PS4/Switch/PC Trails from Zero

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
60.507
capsule_616x353.jpg

Plattformen: PC | Switch | PS4
Ich konnte auf die Schnelle keinen Thread zu dem "Remake" zum ersten Teil der Crossbell Saga finden. Nach ein wenig Recherche habe ich gesehen, dass das Spiel auf der Switch sehr gut läuft(1080p@60FPS mit brauchbarer Kantenglättung). Werde mir daher die Switchversion holen. Finde das besonders interessant, da das Spiel ursprünglich ja auf der PSP lief und da nur 30FPS hatte bei wesentlich niedigerer Auflösung. Schön zu sehen was technisch auf einem Handheld ca. 10 Jahre später möglich ist :goodwork:

Auf die Frage wo die Unterschiede zwischen Switch und PC Version liegen kam diese Antwort:

The PC version has more input and graphics options, specifically:
  • various mouse movement stuff (N/A on Switch)
  • resolution options (Switch is docked 1080p undocked 720p)
  • anti-aliasing options (Switch also has AA, but spatial postprocessing and no options)
  • support for framerates > 60 (Switch is locked 60 FPS)
At launch, PC also has one additional graphics enhancement that I will detail in my last blog post (very soon). But we plan to bring that to Switch too. And of course, the PC version has various platform stuff (Steam/GoG achievements, cloud saves, presence, etc.). Everything else should be identical.

Ich habe die vorangehenden 3 Trails Spiele am PC gespielt und weiß daher, dass mehr Auflösung über 1080p sowieso nicht sehr viel besser aussieht und da die Switch mit 60FPS daher kommt gibts hier keinen Grund meinen PC dafür anzuwerfen :ol:

Edit: Ich habe mich gewundert, wieso die PS4 Version nur nen 80er score gegen die 90 am PC und 86 auf der Switch auf Meta hat, der Grund ist in einem der Reviews zu finden:

In addition to localized English text, the fan group has added a number of quality-of-life improvements, including graphical improvements, a dialogue log, song names… All things that were left out of the PS4 version, but will be present in the port released for PC and Nintendo Switch also on the 27th.

Also am besten auf den PC oder Switch ausweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in einem auch noch gerne aufschreiben, in welcher Reihenfolge man die zocken muss, ich blicke da nämlich nie durch. Ich habe nur mal Trails of Cold Steel auf der PS Vita angespielt, konnte aber nicht so viel damit anfangen.
 
Du kannst in einem auch noch gerne aufschreiben, in welcher Reihenfolge man die zocken muss, ich blicke da nämlich nie durch. Ich habe nur mal Trails of Cold Steel auf der PS Vita angespielt, konnte aber nicht so viel damit anfangen.
Das ist eigentlich ganz einfach:

Trails in the Sky, danach 2nd und optional 3rd(das würde ich fast als "Addon" bezeichnen, hat aber auch 60h Spielzeit)
Crossbell Saga: Trails from Zero(dieser Titel) und danach Trails from Azure(erscheint im März)

Die Trails of Cold Steel laufen mehr oder weniger parallel zu den Trails in the Sky und Crossbell games und zeigen die geschehnisse von der Sicht der anderen großen Nation. Später in Teil 3 und 4 von Cold Steel trifft man dann auch auf Charaktere aus Trails in the Sky und der Crossbell Saga. Man kann Trails of Cold Steel 1 und 2 separat spielen, ohne viel zu verpassen, erst ab Teil 3 sollte man die Vorgänger gespielt haben.
 
ich abonniere mal, weil ich früher oder später noch dazu kommen werde. lasst mich erstmal die trails in the skys zuende machen :D
Solltest du definitiv weil... naja Trails from Zero ist zwar kein direkter Sequel, spielt aber ca. 3 Monate nach den Ereignissen von Trails in the Sky 2 wie ich gerade herausgefunden habe und man trifft ein paar bekannte Gesichter.

Hier ein paar Switch Screens:
2023021100595600-46e7wiejt.jpg

2023021101200200-46e7sufws.jpg

2023021102471800-46e7kcfwh.jpg
 
Zero und Azure sind der bisherige Höhepunkt der Reihe imo. Und haben auch die besten Charaktere. Cold Steel kam da nie wirklich ran.
 
Zurück
Top Bottom