Hardware Ultra hd tv

Endboss

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
22 Okt 2009
Xbox Live
Schagur02
PSN
Schagur
Hey

Würde gerne wissen: Was haltet ihr von TVs mit Ultra HD?

Auflösungen jenseits der 1080p - 1920 x 1080: Gerade die News zur PS4 lässt einen nachdenken.
Konventionelle Spiele in einer Auflösung von 4096 x 2160 Pixeln und 3D-Inhalte in 1.080p.

Den dann wären wir Spieler wie damals in der Situation mit SD und HD.
Unsere HD TVs würden dann wohl genauso schlecht da stehen wie die Fetten SD TVs.

LOL alles nochmal teuer kaufen ""müssen"" .... Aus der Technik wird Knechtschaft ...

mfg

Hey

Würde gerne wissen: Was haltet ihr von TVs mit Ultra HD?

Auflösungen jenseits der 1080p - 1920 x 1080: Gerade die News zur PS4 lässt einen nachdenken.
Konventionelle Spiele in einer Auflösung von 4096 x 2160 Pixeln und 3D-Inhalte in 1.080p.

Den dann wären wir Spieler wie damals in der Situation mit SD und HD.
Unsere HD TVs würden dann wohl genauso schlecht da stehen wie die Fetten SD TVs.

LOL alles nochmal teuer kaufen ""müssen"" .... Aus der Technik wird Knechtschaft ...

mfg

1. Wird die kein schwein kaufen. Die hetzigen haben sich nur so schnell durchgesetzt weil sie duenn und flach sind, das bild ist 90% der kunden relativ egal.

2. Sehen normale menschen mit sicherheit keinen unterschied zwischen full hd und ultra hd.

3. So eine aufloesung in games zu betreiben wuerde dazu fuehren das man den rest, wie details und physik, runterschrauben muesste

4. Selvst ich als technikgeek brauch sowas nicht.

Joa ein Unterschiede erkennste dann ab 70-80 Zoll oder so , alles was drunter liegt , also auch bei 50-55 Zöllern bemerkste so gut wie nix ... ich finde Ultra-HD absolut unnötig irgendwie , aber naja mal abwarten ... wenn die Teile dann irgendwann in 10 Jahren nen fairen Preis haben kauft sich sowieso jeder wieder einen , das ist dann genauso was wie jetzt mit den Full-HDs :-P

Also 3D in vollen 1080p hat schon was. :-D
Naja, ich betrachte Quad HD nur als Gimmick, kann man haben, muss man aber nicht.
Trotzdem werde ich darauf achten, dass mein nächster TV Quad HD unterstützten wird.

Ich bin schon gespannt auf die MM-Werbung zur WM 2014. Mal schaun wieveile Lemminge wieder brav konsumieren werden.
:peitsche::kneel2:

Unterhalb von 42" ist der Unterschied zwischen Full-HD und Ultra HD 2m Abstand vom Fernseher nicht mehr vom menschlichen Auge wahrnehmbar. Glaube ich zumdindest.

Also 3D in vollen 1080p hat schon was. :-D
Naja, ich betrachte Quad HD nur als Gimmick, kann man haben, muss man aber nicht.
Trotzdem werde ich darauf achten, dass mein nächster TV Quad HD unterstützten wird.

3d in 1080p ist doch standard auch bei aktuellen tvs oder?
Lediglich vei polgilterverfahren nicht, aber bei den shutterbrillen ist doch bei jedem tv auch die bative aufloesung?

Es gibt keine Hardware, die 4096 x 2160 Pixeln flüssig packt. Bitte vergisst diesen Gedanken. Oh, doch, gibts schon, aber nicht mit "X360-Grafik".

Ich finde die Weiterentwicklung gut sofern das alles nicht nach und nach kommt. Ich will einen Ultra OLED TV mit Real 3D (ohne Brille). Nicht erst Ultra mit Brillen3D etc.
Ich will nicht alle 2 Jahre nen neuen Tv kaufen müssen um auf nem aktuellen Stand zu sein. Hab ich jetzt 3 mal gemacht und seh ich nicht mehr ein.

Zurück
Top Bottom