TowerFall: Ascension

No Online No Buy.. hab nicht mal zwei Controller hier.

Mir egal was irgend jemand findet wie das Spiel am meisten Spaß macht, für mich wäre das nen sehr interessantes Game für ne Runde zwischendurch aber ohne Online, ohne Kauf. Mit Freunden spiele ich kaum noch Videospiele.
Und nur gegen Bots ist langweilig.

CoD kann man wenigstens online spielen :v:
Dann spiel es wenn es dir dadurch mehr zusagt :kruemel:

wieso ist das eigebtlich in allgemein bereich und nicht sony?
Weil es durch Ouya und PC Multi ist. Und da dir das nicht reicht: Sich ein paar Hinweise fanden, dass es evtl. auch auf die One kommt.

Bei nur 4 Wertungen ist dies kein Kunststück ;) Mal sehen ob es sich auch bei 20 Wertungen so hoch halten kann :)
Habe ich keine Bedenken. Nicht umsonst wird das Game seit letzten Sommer immer und immer wieder in den Himmel gelobt.

Keine 2 Stunden nach dem Release ist es das siebt beste verkaufte Spiel auf Steam. Und es macht so unglaublich viel Spaß :)
Release auf der PS4 in EU wird sich jedoch verzögern. Matt gibt das Datum jedoch bald bekannt. Rechne mit 1 - 2 Wochen Delay.

Das Teil spontan im Store gekauft nach der Game On Folge und mit Kumpels massiv abgefeiert. Seit Bomberman auf dem SNES bei keinem Arena Game mehr soviel Spaß gehabt...wow. Fehlender Onlinepart ist heutzutage etwas komisch und wäre optional wirklich nett, spielerisch isses aber definitiv ein Kracher. Selbst mit dem letzten Smash Bros auf Wii nicht den Spaß gehabt im Multi.

Wir haben heute einen ganzen Towerfall-Abend bis spät in die Nacht verbracht und ich kann nur sagen... Das ist wahrscheinlich mit das beste Multiplayer-Spiel, das ich je gespielt habe. Das Spiel ist extrem austariert, obwohl es durchaus Skill erfordert. In Führung liegende Spieler starten z.B. nur mit 1 Pfeil (wobei die Menge einstellbar ist), hinten liegende Spieler haben noch eine Blase, die einen Treffer absorbiert. Ansonsten gilt das Prinzip: Ein mal getroffen -> tot. Man kann aber geschossene Pfeile auffangen und zurückschleudern und es gibt jede Menge coole Items, die das Spielgeschehen auflockern, von explosiven Bombenpfeilen über Laserstrahlen und vieles mehr. Auch die Arenen sind abwechslungsreich und mit vielen Fallen gespickt.

Klar wäre ein optionaler Online-MP schön gewesen, aber heute hat mir gezeigt: Dieses Spiel ist ähnlich wie Smash Bros zu viert vor der Konsole definitiv am geilsten.

Zuletzt bearbeitet:
als jemand der solche spiele ja eigentlich liebt und sowieso fast jedes wochenende mit freunden smash bros. spielt, finde ich es irgendwie schade, dass es den titel nicht für die ps3 gibt. die pc fassung lohnt sich da imo nicht, da ich zu wenig controller für eben diesen habe.

einen online mp halte ich bei spielen die sich sowieso sehr auf den lokalen mp fokussieren meist unnötig. nidhogg beweist unter anderem ja auch, dass sowas einfach nicht funktioniert. und so werden die meisten leute, die diese titel alleine online zocken eher nur enttäuscht.

Kannst die PS3 Controller doch am PC benutzen.
Kann mich auch noch nicht zwischen PS4 oder PC entscheiden.

Schön, dass sich immer mehr Leute finden, die das Spiel lieben und drüber schreiben :)

@Ryusaki
Hol es dir für den PC, wenn noch keine PS4 Anschaffung in der nächsten Zeit ansteht. Selbst wenn doch hast du mit dem PC den Vorteil, dass es recht genügsam ist und du mit Laptop und USB-Hub eine mobile TowerFall Box hast und somit auch einfach bei Freunden spielen kannst. Via VGA/HDMI sogar auch am TV. Besser geht es eigentlich garnicht ;)

Verständlich das es keinen Online MP hat. Towerfall ist eine schnelles Spiel und schon Nidhogg zeigt das es durch Lags und Co. zu Problemen kommen kann. Klar, es wäre sicherlich cool aber ich kann auch verstehen das ein 6 Mann Team (meine es waren 6) nicht das Geld hat um einen guten Online MP auf die Beine zu stellen.

Mal davon abgesehen das bei solchen Spielen die Gegner immer in Schlag Reichweite sitzen sollten. :P

grad eben für pc gekauft im humble store.

hab mich auch gegen eine ps4 version entschieden, weil ich auf ps4 nur 2 controller hab. am pc kann ich ja aber meine 3 xbox 360 controller und ps4 controller verwenden.

Hab jetzt alle Stages und Archer freigeschalten auf der PS4 :win: So God-like das Game. Hoffe da kommt irgendwann ein DLC oder ein Sequel

Zurück
Top Bottom