Umfrage: Nintendo coolste Marke bei 8- bis 12-Jährigen / Bei Jugendlichen Nintendo gleichauf mit Sony
10.06.05 - Das Marktforschungsinstitut Decission Analyst hat in den USA eine landesweite Umfrage durchgeführt. Darin wollte man von 670 Kindern und Jugendlichen wissen, welches ihre beliebtesten Marken sind.
In der Gruppe der 8- bis 12-Jährigen wählten 42 Prozent Nintendo als coolste Marke, gefolgt von Disney mit 36 Prozent. 31 Prozent entschieden sich für McDonald's, 21 Prozent für Nike und 20 Prozent für Hummer.
Auf den untersten Plätzen rangieren bei den Kindern Toyota, Volkswagen, Levi's, Dell, Ford und Starbucks - alle mit nicht mehr als 3 Prozent.
Die zweite Gruppe waren Jugendliche von 13 bis 17 Jahren: Als coolste Marke wurde Nike mit 26 Prozent Sieger, Hummer landete mit 23 Prozent auf dem zweiten Platz. Mit jeweils 21 Prozent lagen Abercrombie, Sony und Nintendo gleichauf.
Darunter lagen Ford, Levi's und Burger King mit jeweils 4 Prozent, gefolgt von Volkswagen mit 4 Prozent und Toyota mit 1 Prozent.
10.06.05 - Das Marktforschungsinstitut Decission Analyst hat in den USA eine landesweite Umfrage durchgeführt. Darin wollte man von 670 Kindern und Jugendlichen wissen, welches ihre beliebtesten Marken sind.
In der Gruppe der 8- bis 12-Jährigen wählten 42 Prozent Nintendo als coolste Marke, gefolgt von Disney mit 36 Prozent. 31 Prozent entschieden sich für McDonald's, 21 Prozent für Nike und 20 Prozent für Hummer.
Auf den untersten Plätzen rangieren bei den Kindern Toyota, Volkswagen, Levi's, Dell, Ford und Starbucks - alle mit nicht mehr als 3 Prozent.
Die zweite Gruppe waren Jugendliche von 13 bis 17 Jahren: Als coolste Marke wurde Nike mit 26 Prozent Sieger, Hummer landete mit 23 Prozent auf dem zweiten Platz. Mit jeweils 21 Prozent lagen Abercrombie, Sony und Nintendo gleichauf.
Darunter lagen Ford, Levi's und Burger King mit jeweils 4 Prozent, gefolgt von Volkswagen mit 4 Prozent und Toyota mit 1 Prozent.