UMFRAGE: Findet ihr den "neuen" Preis der Xbox ang

Findet ihr den neuen Preis der Xbox angemessen ?

  • Der Preis ist mir egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
...und damit die Umfragen nicht überhand nehmen bitte ich jeden der eine Umfrage schreibt ein kurzes Statement zu liefern, warum er diese Umfrage stellt!
 
der preis ist mir egal, weil ich sie sowieson nicht kaufen werde... deshalb meine stimme...
 
Ich finde ihn immer noch ein bisschen zu hoch!! :mad: Aber kaufen werde ich sie mir eh nicht.
 
Ahäm... zu hoch... ? :verwirrt:??: Ich finde ihn mehr als fair. Man bedenke welche Hardware da drinne steckt plus 10 Gigabyte Seagate Festplatte plus Netzwerkkarte. Ich finde den Preis verdammt okay 8)
 
Der offizielle Verkaufspreis für Spiele ist echt zu hoch, aber man muss halt nut wissen, wo man kauft. (z.B. Amazon)
 
Die 299 Euro finde ich in Orndung, nur die Spiele sind oft recht teuer. Aber wenn man etwas sucht und sich lange genug gedulden kann, bis die Post endlich da ist, findet man die Spiele auch zu annehmbareren Preisen. Ausserdem bleibt ja (wie ein Post weiter oben schon erwaehnt) noch der Ausweg, gebrauchte Spiele zu kaufen. Wenn die DVD noch in Ordnung ist, spricht ja nichts dagegen :)
 
Jo, der Preis geht in Ordnung, aber mich nerven allgemein die Preise der Spiele. Ich möchte für ein Spiel nicht mehr wie 50 Euro zahlen.
 
Würde der Preis noch stärker fallen wäre der Verlust für MS echt zu krass.
 
darkiord schrieb:
Würde der Preis noch stärker fallen wäre der Verlust für MS echt zu krass.

Wenn Microsoft will, werden sie die XBOX sogar verschenken! MS wird den Konsolenmarkt über kurz oder lang erobern. Ist doch so, wenn sich der Cube besser verkauft, wird MS den Preis für die XBOX sogar auf 149 Euro runtersetzen. Nintendo hat ihr Pulver schon verschossen, denn bei 199 Euro ist für die nächste Zeit das maximale Preisdumping erreicht, mehr geht nicht. MS hat eben die finanziellen Mittel um PS2 und Gamecube auszustechen, das ist Fakt!
 
Mr.Satan schrieb:
darkiord schrieb:
Würde der Preis noch stärker fallen wäre der Verlust für MS echt zu krass.

Wenn Microsoft will, werden sie die XBOX sogar verschenken! MS wird den Konsolenmarkt über kurz oder lang erobern. Ist doch so, wenn sich der Cube besser verkauft, wird MS den Preis für die XBOX sogar auf 149 Euro runtersetzen. Nintendo hat ihr Pulver schon verschossen, denn bei 199 Euro ist für die nächste Zeit das maximale Preisdumping erreicht, mehr geht nicht. MS hat eben die finanziellen Mittel um PS2 und Gamecube auszustechen, das ist Fakt!

Mittel haben sie, es ist allerdings fraglich wie lange die Auktionäre das mitmachen.

Ich sage nur WebTV...
 
In der Herstellung ist doch der Cube am billigsten!
Ich schätzte mal, dass die nächste Preissenkung kurz vor Weihnachten stattfindet.
Wenn der Yen weiter fällt, dann können Nintendo und Sony ihre Konsolen noch billiger verkaufen...
 
Wenn Microsoft will, werden sie die XBOX sogar verschenken! MS wird den Konsolenmarkt über kurz oder lang erobern. Ist doch so, wenn sich der Cube besser verkauft, wird MS den Preis für die XBOX sogar auf 149 Euro runtersetzen. Nintendo hat ihr Pulver schon verschossen, denn bei 199 Euro ist für die nächste Zeit das maximale Preisdumping erreicht, mehr geht nicht. MS hat eben die finanziellen Mittel um PS2 und Gamecube auszustechen, das ist Fakt!

MS ist reicht, keine Frage (haben um die 30 Mrd. $ auf der hohen Kante), aber Sony ist auch ein dicker Brocken. Ausserdem will MS auch irgendwann die Kosten wieder einspielen und wie schon richtig gesagt wurde sind die Aktionäre von dicken Verlusten nie begeistert - und heute regieren kleine gierige Aktionäre die Welt. Deshalb geht es Unternehmen immer Mittelfristig um Gewinnsteigerungen. Langfristige Planungen sind schon fast nicht mehr möglich, da die Aktionäre sonst versuchen den CEO zu feuern. Sieht man bei Daimler-Chrysler. Da wurde es für Schremp auf der letzten Aktionärsversammlung recht ungemütlich.
 
Höi, wenn die Cube bis Weihnachten noch mehr gefallen ist, lohnt es sich für mich schon fast, dass Ding zu kaufen nur um Resident Evil drauf zu zocken!
Meine Hochachtung, das Preis/Leistungs-Verhältnis des Cubes ist wirklich sehr gut!
Das Ganze wird wirklich interessant, wenn Metroid doch noch gut wird!

Wenn die Xbox-Games jetzt noch'n Tick billiger werden, bin ich vollkommen zufrieden!
 
ja, aber das krasse ist, das die gba games ja dann fast soviel kosten wie einige gcn spiele... moment, was heisst hier fast!?
egal, wieso sagst du

metroid DOCH NOCH gut werden, wer sagt denn das es schlecht wird?
ich hoffe du meintest auch, ich freu mich nämlich auf das game :)
 
eure Argumentation ist schon korrekt, aber um ein Geschäft zum laufen zu bringen muß man eben am Anfang einen hohen Preis zahlen und langfristig spekulieren. Ich möchte euch nur daran erinnern in was für einer Krise Sony letztes Jahr war, denn die PS2 hat sich sehr negativ auf das Unternehmen ausgewirkt. Im nachhinein hat sich aber das anfangs verlustreiche Geschäft mit der PS2 doch noch ausgezahlt. Und wenn Sony das durchsteht, dann wird Microsoft mit ihren finanziellen Mitteln erst recht keine Probleme haben. Und wenn die Softwareverkäufe einmal richtig ins rollen kommen, dann wird sich der Verlust ganz schnell decken. Richtig viel Kohle wird Microsoft dann erst mit der Nachfolgekonsole verdienen, und genau darauf hin arbeitet MS.
 
Zurück
Top Bottom