Ubi Soft: Xbox wichtigstes System

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Der französische Publisher Ubi Soft veröffentlichte heute sein Quartalsergebnis für die letzten drei Monate des vergangenen Jahres. Dabei gab es allerhand Positives zu verzeichnen. Neben einem Umsatzzuwachs von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, konnte vor allem die Performance der Xbox-Spiele des Publishers überzeugen. Denn diese machten fast die Häfte des Umsatzes respektive einen Umsatzanteil von 47 Prozent aus. Zweitwichtigste Plattform ist die PS2 mit 21 Prozent Umsatzanteil. Neben dem Top-Hit Splinter Cell trugen auch Titel wie Ghost Recon, Morrowind und Der Anschlag zum Erfolg der Franzosen bei. Im aktuellen Quartal möchte man mit Titeln wie Rayman 3, Raven Shield sowie Portierungen von Ghost Recon und Splinter Cell weitere Hits landen und somit das Geschäftsjahr 2003 erfolgreich abschließen.

Dieses Jahr werdens wohl Ps2 und Cube sein!
Denke, dass Splintercell auch auf den beiden anderen
sehr gut ankommen wird!!!

wäre es bei mir, wenn ich die xbox version nicht schon hätte. ein wenig mistig, aber für mich gehört splinter cell mittlerweile zur xbox... ist auch gut so, sonst hätte ich kaum auf ihr gezockt...

und wenn ubi soft die "besonderen" spiele eben auf der xbox umsetzt ist das kein wunder :)

Kein Wunder bei Spielen wie Morrowind,Splinter Cell und Ghost Recon

Für Microsoft war Xbox auch die wichtigste Plattform 2002... ;)

Nee, aber es zeigt, das gute Spiel auch auf einer weniger verbreiteten Plattform gute Ergebnisse erzielen können...

naja, ist ja auch klar dasss die absatzzahlen so gut sind. sp und morrowind sind ja auch iemlich fett. obwohl ich der anschlag und ghost reccon ziemlich schlecht finde... :hmpf:

Zurück
Top Bottom