Two Worlds (RPG) for Xbox360 and PC

Sahasrahla

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17 März 2005
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Mensch, gibts ja gar nicht. Da erscheint Ende des Jahres ein echter Blockbuster und Kandidat für eine 90er-Wertung, und kein Mensch hier scheint jemals von diesem Spiel etwas gelesen zu haben.

In der aktuellen PC-Games gab es auf der dazugehörigen DVD ein Video dazu, das man zudem auch hier herunterladen kann:
http://2worlds-game.de/?go=dlfile&fileid=4

Man sieht jetzt schon, wie wunderschön dieses Spiel aussieht. Gerade die Animationen sollen noch stark verbessert werden. Im Moment werden massig viele Charaktere und Gegenstände noch in das Spiel implementiert, die Welt, wie wir sie hier im Video sehen, ist dagegen noch ziemlich leer geräumt.

Wie eingangs erwähnt, soll das Spiel Ende des Jahres erscheinen. Es verspricht ein echter Hitkandidat zu werden, so die PC Games.

Hier noch einige Impressionen:
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Man wird in dem Spiel zudem reiten können und auch vom Pferd aus Gefechte durchführen können - genau so lobe ich mir das. Zudem wirst du vom Pferd aus Gegenstände einsammeln können (Kräuter usw.), was vielleicht nicht besonders realistisch erscheint, aber deutlich den Spielekomfort und Spielfluß erhöht.

Zur Geschichte schreibt die offizielle Webseite:

Willkommen in einer Welt, die Phantasie zum Leben erweckt!

Die Schlacht der Götter vor Urzeiten erschütterte die Welt in ihren Grundfesten. Der mächtige Kriegsgott Aziraal plante damals, mit seinen dunklen Anhängern die Macht an sich zu reißen. Aber die übrigen Götter konnten den finsteren Plänen Einhalt gebieten und verbannten Aziraal an einen geheimen Ort. Die riesigen Armeen der Orks irrten ohne ihren göttlichen Führer kopflos umher und zogen sich schließlich in das südliche Ödland zurück. Ein trügerischer Frieden brach an. Selbst jetzt, tausende von Jahren später, kennt kein menschliches Wesen die Stelle, an der Aziraal begraben liegt. Die Götter hüten dieses Geheimnis gut. Zu groß ist die Gefahr, dass dunkle Machenschaften Aziraal wieder auf diese Welt verhelfen.

Aber das labile Gleichgewicht zwischen den zivilisierten Reichen und den wilden Horden des Ödlands ist bedroht. Einige Zwerge sind bei ihren Expeditionen in die Tiefen der Berge von Thalamont zufällig auf den Tempel einer unbekannten Gottheit aus uralten Zeiten gestoßen. Rasch verbreiten sich Gerüchte, dass sich die gefundenen Artefakte und Schriftrollen auf keinen Geringeren als Aziraal selbst beziehen und zudem Hinweise auf die Lage seine Grabstätte liefern.

Die Jagd auf die sagenumwobenen Fundstücke beginnt, und auch die Orks haben Wind von der Neuigkeit bekommen. Angespornt von einer neuen Spur ihrer Gottheit flammen die Vorbereitungen für eine neue Invasion der dunklen Horden auf. Aber die eigentliche Gefahr für die Welt lauert in einer anderen Sphäre: Hinter den Kulissen hat bereits ein stiller Krieg begonnen Urkräfte wirken im Hintergrund und wollen das Schicksal der Welt nach ihrem Gutdünken gestalten. Eine Welt mit oder ohne Aziraal. Eine Welt des Guten oder des Bösen. Nur eine der zwei Welten kann existieren....

Die Geschichte von "Two Worlds" beginnt kurz nach der Aufsehen erregenden Entdeckung des Tempels. Eine Bande kampferprobter Kopfgeldjäger, die keine Ahnung von der aktuellen Entwicklung hat, ist durch das Thalamont-Gebirge zur Minenstadt Tharbakin im hohen Norden unterwegs. Mit dabei auch unser junger Held und dessen Schwester. Als die Gruppe sich entscheidet, die Nacht in dem Dorf zu verbringen, weiß noch niemand, dass keine irdische Macht der Welt sie vor dem Horror retten kann, der hinter der Stadtmauer lauert. Nur ein Mitglied der Gruppe schafft es mit unerwarteter Hilfe, die Stadt wieder zu verlassen und beginnt ein völlig neues Leben....

Der Held startet seinen ganz persönlichen Rachefeldzug. Er will diejenigen zur Rechenschaft zu ziehen, die die tödliche Falle im Dorf gestellt haben, der auch seine Schwester zum Opfer fiel. Jetzt geht es darum, die mächtigen Kräfte, die im Spiel sind, zu verstehen und nutzen zu lernen. Nur so kann der Held überleben und die Antworten auf viele brennende Fragen bekommen: Wer steckt hinter dem geheimnisvollen Attentat? Wird er seine Schwester je wieder sehen? Wo ist die Grabstätte Aziraals?

Und bei alldem wird der Held immer mehr in einen Wettkampf um das Wohl der Welt verstrickt. Führt der Weg ins Dunkel oder ins Licht? Welche der zwei Welten wählt er am Ende?
Selber ist man im Spiel also eine Art Kopfgeldjäger, das heißt, daß die Questes dementsprechend kampflastig ausgerichtet sind. Mit bäuerlichen Tätigkeiten wie Ackerfelder bepflanzen ist also nichts!

Wollt ihr einen ernsthaften Eindruck darüber bekommen, wie es im SPiel nun wirklich ausschaut, dann guckt das Bild hier (ist direkt aus dem Spiel gegriffen, sieht also im Spiel genauso aus, und dabei ist grafisch im Spiel noch längst nicht alles unter Dach und Fach):
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Solche schönen Nadelwälder gab es bisher noch in keinem Rollenspiel!

Zudem wurde wie in keinem anderen Rollenspiel zuvor äußerst viel Wert auf wunderschöne und realistische Animationen gelegt. In dem jetzigen Videomaterial sind diese noch nicht integriert, aber auf dem PC Games-Video (s. dazu den Download-Link ganz zu Beginn meines Threads) findet man dazu am Ende schon erste Eindrücke, wie komplex und abgerundet die Animationen im fertigen Spiel ausfallen werden.

Aber damit ist noch nicht genug, diese Infos hier sollten uns alle glücklich werden lassen, denn für das Spiel selber ist ein Multiplayer-Modus für bis zu 8 Spieler geplant.

Hier ein Fact-Sheet zu den (technischen) Inhalten des Spiels von einer Fansite (http://2worlds-game.de/?go=intro):
Features

* Multiplayer-Modus für bis zu acht Spielern gleichzeitig
* realistische Grafik durch Einsatz von Pixel Shader 2.0 und 3.0 sowie HDRR (High Dynamic Range Rendering) und eine eigens entwickelte Engine
* eigene Zaubersprüche erstellen mit dem revolutionären Magiesystem
* spektakulär animierte Kämpfe durch Motion Capturing
* "Karrierewechsler" ermöglichen den Wechsel der Klassen und Attribute - auch mitten im Spiel
* nicht-lineare, spannende Geschichte, deren Verlauf von den Handlungen des Spielers abhängig ist
* sechs Städte, 32 Quadratkilometer
* dynamisches Interface
* 125 Zauber, fünf Magieschulen (Feuer, Erde, Wasser, Luft und Nekromantie)
* kaum Ladezeiten
* verschiedene Wettereffekte, Tag- und Nachtwechsel

Ich bin schon wahnsinnig gespannt, aber daß dieses Jahr das schönste Rollenspieljahr seit langem wird, daran besteht für mich kein Zweifel mehr :).

Hier noch der Link zur offiziellen Website:
http://www.2-worlds.com
 
Pipboy schrieb:
1. 90 Kandidat? :P

2. Konsolenexklusiv :P
Was redest du für einen Schmarrn?

Es ist nicht Konsolenexklusiv, vielleicht informierst du dich einfach mal vorher oder liest das, was andere wie ich hier schreiben.^^

Und 90% Kandidat? Wollen wir eine Wette abschließen? Um eine Gothic3-Gold-Edition? :D
 
Naja - abwarten wie es wird - aufd em PC gibt es relativ viele Grafikblender....mal schauen wie es sich spielt :)
 
macht mich von den bildern her GAR nicht an. bin zwar auch kein fan des genres, aber irgendwie sieht mir das doch zu sehr nach nem pc spiel aus, dass dann irgendwie auch auf die konsole rutscht. gerne täusche ich mich bei solchen aussagen, aber rein von den bildern her, verzichte ich dankend. und die infos zum spiel:
naja, gesagt wird immer viel, und reiten kann man auch bei gun ;)
 
shadowman schrieb:
macht mich von den bildern her GAR nicht an. bin zwar auch kein fan des genres, aber irgendwie sieht mir das doch zu sehr nach nem pc spiel aus, dass dann irgendwie auch auf die konsole rutscht. gerne täusche ich mich bei solchen aussagen, aber rein von den bildern her, verzichte ich dankend. und die infos zum spiel:
naja, gesagt wird immer viel, und reiten kann man auch bei gun ;)
Schon einmal was von "work in progress" gehört?

Mich stört zum Teil noch der Stil und die Ausgestaltung einiger Figuren. Das wirkt doch zum Teil sehr unstimmig und wurde auch etwa von der PC Games bemängelt.
Aber wie schon gesagt, in den nächsten Monaten tut sich eine ganze Menge, was Grafik, ANimationen und Spielewelt anbelangt.
 
ähm... und weiter?

du lobst es in den himmel, ich nicht. wo ist da jetzt der unterschied zwischen uns beiden?

und außerdem beurteile ich bei spielen immer das was ich grad vor der nase hab. mein post verurteilt das spiel ja nicht auf ewig. wer weiß, vielleicht kommt in 30 tagen ein fettes video und meine meinung dreht sich. aber bislang find ichs doof...
 
shadowman schrieb:
ähm... und weiter?

du lobst es in den himmel, ich nicht. wo ist da jetzt der unterschied zwischen uns beiden?
Äh, war das jetzt eine rhetorische Frage? :D

Natürlich neige ich zu Übertreibungen, die angesichts des jetzigen Stadiums des Spiels vielleicht nicht angemessen erscheinen. Wie kommt es dazu? Vielleicht hilft mir da einfach dieses gewisse Etwas weiter, das man gemeinhin unter WEITBLICK versteht.

Das Spiel hat eine Menge Potential. Stilistisch gibt es die eine oder andere Ungereimtheit, aber die wird man wohl in Kauf nehmen als RPG-Fan, sofern einfach das Große und Ganze stimmt.

Wenn du ohnehin kein Fan dieses Genres bist, naja, Shadow, ich weiß nicht, was du dann hier willst außer halt deinen Unmut zu äußern - GRIESGRÄMER! :P
 
was hat das mit griesgrämerei zu tun? bislang bist du der einzige mit dem "weitblick"... aber ist ja auch egal, lass dir nur nicht dir vorfreude nehmen.

und rpgs mag ich sehr wohl, aber die landschaften da sind nicht so mein fall. also durchn wald laufen kann ich auch hier bei mir zuhause ;) nur reiten kann ich eben nicht...

aber darum gehts ja auch nicht. vielleicht solltest du nur mal mehr weitblick bezüglich der meinung von anderen zeigen.

die frage war natürlich rhetorisch. weil wir beide einen standpunkt vertreten, dem bisher noch eine richtige substanz fehlt, bei mir macht sich aufgrund des bisherigen gesamtbildes ernüchterung breit, bei dir vorfreude. so einfach ist das :)

und ich schreibe deshalb hier rein, weil sich ein spiel - wie ich schrieb - ja verbessern kann, was meine meinung auch ändern würde. ich bleibe eben auf dem laufenden!
 
Sieht von der Grafik her sehr schön aus,ähnelt aber IMO zu stark Oblivion.
Wenn es nen anderen Grafikstil hätte,wie zum Beispiel Gothic 3,
fände ich es besser.

Vom Spiel weiß man ja noch nicht so viel.Werde es mal beobachten :)
 
gefällt mir gar nicht :neutral:

schaut alles fan-projekt mäßig aus (oblivion auf billig)

verbreitet keinerlei atmosphäre auf mich.

naja, mal schaun.

bin mir sicher gothic 3/nwn2/etc. wischen damit sowas von den boden auf ;)
 
ok ich habe gothic 2 und 3 fertig gemacht einmal mit und einmal ohne cheats und ich habe schon 58 xbox spiele ist two worlds sein geld wert wen ja dan kaufe ich es mier.kann jemand der es gezokt oder am zoken ist mir sagen wie es ist bitte.
 
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