Umfrage an alle PS3- und/oder Wii Besitzer

Tbeutel

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
29 Aug 2011
Hallo Leute,

ich suche noch etwas unter 30 Teilnehmer für eine Umfrage an alle PS3- und/oder Wii-Besitzer, die ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit "Analyse der Erfolgsfaktoren im Markt für Unterhaltungselektronik - dargestellt am Beispiel von Nintendo und Sony" durchführe.

Microsoft habe ich nich einbezogen, da es in der Arbeit schwerpunktmäßig um den Vergleich verschiedener Strategie-Ansätze geht (Red-/Blue-Ocean-Strategie (Wiki)) und ich mich da einfach exemplarisch für Sony, die ja eine ähnliche Klientel bedienen wie MS, entschieden habe. Nicht, dass sich hier noch jemand diskriminiert fühlt :-)

Als kleines Dankeschön verlose ich unter allen interessierten Teilnehmern einen 20€ Amazon-Gutschein (es werden natürlich keine Daten an Dritte weitergegeben).

Wäre wirklich super, wenn noch der ein oder andere CW User an der Umfrage teilnehmen würde! Ich plane das Ganze im Laufe der Woche austicken zu lassen, damit ich langsam in den praktischen Teil meiner Arbeit übergehen kann. Dauert keine 5 Minuten, versprochen :alt:

Mehr Infos und ein paar Fakten zu meiner Person findet ihr auf der Startseite zur Umfrage (hier klicken).

Ich danke euch schonmal recht herzlich! Viele Grüße,
Flo

PS: Der ein oder andere kennt mich vlt. aus einem gewissen Nintendo Forum unter dem Namen CubeGohan. Mir kam mal zu Ohren, dass einige User von dort zu CW abgewandert sind. :v:

Habe mitgemacht, sehr einfach und leicht die Umfrage :)
Viel Glück.

Interessant....ich frage mich, ob du ein "psychologisches allgemeines profil der user dieser seite" erstellst....
Ist ja schliesslich consolewars, hier wird regelrecht religioes und agresiv die lieblingsfirma verteidigt.

Und werde ich jetzt, weil ich hinter die tiefe deiner analyse geblickt habe, den intelligenzdurchschnitt deiner analyse anheben....ja werde ich evtl in der arbeit extra erwaehnt?
Wirst du mein profil nun genau erforschen, in meinen posts mein wahres alter und meinen beruf wiedererkennen?

Oder wird mein statement hier evtl nur zu einer laecherlichen kleinen schlussPointe (nein,danach musste ich nicht googlen, ja, ich halte es fuer noetig das zu erwaehnen) deiner arbeit werden....oder schlimmer....werde ich evtl garnicht erwaehnt?

Fragen ueber fragen, doch im moment sollte ich mir nur eine frage stellen, deren antwort mich zwar nichtninteressiert, aber fuer mein berufliches weiterkommen von groesster wichtigkeit sein koennte:

Wie zur hoelle soll ich mir alle winkel und ebenen des werkzeugbezugssystems und des wirkbezugssystems bis morgen merken?y

Ich rede nicht mit Fremden :P

Außerdem sehe ich keinen großartigen Sinn mehr darin, Videogamefirmen für die unterschiedlichen Strategien zu bemühen, sie fischen inzwischen alle im roten Ozean. MS mit Ports und Kinect (Casual) plus paar Exklusivtiteln, Sony mit Ports und Move (unerfolgreiches Casual plus ein wenig hardcore) plus ein wenig mehr Exklusivtiteln, Nintendo dreht sich um und bearbeitet neben den Fans, Kindern und Casuals den roten Ozean wie die Hölle, klaut Sony wichtige Hardcore-IPs, nimmt alles mit. Imo ein von haifischen blutroter Ozean, von den Phone Apps über die drei großen Konsolenhersteller. Alles wird von jedem besetzt.

Hallo Leute,

ich suche noch etwas unter 30 Teilnehmer für eine Umfrage an alle PS3- und/oder Wii-Besitzer, die ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit "Analyse der Erfolgsfaktoren im Markt für Unterhaltungselektronik - dargestellt am Beispiel von Nintendo und Sony" durchführe.

Wenn ich dir ein Tipp geben darf bei der Entwicklung deiner Messinstrumente und Datenerhebung:
30 Personen sind viel zu wenige. Dein Messinstrument ist aufgrund des geringen Stichprobenumfangs nicht reliabel. Du solltest die Anzahl der Teilnehmer definitiv erhöhen, damit auch die Statistiker nichts zu meckern haben ; )

Zurück
Top Bottom