spiel sperre sieht das eu recht auch anderes als die hersteller/pubilsher
dort wird gesagt das es egal ist ob das medium virtuel oder disk ist
der kunde hat ein recht darauf seine erworbenen nutzerrechte an einem spiel an dritte weiter zu veräußern egal was der publisher/hersteller sagt
sry aber ich finde da sollten die richter mal eingreifen und den kunden den rücken stärken anstatt die augen zuverschiessen
siehe facebook sitz in der eu beruhft sich aber immer auf us recht was nutzerbedingung und co angeht

Brauchst wieder Aufmerksamkeit? Ich hab schon gestern was dazu geschrieben. Butthurt again?

Ich sag, dass Gerücht ist von MS bewusst gestreut, und man sieht sich nun die Reaktionen an um so abzutesten, ob der Markt für so was geeignet ist, oder nicht...

Brauchst wieder Aufmerksamkeit? Ich hab schon gestern was dazu geschrieben. Butthurt again?

glaub mit deine provokationen suchst du eher nach aufmerksamkeit oder willst mir wieder die schuld für deine eigenen kommentare geben?
außerdem hab ich dein text nicht gelesen wozu interresiert mich nicht so einfach ist das deine meinung ist mir egal...
deine beweggründe kennt man ja braucht man nur aus dem xbox bereich in andere thread schauen

von daher bsss...

Ich sag, dass Gerücht ist von MS bewusst gestreut, und man sieht sich nun die Reaktionen an um so abzutesten, ob der Markt für so was geeignet ist, oder nicht...

Bei SimCity war der Aufschrei davor auch riesig und was hat EA am Ende gemacht? Genau, es trotzdem genauso veröffentlicht.
Und wie hat sich das Spiel verkauft? Es ist das bislang erfolgreichste SimCity Spiel, weil es sich trotzdem jeder zum Launch geholt hat.
Das gleiche war auch bei Diablo 3 und das gleiche wird auch bei der Xbox so sein, sofern es sich bewahrheitet.

Zurück
Top Bottom