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- 17 März 2005
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Mensch, gibts ja gar nicht. Da erscheint Ende des Jahres ein echter Blockbuster und Kandidat für eine 90er-Wertung, und kein Mensch hier scheint jemals von diesem Spiel etwas gelesen zu haben.
In der aktuellen PC-Games gab es auf der dazugehörigen DVD ein Video dazu, das man zudem auch hier herunterladen kann:
http://2worlds-game.de/?go=dlfile&fileid=4
Man sieht jetzt schon, wie wunderschön dieses Spiel aussieht. Gerade die Animationen sollen noch stark verbessert werden. Im Moment werden massig viele Charaktere und Gegenstände noch in das Spiel implementiert, die Welt, wie wir sie hier im Video sehen, ist dagegen noch ziemlich leer geräumt.
Wie eingangs erwähnt, soll das Spiel Ende des Jahres erscheinen. Es verspricht ein echter Hitkandidat zu werden, so die PC Games.
Hier noch einige Impressionen:
Man wird in dem Spiel zudem reiten können und auch vom Pferd aus Gefechte durchführen können - genau so lobe ich mir das. Zudem wirst du vom Pferd aus Gegenstände einsammeln können (Kräuter usw.), was vielleicht nicht besonders realistisch erscheint, aber deutlich den Spielekomfort und Spielfluß erhöht.
Zur Geschichte schreibt die offizielle Webseite:
Wollt ihr einen ernsthaften Eindruck darüber bekommen, wie es im SPiel nun wirklich ausschaut, dann guckt das Bild hier (ist direkt aus dem Spiel gegriffen, sieht also im Spiel genauso aus, und dabei ist grafisch im Spiel noch längst nicht alles unter Dach und Fach):
Solche schönen Nadelwälder gab es bisher noch in keinem Rollenspiel!
Zudem wurde wie in keinem anderen Rollenspiel zuvor äußerst viel Wert auf wunderschöne und realistische Animationen gelegt. In dem jetzigen Videomaterial sind diese noch nicht integriert, aber auf dem PC Games-Video (s. dazu den Download-Link ganz zu Beginn meines Threads) findet man dazu am Ende schon erste Eindrücke, wie komplex und abgerundet die Animationen im fertigen Spiel ausfallen werden.
Aber damit ist noch nicht genug, diese Infos hier sollten uns alle glücklich werden lassen, denn für das Spiel selber ist ein Multiplayer-Modus für bis zu 8 Spieler geplant.
Hier ein Fact-Sheet zu den (technischen) Inhalten des Spiels von einer Fansite (http://2worlds-game.de/?go=intro):
Ich bin schon wahnsinnig gespannt, aber daß dieses Jahr das schönste Rollenspieljahr seit langem wird, daran besteht für mich kein Zweifel mehr
.
Hier noch der Link zur offiziellen Website:
http://www.2-worlds.com
In der aktuellen PC-Games gab es auf der dazugehörigen DVD ein Video dazu, das man zudem auch hier herunterladen kann:
http://2worlds-game.de/?go=dlfile&fileid=4
Man sieht jetzt schon, wie wunderschön dieses Spiel aussieht. Gerade die Animationen sollen noch stark verbessert werden. Im Moment werden massig viele Charaktere und Gegenstände noch in das Spiel implementiert, die Welt, wie wir sie hier im Video sehen, ist dagegen noch ziemlich leer geräumt.
Wie eingangs erwähnt, soll das Spiel Ende des Jahres erscheinen. Es verspricht ein echter Hitkandidat zu werden, so die PC Games.
Hier noch einige Impressionen:
Man wird in dem Spiel zudem reiten können und auch vom Pferd aus Gefechte durchführen können - genau so lobe ich mir das. Zudem wirst du vom Pferd aus Gegenstände einsammeln können (Kräuter usw.), was vielleicht nicht besonders realistisch erscheint, aber deutlich den Spielekomfort und Spielfluß erhöht.
Zur Geschichte schreibt die offizielle Webseite:
Selber ist man im Spiel also eine Art Kopfgeldjäger, das heißt, daß die Questes dementsprechend kampflastig ausgerichtet sind. Mit bäuerlichen Tätigkeiten wie Ackerfelder bepflanzen ist also nichts!Willkommen in einer Welt, die Phantasie zum Leben erweckt!
Die Schlacht der Götter vor Urzeiten erschütterte die Welt in ihren Grundfesten. Der mächtige Kriegsgott Aziraal plante damals, mit seinen dunklen Anhängern die Macht an sich zu reißen. Aber die übrigen Götter konnten den finsteren Plänen Einhalt gebieten und verbannten Aziraal an einen geheimen Ort. Die riesigen Armeen der Orks irrten ohne ihren göttlichen Führer kopflos umher und zogen sich schließlich in das südliche Ödland zurück. Ein trügerischer Frieden brach an. Selbst jetzt, tausende von Jahren später, kennt kein menschliches Wesen die Stelle, an der Aziraal begraben liegt. Die Götter hüten dieses Geheimnis gut. Zu groß ist die Gefahr, dass dunkle Machenschaften Aziraal wieder auf diese Welt verhelfen.
Aber das labile Gleichgewicht zwischen den zivilisierten Reichen und den wilden Horden des Ödlands ist bedroht. Einige Zwerge sind bei ihren Expeditionen in die Tiefen der Berge von Thalamont zufällig auf den Tempel einer unbekannten Gottheit aus uralten Zeiten gestoßen. Rasch verbreiten sich Gerüchte, dass sich die gefundenen Artefakte und Schriftrollen auf keinen Geringeren als Aziraal selbst beziehen und zudem Hinweise auf die Lage seine Grabstätte liefern.
Die Jagd auf die sagenumwobenen Fundstücke beginnt, und auch die Orks haben Wind von der Neuigkeit bekommen. Angespornt von einer neuen Spur ihrer Gottheit flammen die Vorbereitungen für eine neue Invasion der dunklen Horden auf. Aber die eigentliche Gefahr für die Welt lauert in einer anderen Sphäre: Hinter den Kulissen hat bereits ein stiller Krieg begonnen Urkräfte wirken im Hintergrund und wollen das Schicksal der Welt nach ihrem Gutdünken gestalten. Eine Welt mit oder ohne Aziraal. Eine Welt des Guten oder des Bösen. Nur eine der zwei Welten kann existieren....
Die Geschichte von "Two Worlds" beginnt kurz nach der Aufsehen erregenden Entdeckung des Tempels. Eine Bande kampferprobter Kopfgeldjäger, die keine Ahnung von der aktuellen Entwicklung hat, ist durch das Thalamont-Gebirge zur Minenstadt Tharbakin im hohen Norden unterwegs. Mit dabei auch unser junger Held und dessen Schwester. Als die Gruppe sich entscheidet, die Nacht in dem Dorf zu verbringen, weiß noch niemand, dass keine irdische Macht der Welt sie vor dem Horror retten kann, der hinter der Stadtmauer lauert. Nur ein Mitglied der Gruppe schafft es mit unerwarteter Hilfe, die Stadt wieder zu verlassen und beginnt ein völlig neues Leben....
Der Held startet seinen ganz persönlichen Rachefeldzug. Er will diejenigen zur Rechenschaft zu ziehen, die die tödliche Falle im Dorf gestellt haben, der auch seine Schwester zum Opfer fiel. Jetzt geht es darum, die mächtigen Kräfte, die im Spiel sind, zu verstehen und nutzen zu lernen. Nur so kann der Held überleben und die Antworten auf viele brennende Fragen bekommen: Wer steckt hinter dem geheimnisvollen Attentat? Wird er seine Schwester je wieder sehen? Wo ist die Grabstätte Aziraals?
Und bei alldem wird der Held immer mehr in einen Wettkampf um das Wohl der Welt verstrickt. Führt der Weg ins Dunkel oder ins Licht? Welche der zwei Welten wählt er am Ende?
Wollt ihr einen ernsthaften Eindruck darüber bekommen, wie es im SPiel nun wirklich ausschaut, dann guckt das Bild hier (ist direkt aus dem Spiel gegriffen, sieht also im Spiel genauso aus, und dabei ist grafisch im Spiel noch längst nicht alles unter Dach und Fach):
Solche schönen Nadelwälder gab es bisher noch in keinem Rollenspiel!
Zudem wurde wie in keinem anderen Rollenspiel zuvor äußerst viel Wert auf wunderschöne und realistische Animationen gelegt. In dem jetzigen Videomaterial sind diese noch nicht integriert, aber auf dem PC Games-Video (s. dazu den Download-Link ganz zu Beginn meines Threads) findet man dazu am Ende schon erste Eindrücke, wie komplex und abgerundet die Animationen im fertigen Spiel ausfallen werden.
Aber damit ist noch nicht genug, diese Infos hier sollten uns alle glücklich werden lassen, denn für das Spiel selber ist ein Multiplayer-Modus für bis zu 8 Spieler geplant.
Hier ein Fact-Sheet zu den (technischen) Inhalten des Spiels von einer Fansite (http://2worlds-game.de/?go=intro):
Features
* Multiplayer-Modus für bis zu acht Spielern gleichzeitig
* realistische Grafik durch Einsatz von Pixel Shader 2.0 und 3.0 sowie HDRR (High Dynamic Range Rendering) und eine eigens entwickelte Engine
* eigene Zaubersprüche erstellen mit dem revolutionären Magiesystem
* spektakulär animierte Kämpfe durch Motion Capturing
* "Karrierewechsler" ermöglichen den Wechsel der Klassen und Attribute - auch mitten im Spiel
* nicht-lineare, spannende Geschichte, deren Verlauf von den Handlungen des Spielers abhängig ist
* sechs Städte, 32 Quadratkilometer
* dynamisches Interface
* 125 Zauber, fünf Magieschulen (Feuer, Erde, Wasser, Luft und Nekromantie)
* kaum Ladezeiten
* verschiedene Wettereffekte, Tag- und Nachtwechsel
Ich bin schon wahnsinnig gespannt, aber daß dieses Jahr das schönste Rollenspieljahr seit langem wird, daran besteht für mich kein Zweifel mehr
.Hier noch der Link zur offiziellen Website:
http://www.2-worlds.com



