Umfrage: Nintendo coolste Marke bei 8- bis 12-Jährigen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Umfrage: Nintendo coolste Marke bei 8- bis 12-Jährigen / Bei Jugendlichen Nintendo gleichauf mit Sony

10.06.05 - Das Marktforschungsinstitut Decission Analyst hat in den USA eine landesweite Umfrage durchgeführt. Darin wollte man von 670 Kindern und Jugendlichen wissen, welches ihre beliebtesten Marken sind.

In der Gruppe der 8- bis 12-Jährigen wählten 42 Prozent Nintendo als coolste Marke, gefolgt von Disney mit 36 Prozent. 31 Prozent entschieden sich für McDonald's, 21 Prozent für Nike und 20 Prozent für Hummer.

Auf den untersten Plätzen rangieren bei den Kindern Toyota, Volkswagen, Levi's, Dell, Ford und Starbucks - alle mit nicht mehr als 3 Prozent.

Die zweite Gruppe waren Jugendliche von 13 bis 17 Jahren: Als coolste Marke wurde Nike mit 26 Prozent Sieger, Hummer landete mit 23 Prozent auf dem zweiten Platz. Mit jeweils 21 Prozent lagen Abercrombie, Sony und Nintendo gleichauf.

Darunter lagen Ford, Levi's und Burger King mit jeweils 4 Prozent, gefolgt von Volkswagen mit 4 Prozent und Toyota mit 1 Prozent.

Ich finde diese Umfrage sehr erstaunlich.
Da merkt man dass der Markt viele anspricht.
Aber dennoch ein tolles Ergebniss für Nintendo.

Nintendo bei den finanzstarken 2 bis 4 jährigen auf dem Vormarsch! :lol: Wahnsinnsmeldung, wirklich!

Viel interessanter finde ich das:

nightelve schrieb:
[...]Die zweite Gruppe waren Jugendliche von 13 bis 17 Jahren: Als coolste Marke wurde Nike mit 26 Prozent Sieger, Hummer landete mit 23 Prozent auf dem zweiten Platz. Mit jeweils 21 Prozent lagen Abercrombie, Sony und Nintendo gleichauf.

tja, in amerika ist nintendo auch noch cool, hier denken ja alle es gibt nur mario und pokémon... :rolleyes:

derblitz ist gut, woher haben wir den?

ansonsten finde ich solche umfragen, wie sonst auch, nicht sonderlich repräsentativ. möchte gar nicht wissen was die die kinder noch gefragt haben wenn volkswagen etc. alles in den charts ist... nun ja,

shadowman schrieb:

ansonsten finde ich solche umfragen, wie sonst auch, nicht sonderlich repräsentativ. möchte gar nicht wissen was die die kinder noch gefragt haben wenn volkswagen etc. alles in den charts ist... nun ja,

Woher wir denn haben? Moment ich ruf nochmal im Tierheim an. ;)

Nintendo bei den jüngeren "in", Nintendo zusammen mit Sony auf den gleichen Platz bei Jugendlichen...gabs die Xbox in der Umfrage nicht zur Auswahl?

Duncan schrieb:
shadowman schrieb:

:goodwork:

drumcode schrieb:
Nintendo bei den jüngeren "in", Nintendo zusammen mit Sony auf den gleichen Platz bei Jugendlichen...gabs die Xbox in der Umfrage nicht zur Auswahl?

Xbox ist keine Firma. Und Microsoft ist, denke ich mal, nicht sehr beliebt. ;)

Duncan schrieb:
shadowman schrieb:

:shakehead: schonmal was davon gehört dass die dümmsten tiere nicht im tierheim zu finden sind sondern im zoo :shakehead:

du beleidigst einfach die tiere ausm tierheim

naja, zur umfrage, finde solche umfragen nicht sehr aussagekräftig, aber es zeigt doch dass nintendo zumindest in amerika nicht total unbeliebt ist ;)

Zurück
Top Bottom