Trackmania Nations Forever (free)

Duke-PCFreak

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
28 Apr 2007
Habs schon in meinem Blog gepostet - Nadeo hat heute den Releasetermin für den Nachfolger zu Trackmania Nations bekannt gegeben.

83_ea.jpg

Releasetermin: 16. April 2008

Preis: Kostenlos :goodwork: ;)

News auf Speedmaniacs dazu:

"Deep Silver hat heute bekannt gegeben ab wann TrackMania Nations Forever verfügbar sein wird und stimmt mit einem Video auf das Spiel ein. Außerdem dürfen sich TrackMania United-Besitzer auf eine kostenfreie Erweiterung auf United Forever freuen.

TrackMania Nations Forever, das lange erwartete Sequel zu TrackMania Nations, das vor zwei Jahren als gratis downloadbares PC-Spiel startete, geht am 16. April online. Dies gab Publisher Deep Silver heute bekannt.

Ebenso wie der mehr als 30 Millionen Mal installierte und von fast vier Millionen Fans noch heute online gespielte Vorgänger, wird auch TrackMania Nations Forever wieder als kostenlose Download-Version zur Verfügung stehen.

Interaktives Konzept

TrackMania Nations Forever enthält eine neue Version der Stadium-Umgebung, einen umfangreichen Solo-Modus sowie 65 neue Strecken mit aufsteigenden Schwierigkeitsgraden. Im packenden Multiplayer-Modus warten eine Vielzahl an innovativen Online-Funktionen, die neue Interaktionen zwischen den einzelnen Spielern ermöglichen.

"Wir haben große Anstrengungen unternommen, um ein herausforderndes Spiel zu entwickeln das zum einen großen E-Sports-Wettbewerben entspricht, zum anderen aber auch für Gelegenheitsspieler zugänglich und fesselnd ist", erklärt Florent Castelnerac, Projektleiter bei Nadeo. "Wir nutzen die Möglichkeiten des PC als Kommunikationsplattform, um eine noch größere Anzahl an Spielern zu interessieren und zusammenzubringen."

Ein neues Ranglisten-System sorgt für Langzeit-Motivation und Spielspaß sowohl im Multiplayer- als auch im Solo-Modus. Freunde können eingeladen werden und anschließend in einer eigenen Rangliste um die Spitzenposition fahren. Herausforderungen können per E-Mail oder Instant Messenger ausgesprochen werden. Auch der beliebte Track Editor wurde überarbeitet. Somit können Spieler aus aller Welt ihre eigenen Strecken-Kreationen noch einfacher und schneller untereinander austauschen.

Die Community wächst zusammen

Eine weitere Neuerung ist, dass Spieler der kostenlosen Online-Versionen nun auch mit Spielern der Kaufversion gemeinsam spielen können. Denn TrackMania Nations Forever ist kompatibel mit TrackMania United Forever, das Anfang Mai erscheinen wird. Wer bereits eine Vollversion von TrackMania United besitzt, erhält eine kostenfreie Erweiterung auf United Forever. Diese enthält zahlreiches Bonusmaterial: noch nie gesehene Strecken, neue Designblöcke für die sieben Umgebungen des Retail-Spiels sowie ein spektakuläres Grafik-Update für die drei historischen Umgebungen (Wüste, Schnee und Rally).
"

Ich hoffe dann ja mal ab 16.4. mit einigen von euch über kreative Pisten heizen zu können ;)

Trailer als Stream bei Nadeo

Trailer als Download

Trailer bei GT:
http://www.gametrailers.com/player/32542.html

ich werde mich dran versuchen, aber ich war schon beim normalen nations nicht so der burner ^^ (habs auch nur total selten gezockt, weil ich nicht so der rennspielfan bin)

Klasse :goodwork: Sunrise und das "Original" finde ich zwar besser, aber Nations ist auch genial.

Ich habe Nations monatelang online gespielt und zhabe mich auf gewissen Servern (LFA, RushHour) stehts gut geschlagen - und manchmal auch den Hausclan besiegt. ^^

So gesehen, werde ich mit TMNF natürlich ansehen, obwohl ich der Meinung bin, dass das Rankingsystem von TMN nahezu perfekt ist und nicht überarbeitet werden sollte.
Zumindest bis auf die Tatsache, dass sich gewisse Spieler (z.B. die Rumänen) gegenseitig looten und somit den Wettbewerb verzerren.

Ist das Ding jetzt endlich ohne StarForce in der Free Version?

Keine Ahnung ziehe noch, dadurch das es aber eben mit TM United Forever kompatibel ist macht es schon sinn das auch die kostenfreie Version einen Kopierschutz besitzt damit die Warez-Kiddies nich aus der TMNF Exe einen Crack für TM United Forever bauen - also drauf wetten würde ich nicht das es keinen Kopierschutz hat.

geil hab nations monatelang online gezoggt es hat immer richtig vielspaß gemacht mit nem affenzahn durch die loopings zu brausen und jez der nachfolger geeiiil^^

@Spitz
Sieht nicht nach Starforce aus - gibt zumindest keine der üblichen Starforce Dateien im Hauptverzeichniss vom Spiel und nix beim starten aufgefallen.

Muss ich nachher erstmal forschen vorher aber mit StarForce kommt mir nix auf den Rechner.

Aber Danke für die Info und das erinnern das das Teil heute kommt. :blushed:

Das Spiel macht verdammt viel Laune und manche neuen Streckenbauteile sind schön abgedreht.

Es fetzt definitiv noch ne ecke mehr wie das alte Nations dank der neuen Bauteile.
Seltsam finde ich nur das bisher in der Weltrangliste nur 1760 Spiele gelistet werden - bzw mir angezeigt wird das es nur soviel sein sollen was ich nich so recht glauben mag.

Wer mich adden will, mein Nick ist DorDuke - werd mich wohl aber wie bei Nations auch erstmal mit den Standardstrecken vertraut machen und ein paar Medaillien gewinnen bevor ich mich so richtig ins Onlinevergnügen stürze.

Edit: Aha Online sind wesentlich mehr Spieler als im Solo ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir zu, dass Spiel fetzt. Bastel schon zur Zeit eigene Strecken aber erstmal alle Bauteile kennen lernen.
Werd dich mal adden Duke. Mein Nick ist : S3pultura

Ahh der Suchtfaktor bei diesem Spiel ist einfach krass ich mache immer 5 Strecken bevor ich ins Bett gehe meistens werden es 10. :cry:

Online habe ich noch nicht getestet kommt aber auch noch die Tage muss erstmal das Pad einrichten meine Funktastatur hat zu häufig Aussetzer beim Spiel im Moment.

Echt genial das Spiel, bin wieder im Trackmania Fieber, hab eben mal wieder Sunrise installiert. Hat das jemand von euch?

jo bo0h bin wiede rgenau so süchitg wie damals ich hasse das spiel :-P
es macht viel zu viel fun^^

Hammer Spiel, und es werden immer mehr Spieler. Freue mich über Adds => ceed.

Zurück
Top Bottom