Typo3, Joomla und Konsorten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Zaphod

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
31 März 2005
Xbox Live
Zaphod CW
Steam
zaph4d
Aufgrund meines Studiums wurde ich dieses Semester mit den beiden Content Management Systemen Typo3 und Joomla konfrontiert. Joomla ist ja noch ganz in Ordnung, schön übersichtlich und alles. Hab die Klausur zum glück auch schon bestanden :D

Aber Typo3 ist bislang noch ein ziemlicher Krampf :shakehead:

Hat jemand eine Ahnung wie und woher ich die Extensions installiere um die jeweilige Homepage iPod/iPhone kompatibel zu machen?

Und wo wir grade beim Thema sind, auf welchem CMS läuft eigentlich Consolewars oder wie handhabt ihr das?

Jo, Typo3 ist ein ziemlich umständlicher Brocken, mächtig kompliziert das Teil.
Naja die Extensions installierst du mittels Extension Manager, wennst im Backend bist hast links bei den Punkten irgendwo den Extension Manager, da kannst afaik gleich online die Extensions installieren oder welche von der Festplatte angeben.

Ohne TypoScript, der Typo3 Scriptsprache kommst nicht weit was anpassen angeht, is leider so.

CW läuft afaik auf den vBulletin Board mit dementsprechenden Extensions, paar selbstgeschrieben, paar nicht.

Ah ok, jo Typoscript und alles kenne ich wohl. Habe die Extension auch grade installiert und mich nur gewundert das es überhaupt keinen Unterschied auf dem iPod gab :lol:

Naja, muss mal weiter pauken.... morgen steht die Klausur an :/

CW nutzt AFAIK ein eigenes Script für die Hauptseite+den Loginkram(globals.php :aehja:) vom vBulletin.

CW ist, bis auf das Forum, komplett selbstgeschrieben

Zumindest ist das mein Wissensstand ;)

Zurück
Top Bottom