UbiSoft nennt Verkaufszahlen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted member 731

Guest
Thread-Ersteller
Das Montreal Studio von UbiSoft hat genauere Verkaufszahlen der hauseigenen Spiele veröffentlicht. So ist Splinter Cell insgesamt über 6.000.000 Mal verkauft worden und auch der Erfolg von Prince of Persia: The Sands of Time kann sich mit 2.400.000 verkauften Exemplaren durchaus sehen lassen. Seit dem Release von Splinter Cell: Pandora Tomorrow sind schon knapp 1.700.000 Kopien über die Ladentheke gewandert.

Quelle: www.4players.de

Ja, scheint gefloppt zu sein. Sonst hätten sie sicherlich auch die BG&E Verkaufszahlen genannt. Zu beachten ist allerdings, dass Splinter Cell und PoP für alle 3 Konsolen und den PC auf den markt gekommen ist, und Padorra Tomorrow ebenfalls bereits für PC und XBOX erhältlich ist. Wenn man das ganze aufteilt sind das eigentlich keine besonders phänomenalen Zahlen.

Und der erfolg von Unbisoft wird wahrscheinlich noch lange dauern .
Die haben noch viele gute Spiele

was ich mich frage is warum UBI die letzte Zeit so gut ist.......
ich mein vor Splinter Cell 1 warn sie ja nicht gerade die Top-Entwickler und zurzeit sind sie eine der besten Entwickler auf dem Markt überhaupt

Wenn man diese Verkaufszahlen mit denen von EA-Spielen vergleicht.... welch ungerechte Welt!

sebi88 schrieb:
was ich mich frage is warum UBI die letzte Zeit so gut ist.......
ich mein vor Splinter Cell 1 warn sie ja nicht gerade die Top-Entwickler und zurzeit sind sie eine der besten Entwickler auf dem Markt überhaupt
yepp, das find ich nämlich auch. die sind ganz plötzlich aus der versenkung aufgetaucht und haben geniale spiele "produziert". so sollte es laufen, sehr gut!

Neue Erscheinungstermine von Ubisoft für Europa

21.07.04 - Ubisoft hat gegenüber Eurogamer neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben:

- Brothers in Arms (Xbox): Mitte Oktober 2004
- Brothers in Arms (PS2): 1. Quartal 2005
- Prince of Persia 2 (Xbox, PS2, GC): November 2004
- Splinter Cell Chaos Theory (Xbox): November 2004
- Splinter Cell Chaos Theory (N-Gage + div. Formate): Anfang 2005
- Star Ocean Till The End Of Time (PS2): 01.10.04
- Playboy The Mansion (PS2, Xbox): 05.11.04

Quelle: www.gamefront.de

AcRo schrieb:
Zu beachten ist allerdings, dass Splinter Cell und PoP für alle 3 Konsolen und den PC auf den markt gekommen ist, und Padorra Tomorrow ebenfalls bereits für PC und XBOX erhältlich ist. Wenn man das ganze aufteilt sind das eigentlich keine besonders phänomenalen Zahlen.

Jepp, auch hätte ich eigentlich erwartet das sich Splinter Cell mehr als 6 Millionen mal verkauft, schliesslich kam es für alle Systeme (inkl PC, wo es erfolgreich war). Da war GTA 3 ja erfolgreicher.

spike schrieb:

Neue Erscheinungstermine von Ubisoft für Europa

21.07.04 - Ubisoft hat gegenüber Eurogamer neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben:

- Brothers in Arms (Xbox): Mitte Oktober 2004
- Brothers in Arms (PS2): 1. Quartal 2005
- Prince of Persia 2 (Xbox, PS2, GC): November 2004
- Splinter Cell Chaos Theory (Xbox): November 2004
- Splinter Cell Chaos Theory (N-Gage + div. Formate): Anfang 2005
- Star Ocean Till The End Of Time (PS2): 01.10.04
- Playboy The Mansion (PS2, Xbox): 05.11.04

Quelle: www.golem.de

kein BG&E 2 :( :( :(

sebi88 schrieb:

Die Termine umfassen ja nur Ende 2004 bis Anfang 2005. ;)

Aber andererseits war BG&E nicht gerade das, was man einen Verkaufshit nennen darf, obwohl es gute Wertungen erhalten hat.

Vielleicht ist Ubi Soft gnädig und macht mal einen Nachfolger. Durch die letzten guten Softwaretitel haben sie sicher auch genug Geld eingenommen, um ein derartiges Projekt zu verwirklichen.

spike schrieb:
sebi88 schrieb:

Die Termine umfassen ja nur Ende 2004 bis Anfang 2005. ;)

Aber andererseits war BG&E nicht gerade das, was man einen Verkaufshit nennen darf, obwohl es gute Wertungen erhalten hat.

Vielleicht ist Ubi Soft gnädig und macht mal einen Nachfolger. Durch die letzten guten Softwaretitel haben sie sicher auch genug Geld eingenommen, um ein derartiges Projekt zu verwirklichen.

Das lag aber bestimmt auch daran, dass es letzten Sommer sehr große Konkurrenz hatte, und nahezu keine Werbung betrieben worden ist!!!
Bei mir ist es jedenfalls unter den Top 5 meiner 23 Cubespiele!!! :lol:

Spike™ schrieb:
AcRo schrieb:
Zu beachten ist allerdings, dass Splinter Cell und PoP für alle 3 Konsolen und den PC auf den markt gekommen ist, und Padorra Tomorrow ebenfalls bereits für PC und XBOX erhältlich ist. Wenn man das ganze aufteilt sind das eigentlich keine besonders phänomenalen Zahlen.

Jepp, auch hätte ich eigentlich erwartet das sich Splinter Cell mehr als 6 Millionen mal verkauft, schliesslich kam es für alle Systeme (inkl PC, wo es erfolgreich war). Da war GTA 3 ja erfolgreicher.

also splinter cell 1 hat sich alleine in den usa über 1,5mio. mal für die box verkauft (laut npd) und wenn man dann noch europa bzw. rest der welt hernimmt dann hat sich die x-box version ausgezeichnet verkauft - also war es auch auf der box sehr erfolgreich

Klar war das Spiel erfolgreich, das will ich ja auch nicht niedermachen :)
Hab lediglich gesagt das ich immer davon ausgegangen bin das es sich noch mehr verkauft hat als jetzt bekannt wurde.

Ubi Soft ist für mich einer der besten Hersteller, die wissen schon, was sie wollen.

Zurück
Top Bottom