TV Karten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cloud
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Cloud

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2001
PSN
Kepec
Ich bräuchte mal einen Rat bzgl. TV Karten.
Will mir in der Zukunft eine kaufen, wobei ich mir folgende Funktionen wünsche:

- Fernsehprogramm am PC aufnehmen
- Videorecorder + DVD Player an den PC anschließen
- Konsole an den PC anschließen, damit ich meine Zockerlebnisse aufnehmen kann ;) (oder geht das auch irgendwie anders?)

Auf was für Sachen sollte ich noch achten?

Wie findet ihr die Karte:

http://www.hauppauge.de/prod_pvr350.htm

Ich glaube diese hat sogar alle Funktionen, die ich will :-?

Sorry, kenne mich überhaupt nicht aus :D

Na, hat sich jemand meinen Rat zu Herzen genommen? ;)

Ich habe die Win TV Go von Hauppauge seit ca. einem Jahr. Die gab es damals mal für günstige 30 EUR. Ist aber wohl auch die absolut billigste Variante und bei größeren Screenshots hat man auch nicht mehr so die tolle Qualität.

Hehe ;) , muss ja net unbedingt für Screenshots sein. Die Videoqualität muss stimmen. :)

Cloud schrieb:
Hehe ;) , muss ja net unbedingt für Screenshots sein. Die Videoqualität muss stimmen. :)

Dazu kann ich leider nix sagen, weil ich die halt ausschliesslich für Screenshots benutze.

Aber hier gibt's ja genug Experten, die mir damals auch geholfen haben!

@Cloud

Also ich hoffe, dass Hauppauge endlich bessere Treiber hat, denn meine PVR hat unter WinXP nicht mehr richtig funktioniert. Nach Monaten des Wartens auf gute Treiber hatte ich dann die Nase voll und hab sie verkauft.

Screenshots von Konsolenspielen und Videorekorder sollte keine Probleme machen und auch Videoaufnahmen gehen sehr gut.

Die Videoaufnahme kann bis zu DVD-Qualität erreichen, wobei hier natürlich das Ausgangsmaterial eine große Rolle spielt.

ich hab die hauppauge NEXUS-S, Qualität in pva/mpeg format wie DVD aber ein film ist mal so 3-4 GB groß.