- Seit
- 2 Feb 2009
nabend liebe consolewars community.
iiich muss bis mittwoch, den 18. februar eine facharbeit zum thema "auf der suche nach dem guten gefühl - videospiele in der jugendszene" angefertigt haben. zentrales thema der arbeit wird sein, wo genau der reiz an unserem allseits beliebten hobby besteht. dafür würde ich euch bitten, diese kurze umfrage für den theoretischen teil auszufüllen, wobei die letzte frage die wichtigste darstellt.
ich bedanke mich im vorraus bei all denen, die mir helfen eine mehr oder weniger akzeptable facharbeit abzuliefern.
ach und wenn jemand einen link zu einer karikatur über den typischen klischee-zocker besitzt, dann immer her damit.
Frage 1:
Bist du männlich oder weiblich?
Frage 2:
Wie alt bist du?
<8
8 - 10
11 - 13
14 - 16
17 - 18
18 - 21
> 22
Frage 3:
Wie würdest du dich am ehesten beschreiben?
Anfänger
Gelegenheitsspieler
Durchschnittsspieler
Dauerspieler
Ich spiele keine Videospiele
Frage 4:
Wieiviel Stunden verbringst du schätzungsweise in der Woche mit Videospielen?
< 1
1 - 2
2 - 5
5 - 10
> 10
Frage 5:
Welche(s) Genre(s) favorisierst du?
Renn/Sportspiele
Simulation
Adventure
Jump n' Run
Shooter / Action
Rollenspiele
Strategie
Andere
Frage 6:
Welcher Reiz bzw. welche Motivation steckt hinter dem Favorisieren des jeweiligen Genres?
offene Antwort
iiich muss bis mittwoch, den 18. februar eine facharbeit zum thema "auf der suche nach dem guten gefühl - videospiele in der jugendszene" angefertigt haben. zentrales thema der arbeit wird sein, wo genau der reiz an unserem allseits beliebten hobby besteht. dafür würde ich euch bitten, diese kurze umfrage für den theoretischen teil auszufüllen, wobei die letzte frage die wichtigste darstellt.
ich bedanke mich im vorraus bei all denen, die mir helfen eine mehr oder weniger akzeptable facharbeit abzuliefern.
ach und wenn jemand einen link zu einer karikatur über den typischen klischee-zocker besitzt, dann immer her damit.

Frage 1:
Bist du männlich oder weiblich?
Frage 2:
Wie alt bist du?
<8
8 - 10
11 - 13
14 - 16
17 - 18
18 - 21
> 22
Frage 3:
Wie würdest du dich am ehesten beschreiben?
Anfänger
Gelegenheitsspieler
Durchschnittsspieler
Dauerspieler
Ich spiele keine Videospiele
Frage 4:
Wieiviel Stunden verbringst du schätzungsweise in der Woche mit Videospielen?
< 1
1 - 2
2 - 5
5 - 10
> 10
Frage 5:
Welche(s) Genre(s) favorisierst du?
Renn/Sportspiele
Simulation
Adventure
Jump n' Run
Shooter / Action
Rollenspiele
Strategie
Andere
Frage 6:
Welcher Reiz bzw. welche Motivation steckt hinter dem Favorisieren des jeweiligen Genres?
offene Antwort