Tribut an Nintendo! Und jetzt mal Ernst ;-)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sind bei Red Steel die Gegner nicht in so seltsame Kästen gehüllt damit man sie besser treffen kann oder verwechsle ich da etwas?

Und es gibt auch genug Dual-Analog Spiele bei denen das Zielen ohne Auto-Aiming gut funktioniert wie bei Splinter Cell 3 auf der Xbox. Es ist fordernd aber es ist ganz sicher nicht umständlich. Ich will garnicht sagen das die Steuerung genauso präzise ist, aber die Zeiten in denen das Zielen auf einem Controller nur mit Lock-On und Zielhilfe funktioniert sind vorbei. Ich habe kein Problem nach einem PC Shooter wieder einen Konsolenshooter zu spielen und andersrum, also kann ich es ganz schlecht nachvollziehen das Spiele auf normalen Konsolen auf einmal unspielbar sein sollen.

Kann sein das es für dich so ist, wobei ich glaube das du auch an SSBB deine Freude haben wirst ohne das es irgendeine große Umstellung gibt.

Hab noch nie PC Shooter gespielt! Mit Maus und Tastatur zu spielen widerstrebt mir! Damit muß ich den ganzen Tag arbeiten!

Ich finde das 360 Pad genau richtig zum spielen :) Ich hab nämlich große Hände! ;)

@ Vendetta

Ich weiss nicht, wo du die Idee mit dem Auto-Aim her hast... Aber ich zocke seit Goldeneye (Wow, ist von Nintendo bzw. Rare!!) Ego-Shooter auf Konsolen und ich gehe langsam soweit zu sagen, dass ich mit dem Pad praktisch genau so gut zielen kann wie mit der Maus. Und ich ich habe noch nie einen Konsolenshooter mit Auto-Aim (Ausgenommen GE und PD auf dem N64) gespielt und nur gerade von CoD weiss ich, dass es so eine Option gibt... Und die geht glaube ich nur soweit, dass sich das Zielkreuz verlangsamt, sobald man auf einem Gegner ist.... Nichts mit automatisch auf den Kopf zielen... Wenn man keine Ahnung hat, sagt man besser gar nichts... Ausserdem haben sie diese Option bestimmt wegen der Wii-Version eingebaut... :-D

Von Red Steel hört man ja gar nichts Gutes und wenn man die Videos schaut sieht man deutlich, wie schlecht man mit dem Wiimote zielen kann. Träge und langsam. Das selbe bei Farcry Videos... Ausserdem muss man nur mal bestimme Reviews oder Meinungen in Foren lesen... Also zieh mal lieber deine Nintendo-Brille ab und komm auf den Boden der Tatsachen zurück.

Ich find normale Shooter auf dem PC sogar langsam langweilig. :P
Hab vor kurzem einmal Half Life 2 eingelegt und hab nach kurzer Zeit wieder aufgehört da ich jeder Gegner eh nach 2 Sekunden tot ist da man die ganze Zeit ja nur den Kopf trifft.
Klingt dämmlich ist aber so, auf Konsolen kann man imo exellent Shooter spielen und auch Headshots verteilen wenn die Steuerung gut angepasst ist.
Es gibt auch solche Krämpfe wie Killzone wo beim Snipern selbst das anvisieren einer stillstehenden Person auf offenem Feld schwer fällt.

Pipboy schrieb:
Ich find normale Shooter auf dem PC sogar langsam langweilig. :P
Hab vor kurzem einmal Half Life 2 eingelegt und hab nach kurzer Zeit wieder aufgehört da ich jeder Gegner eh nach 2 Sekunden tot ist da man die ganze Zeit ja nur den Kopf trifft.
Klingt dämmlich ist aber so, auf Konsolen kann man imo exellent Shooter spielen und auch Headshots verteilen wenn die Steuerung gut angepasst ist.
Es gibt auch solche Krämpfe wie Killzone wo beim Snipern selbst das anvisieren einer stillstehenden Person auf offenem Feld schwer fällt.

Das liegt aber an dem hässlichen Gewehr und nur indirekt an dem Controller.

Das meint ich mit Steuerung angepasst und so ;) , sonst war das zielen bei Killzone auch nicht das wahre.
Ratchet&Clank Deadlock hat wunderbar gezeigt wie eine Shootersteuerung mit dem DS2 auszusehen hat und das ohne Lock-on.
PDZ ist z.B. auch ein Krampf während sich Halo wunderbar steuern lässt und Gears of War geht auch ganz gut aber gesteuert wird alles mit dem gleiche Controller.

Die Red Steel Steuerung ist extrem genial, weiß gar nicht, was manche Leute hier haben... Nach 'ner halben Stunde rollen da nur so die Köpfe der Gegner, wenn man's drauf hat :D

Zurück
Top Bottom