UK-Verkaufszahlen.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Silvio
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Silvio

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
10 Apr 2001
Xbox Live
Silvio
PSN
Silvio118
Switch
746050464820
Als seltenes Ereignis können wir euch auch mal wöchentliche Verkaufszahlen aus Europa bieten - genauer gesagt aus England. Das Marktforschungsunternehmen Charttrack hat folgende Zahlen für die Woche vom 4. bis 10. August für England ermittelt:

PS2: 11,599
GameCube: 4,919
Xbox:3,808

Quelle: www.areaxbox.de

Das die PS2 sich besser verkauft als Gamecube und XBOX zusammen, leuchtet mir einfach nicht ein. Sie ist technisch nicht konkurenzfähig (das soll kein Vorwurf sein, ist bei 2Jahren Abstand auch nicht verwunderlich), kostet aber nicht weniger als die XBOX und sogar mehr als der Gamecube. Es gibt zwar einige Toptitel aber dafür auch eine unfassbare Menge Totalschrott. Ausserdem fehlt ihr noch immer ein wirklich konkurenzfähiges Jump`nRun (Jak and Daxter finde ich wirklich nett aber halt nicht so gut wie Sonic oder Mario).

Das ist über all so auf der Welt.Ich denke es gibt noch genug Sony fans die sich ne PS2 kaufen.Für manche ist sie noch zu teuer,ich kenne selber noch 5 leute die sich die PS2 holen wollen.

also ich verstehs ja auch nicht ganz warum ps2 immer noch spitzenreiter
ist...
obwohl ich hab sie ja :blushed:

ne, meiner meinung nach spricht gegen xbox die zusatzkosten für
dvd und der preis (nicht falsch verstehn jungs, ich glaub euch dass
es ne geile konsole ist 8)

und der cube zu neu auf dem markt (...software-flut-welle-kommt
noch)?

vielleicht ists halt einfach der mythos psone, "alle" hatten ihn,
und wollen jetzt (die gleichen) spiele mit besserer grafik.

aber ehrlich gesagt weiss ichs ja auch nicht genau und kanns nur vermuten...

Das dumme daran ist manche kennen GCN und xbox gar nich die ich gefragt habe:Und meine PS2 bin ich auch reißend los geworden.

@silvio

ich geb dir recht... wobei ich dass problem ja mit der
dreamcast hatte.

aber die frage ist doch: warum?
es muss doch gründe geben... ich finde sie ist eigentlich immer
noch teuer.

mein beweggrund war sie damals zu kaufen:
- dvd
- games (nachfolge psone spiele mit besserer grafik)
- abwärtskompatibilität (wobei dass braucht man ja nicht mehr...)
- preissenkung

morf schrieb:
@silvio

ich geb dir recht... wobei ich dass problem ja mit der
dreamcast hatte.

aber die frage ist doch: warum?
es muss doch gründe geben... ich finde sie ist eigentlich immer
noch teuer.

mein beweggrund war sie damals zu kaufen:
- dvd
- games (nachfolge psone spiele mit besserer grafik)
- abwärtskompatibilität (wobei dass braucht man ja nicht mehr...)
- preissenkung

Ja stimmt ich hatte auch die DC und die hat auch kaum einer gekannt.

meine gründe für die PS2 auch weil sie einen DVD Player hat und bei der
DC wars das Internetz.Aber dann habe ich mir einen DVD Player und einen PC geholt.Normaler weise wollte ich mal alle neuen Konsolen haben.
Wird aber zu Teuer.

Und warum GCN UND XBOX sich schlechter Verkaufen ist vieleicht auch die abneigung gegen Microsoft.Und beim GCN ist es immer noch das Vorurteil "Kinder Konsole" wer weiss.

...dafür daß MS auf dem Konsolenmarkt ein Newcomer ist und bislang bis auf das 1st-Lineup echte Killer-Applications fehlen, finde ich die Verkäufe der X-Box ganz ordentlich.

Auch den von Silvio angesprochenen MS-Haß-"Bonus" muß man hier miteinbeziehen...

Ach ja...bei der Betrachtung der Verkaufserfolge der verschiedenen Hersteller muß man immer die jeweiligen Lebenszyklen der Produkte gegenüberstellen...

...und da sieht´s tatsächlich so aus, daß sowohl der GameCube, als auch die X-Box höhere Abverkäufe an Software zu bieten haben, als damals die PS 2...und das bei der Marktdominanz von Sony!

Ich denke auch das die jenigen die sich früher eher nicht die Mainstreamkonsolen geholt haben und etwas besser informiert waren...auch bei neuen Konsolen zurückschrecken ...da sie vielleicht (wie ich) zuerst den DC hatten und jetzt auf Nummer sicher gehen wollen...!

Für die breite masse is die PS2 einfach interessant weil ..."man kauft was man kennt" und trotz der ganzen Werbung...wenn ich Kupels von mir Frage...hä...XBox...GC...ahhh...das is doch auch so ne Konsole wie die PS2 oder...davon hab ich schon gehört? Und außerdem darf man die beste alller Werbungen nicht vergessen "Mund zu Mund" ...Hey das is ja n gutes Teil das kauf ich mir auch!Ok...ich kauf mir auch eine dann können wir uns spiele leihen usw.
Oder auch in der Videothek...hab da noch keine XBox oder GC Spiele gesehen ... Das sind alles so kleine Sachen...die aber für die breite Masse unglaublich Kaufentscheident sind!

Zumindest was Spiele in der Videothek abgeht scheint Saarbrücken ganz gut versorgt zu sein. Hier kann man PSOne, PS2, DC, XBox und GC-Spiele ausleihen. Ich überlege gerade, ob ich mir mal ganz spasseshalber Tour de France ausleihen soll :D
Tja, aber ich denke mal XBox und GC hatten auch das Problem das es ein Sommerloch gab' wo nicht viel raus kam. Mal schauen, wie Weihnachten läuft.

Ja...war gestern erst in der Videothek (München...Innenstadt)...nur PS2... :shakehead: ...dabei wollt ich doch was fürn Cube... :hmpf:

da hab ich ja wohl richtig glück! die kleine videothek, die allerdings auch super läuft, hat GAmecube spiele und PS2 spiele! nur kein x-box, aber ads stört mich nicht! ich leih mir eigentlich fast wöchentlich ein spiel aus!

Ich leih mir auch des öfteren PS2 Spiele dort aus aber gestern hatte n Kumpel seinen nagelneuen Cube dabei... den wollt ma halt Testen...und dann :x ...Leider war ich auch schon zu blau mich ins Auto zu hocken und zu na anderen zu Fahren... :(

Zurück
Top Bottom