Ui, da hatte jemand Stress am XBOX Launch!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Spere
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Spere

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2004
hab das gerade gefunden und ich habe mich echt kaputt gelacht. Ich konnte meine XBOX nur schwer in mein Auto packen und die arme Sau naja, lest selber, der müsste aufjeden Fall ins Guiness Buch der Rekorde!

14.03.02 - 14:26
Endlich zu Hause!
Erstmal schauen, was es im Internet neues gibt, vielleicht hat ja Nintendo 50% von Square aufgekauft oder Sony gibt als Releasedatum für die PS3 Weihnachten 2002 bekannt. Wer weiß das schon vorher. Also PC eingeschalten, hochgefahren und Outlook öffnen. Wieder nur Werbung bei den Mails...schnell gelöscht und ICQ starten. Internet Explorer auch noch ein paar mal öffnen und gleich erstmal die wichtigsten Newsseiten ansurfen. (Gaming-Universe natürlich zuerst ;))
Bis hier hin ist noch alles normal, doch schon bald sollte ich erfahren, dass der Tag noch aufregender wird, als ich heute morgen noch gedacht hätte...

14.03.02 - 14:30
[GU]tAtHoS: Wohnst du in Leipzig?
Etwas verwundliche Frage, aber ich dachte mir, dass er vielleicht auf die GameConvention im Herbst anspielt. Inzwischen war ich auch auf GU und lese eine News von einer 299€ Xbox in Leipzig. Da war mir klar, was Tathos von mir wollte. Ich hatte natürlich grundsätzlich nichts dagegen. Denn die 1 1/2 Stunden mit der Bahn würde ich auf mich nehmen, denn das war ja wirklich eine erhebliche Preisersparnis. Doch ein paar Probleme gab es noch. Zum einen wollte ich ja nicht umsonst nach Leipzig gurken um dann vor einem ausverkauften Laden zu stehen. Und dass der ausverkauft sein würde, war mir irgendwie klar. Das wollte Tathos dann telefonisch klären. Gut, dann ist ja alles klar dachte ich, aber wo soll ich das viele Geld herbekommen um das auszulegen? Den geniale Vorschlag, dass mir Tathos das überweist musste ich leider zerstören, denn jeder weiß ja, dass die Bank nicht das Geld nicht in so kurzer Zeit überweisen kann.

14.03.02 - 14:36
[GU]Hannes: würdest du das machen waffle?
Natürlich würde ich das machen und Hannes konnte es immer noch nicht fassen. Beide waren völlig aus dem Häuschen, dass sie nun jemand gefunden hatten, der ihnen das Wunderding heranbeschaffen würde. Doch die Frage des Geldes blieb. Auslegen lassen? Auf Rechnung kaufen? Tja, ich hatte noch ganze 200€ und das hätte nich mal für eine XBox gereicht. Nun ja, jenseits dieser Fragen sollte man sich erstmal um die XBox bemühen, denn vielleicht ist ja wirklich schon ganz Leipzig leergekauft? Also darum erstmal kümmern.

14.03.02 - 14:43
[GU]Hannes: die haben keine mehr
Der Laden "Zur 48" hat keine mehr. Was nun? Andere Händler anrufen! MediaMarkt? Nein...da kostet sie 399€. Und für 399€ bekommt man sie ja in jedem MediaMarkt in Deutschland, so dass sich das nicht lohnen würde. Doch Hannes probiert es weiter und telefoniert sich durch die Leipziger Elektronikfachgeschäfte. Dabei hatte er erhebliche Schwierigkeiten. Bayer meets Sachse! Und nicht nur das...dazu kam auch noch inkompetentes Personal! Oder ist es normal, dass man nicht weiß was eine Konsole ist? Nun ja, zur Entschuldigung muss man sagen, dass eine Frau am anderen Ende war, dass relativiert das Ganze.

14.03.02 - 15:00
[GU]Hannes: also ich hab im promarkt 2 konsolen zurückgelegt
Puh, das wäre geschafft. Bis 20 Uhr müssen die abgeholt werden. Jetzt nur noch die kniffelige Frage des Geldes. Ich frage meine Schwester ob dir mir etwas leiht, wobei der Begriff "etwas" witzig ist. Kritisch, denn wirklich überzeugt ist sie nicht. Andere Möglichkeiten, die wir uns überlegt hatten fielen alle flach. Mit viel Überredungskunst bekomme ich ihr Sparbuch. Dann muss nur noch geklärt werden wo der ProMarkt ist und ich schreib mir dazu das wichtigste auf. Zug fährt 16:48 los und ich muss vorher noch zur Sparkasse. Wir diskutierten noch ein wenig über den gesamten Verlauf und die Transportkosten und kamen am Ende zu dem Schluß, dass mir jeder 340€ gibt, da ich selbst Kosten und Mühe habe und meine Schwester auch nur das Geld rausrückt, wenn sie dafür entlohnt wird. Auch hat sich Daniel noch eingeklinkt, denn auch er will möglichst günstig eine Xbox haben. Ich mache dann also 16:16 auf die Socken mit dem Auftrag die 3 Dinger abzuholen.

14.03.02 - 16:20
Wenns ums Geld geht Sparkasse
Ich eile also in die neu hochmoderne Filiale der Sparkasse Elbe-Elster und frage eine Frau wo ich denn am besten mit meinem Sparbuch hinmuss. Sie geht mit mir zu einem PC und stellt dann aber noch 3 Minuten fest, dass da was nicht stimmt, weil nichts passiert und schickt mich zum Schalter. Toll, der eine hat geschlossen und am anderen hat ein Händler gerade sein Geld zum Einzahlen auf den Tisch gepackt. Es vergehen wieder 4 Minuten. Kurz vor halb bin ich endlich an der Reihe. "Die sollen hinmachen!" denke ich. Die Frau tippt alles ein und wundert sich. Ein Sperre? Wie jetzt? Probleme...na toll. Sie verschwindet für 5 Minuten und hat immer noch keine Lösung. Ich werde also zur Nachbardame geschickt. Die kann auch nicht helfen und telefoniert rum. Die Zeit vergeht...noch 3 Minuten bis mein Zug fährt...noch 2...noch 1...Und die Zeit ist rum. Toll... Was nun...naja danach fuhr auch noch einer, bei dem es aber knapp wird. Egal...erstmal das hier klären. Inzwischen ist erstmal klar warum eine Sperre drin ist. Nur Eltern und sie selbst sind zugangsberechtigt. TOLL!!! Nun ja ein bisschen beleiert und ein Anruf bei meinem Vater hat sie dann 17:06 dazu gebracht mir zu geben was ich brauch.

14.03.02 - 17:12
Die Bahn kommt
Meinen Zug verpasst, aber 17:34 fuhr zum Glück noch einer. 19:11 in Leipzig, das wird eng. Ich wußte ja noch nicht einmal genau wohin. Während der Fahrt erinnere ich mich auch an eine Mathearbeit, die am nächsten Tag ansteht. Mist, dachte ich...naja, dann eben abend nochmal in den Hefter schauen. Die Bahn war ausnahmsweise mal pünktlich und auch auf die Straßenbahn musste ich dann in Leipzig nicht lange warten. Welche ich nehmen musste habe ich schnell am Plan erkannt, so dass ich nur noch hoffen konnte, dass die Bummelbahn das schafft rechtzeitig im Paunsdorf Center zu sein. Ja, Bummelbahn trifft es ganz gut, denn die hält echt an jeder verdammte Ecke. Wie sehr sehne ich mich doch nach Berlin. Ein Verkehrsnetz, dass überzeugt...aber egal. Zumindest habe ich es geschafft 19:49 anzukommen und ich sehe das Center. Toll...wo ist der ProMarkt? Leute fragen! "ProMarkt? Ist das das wo es Fernseher und Elektronic gibt? Das ist ganz am Ende. Immer gerade aus." Nun ja, ganz am Ende. Also das Paunsdorf Center ist ein architektonisches Meisterwerk, welches so dumm gebaut ist, dass ich erstmal noch mehrere 100m zurücklegen musste. Noch 4 Minuten bis 20 Uhr und ich bin da!

14.03.02 - 19:56
Xbox in meinen Händen
"Wo muss ich hin wegen einer Vorbestellung für die Xbox hin?" fragte ich hastig. "Dahinter wo die Fernseher stehen." antwortete mir die Frau am Infoterminal. "Hinter?" dachte ich. "Hoffentlich nicht noch mehr laufen." Aber schon bald sah ich etwas Grünes vor mir und da standen auch gleich zwei Mitarbeiter. Sie schickten mich dann zu einem weiteren Infoterminal. Als ich sagte das ich 3 Xboxes abholen will, wurde mir mitgeteielt, das keine vorbestellt seien. Uff, wie bitte? Bin ich im falschen Film. Ich wiederholte meine Frage und sagte diesmal noch deutlicher: "2 Vorbestellungen auf den einen Namen und zwei auf einen anderen." Dann endlich schien man zu verstehen und mir wurde weitergeholfen. Nun sollte ich zur Kasse schon einmal bezahlen und der Mitarbeiter holt die Konsolen und bringt sie vor. Ich bezahlte schnell, denn ich musste ja wieder zurück, weil mein Zug zurück schon 20:47 fuhr. Und die Verkäuferin zählte noch 2 mal das Geld nach...Inzwischen kam der Mitarbeiter. "Da hebt man sich ja nen Bruch." sagte er.

14.03.02 - 20:05 Leipziger Allerlei
Ein Monster! Mehr kann ich zur Xbox nicht sagen. Die riesen Kartons und die 18,3 Kilo, die auf mir lasten, sind nicht leicht zu verkraften. Und ob die Beutel halten? Ich muss rennen, damit ich die Straßenbahn noch bekomme! Und kein einziger Leipziger weiß wo eine Station ist, denn hier müssen irgendwie 2 sein, doch welche ist näher? Also renne ich los, zumindest versuche ich es. draußen angekommen sehe ich die Station und ich sehe die Straßenbahn. Jedoch sehe ich ein, dass ein Erreichen unmöglich ist. In Leipzig halten die Straßenbahnen nämlich nur weniger Sekunden, ohne Rücksicht auf Verluste. Wenigstens die Leipziger Mitbürger waren nett, denn eine ältere Frau wollte mir sogar tragen helfen! (Wenn die wüsste :D) Naja ich hab dankend abgelehnt. Die nächste Bahn kam vorbei und sie würde ungefähr 2 Minuten bevor mein Zug losfuhr am Bahnhof sein. Ich war verzweifelt.

14.03.02 - 20:30 Straßenbahntrauma
"Fahr doch schneller" dachte ich. Meine Arme fühlten sich irgendwie tot an. Sie hingen leblos an mir herunter und ich spürte sie kaum. Ständig schaute ich nach wieviele Stationen es noch sind. Dann war sie endlich an der gewünschten Haltestelle, nachdem sie nun echt an jeder verdammten Station haltgemacht hatte. Ich schnappte mir die drei XKlötze und stapelte sie, denn die Beutel waren ja schon lange gerissen. Ich rannte los, musste jedoch nach wenigen Metern kurz halten, weil ich einfach nicht mehr konnte. Unhandlich, da ihre Wuchtigkeit mir jegliches Wohlfühlgefühl nahm und schwer, da ja irgendwo die unverbindliche Preisempfehlung sich im Gewicht wiederspiegeln musste. Auf dem Bahnhof sprach ich dann zwei Leipzigerinnen an und fragte sie, ob sie mir jeweils eine bis auf Gleis 1 (am anderen Ende des Bahnhofs - und der ist wirklich groß) mitnehmen. Ich rannte los und musst dann aber verzweifelt (wieder einmal ;)) feststellen, dass kein Zug da war. Ich habe ihn verpasst und ich wusste das kein weiterer mehr nach Finsterwalde fährt. Toll...was soll ich nur tun. Ich rufe meine Eltern an und teile ihnen mein Leid mit. Sage ihnen, dass ich höchstens noch bis Falkenberg fahren kann, was ca. 1 Stunde von Finsterwalde entfernt ist. Ich bestieg also den Zug und war ca. 22:30 in Falkenberg. Meine Eltern haben auf mich gewartet zum Glück und 23:30 erreichte ich dann die Heimat mit den 3 Monstern.
15.03.02 - 16:55 Endlich fort
Am nächsten Tag wurden die Dinger noch sorgsam in Pappe gehüllt und verpackt um dann kurz vor 17h verschickt zu werden. Zum Glück hat mich mein Vater hingefahren, denn sonst hätte ich wohl dreimal loslaufen müssen. Auch spürte ich, dass ich irgendwie Muskelkater im ganzen Körper hatte. Meine Mathearbeit verlief so weit noch ganz gut. Zumindest besser als erwartet. Nun sind sie weg und ich bin glücklich. Daniel, Tathos und Hannes ereilt ihr Glück auch in ein paar Stunden, auch wenn sie noch keine Spiel haben. Auf ein Zitat möchte ich aber noch eingehen: "[GU]Tathos:...mich wunderts eh warum du dir keiner mitgenommen hast" Ich dachte bei dem hackts aus. Noch eine vierte? Das war so schon Horror und mit 4 von den Dingern wäre ich gestorben. Zu Hause ist mir dann auch noch ein Plan eingefallen, wie ich hätte das Ganze meistern können: Einkaufswagen klauen und ihn draußen an der Haltestelle stehen lassen :D. Aber soweit habe ich da nicht mehr gedacht. Vielleicht das nächste mal - wenn die Xbox2 auf den Markt kommt ;)

Werde mich auch hüten, groß durch die Gegend zu rennen..., habe so bisher immer alles am Launchtag vor der Haustür gehabt... 8-)

Naja, so wie man es liest war er wohl etwas jünger und hatte kein Auto etc.. ich finde es cool was er gemacht hat, würde nicht jeder tun. Aber woher sollte er auch wissen das die XBOXen so schwer und groß sind.Aber finde ich schön das ein junger Mann ohne überfallen zu werden drei geräte nach Hause schleppen kann die über tausend Euro wert sind.

Spere schrieb:
Naja, so wie man es liest war er wohl etwas jünger und hatte kein Auto etc.. ich finde es cool was er gemacht hat, würde nicht jeder tun. Aber woher sollte er auch wissen das die XBOXen so schwer und groß sind.Aber finde ich schön das ein junger Mann ohne überfallen zu werden drei geräte nach Hause schleppen kann die über tausend Euro wert sind.

Selbst Diebe ahnen einen schnellen Preisverfall... ;)

Pff, was der da auf sich genommen hat war doch gar nix. Hab ich euch noch nie meine geschichte erzählt?
najo, will euch ja eigentlich net damit langweiligen (*hust*), aber es gab damals von Microsoft Österreich (noch vor Xbox release) ne Werbetour mit McDonalds. Zu (fast) jedem Mcy in Österreich tourte n riesen Truck mit n paar xboxen und spielen im Gepäck. Inklusive PGR. Dazu gabs n Tournier. Die beste Zeit auf ner bestimmte Strecke gewann ne Xbox, pro Bundesland eine. Ich als Salzburger hab dann die Niederösterreichische Xbox gewonnen, allein das zeugt schon davon wie weit ich gefahrn bin *g*. Ich glaub ich habs in 5 von 9 Bundesländern versucht, diese Scheiß xbox zu gewinnen. Hab dann im Endeffekt 200 Euro für meine Xbox bezahlt (zug-kosten ;)). Aber gut, hat jetzt wahrscheinlich eh keinen interesiert.

aber als ob man sich wegen der X-Box am Release Tag so nen Stress machen musste...

die lag doch überall wie Steine im Regal

Zurück
Top Bottom