TowerFall: Ascension

geloescht28770

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
5 Jun 2013
maxresdefault.jpg

towerfall530.jpg

Towerfall: Ascension
1 - 4 Player Local Arena Madness
Release: 11. März 2014 // Steam & PS4

Releasetrailer
[video=youtube;PePm9lYQ038]https://www.youtube.com/watch?v=PePm9lYQ038[/video]

Ältere Trailer
[video=youtube;Es-okjDMAbI]http://www.youtube.com/watch?v=Es-okjDMAbI[/video]
[video=youtube;LWnwR_pcR0k]http://www.youtube.com/watch?v=LWnwR_pcR0k[/video]

Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=sEbqAjfKE1Q
GameInformer Review mit kommentiertem Gameplay Video (perfekt um das Spielgefühl nachzuvollziehen)

Das Spiel ist ein 1 - 4 Spieler Archery Arena Spiel. Es kam am 25. Juni 2013 raus und war ca. 7 Monate zeitexklusiv auf der Ouya. Februar kommt das Spiel nun auch für PS4 und PC (Steam) heraus. Auf IGNs GDC war das Game ein riesiger Erfolg und Entwickler, wie Presse gleichermaßen, kamen garnicht mehr von der Ouya weg. Es wurde deshalb auch immer und immer wieder ein Wort mit TowerFall assoziiert: Killer-App. Obgleich es auf der Ouya auch nur 5000 Einheiten absetzen konnte, so war es schlussendlich dessen Unterstützung, die Matt und Alec das Spiel fertig stellen liesen. Mit dem neu eingenommenen Geld wurde nun auch die ursprünglich angedachte Version entwickelt und steht kurz vor der Veröffentlichung: TowerFall: Asscension

TowerFall ist bereits jetzt in Gamesturnieren sehr weit oben mit dabei. Viele Turnierspieler bezeichnen es bereits als das neue Brawl. Und auch ich muss dem zustimmen, denn wenn es seit Sommer ein Spiel gibt, welche unsere Gruppe immer wieder mit Begeisterung spielt, wann immer wir zusammen kommen, so ist es TowerFall!
Auch auf verschiedenen Cons, bei denen wir entweder den Gamesroom machen, mitgestalten oder die Macher auf uns hören, gibt es immer einen Tisch mit TowerFall und dieser ist durchgehend niemals unbesetzt. Sowas haben wir, außer beim DDR-Stand, noch nirgends gesehen.

Das Spiel wird auf Local setzen. Netzwerkbasiertes spielen wird bewusst außen vor gelassen, da es ein ganz anderes Flair entwickelt, wirklich mit 1 - 3 Freunden vor der Konsole zu sitzen und das Spiel zu spielen. Außerdem wird es noch weitere Features in TFA geben, wie:

• Insgesamt 8 spielbare Charaktere
  • 50 neue Arenen zu den bereits existierenden
  • Co-op Modi
  • Mutatoren
  • Turnier-Unterstützung
  • Kill-Cam als Gif-Export zum uploaden
  • ... und vieles mehr!

TFA wird meiner Meinung nach wirklich großes Kino und meiner Meinung nach nach langer Zeit wieder der größte Grund, warum man sich weitere Controller kaufen sollte. Ich kann es kaum erwarten, es endlich außerhalb der Ouya kaufen zu können! Apropos Ouya: Wenn auch nicht mehr Zeitexklusiv, Matt kündigte an, dass es für die Ouya-Benutzer die ersten 3 Monate ein kostenloses Update von TowerFall auf TF: Assencion geveb wird.

Wer nun wirklich interessiert ist, kann außerdem bei Edge Online einen hervorragenden Artikel über die Entwicklung des Spiels lesen. Es lohnt sich total :)

Zuletzt bearbeitet:
mit online multi wärs 10x besser :(

Eben nicht. Es *ist* einfach nicht das selbe, wenn man nicht zusammen vor dem Bildschirm sitzt. Es ist eigentlich schon bezeichnend dafür, dass man kaum noch Leute in der Umgebung kennt, mit denen man zusammen spielen kann. Und wenn es nur alle paar Wochen ist. Ich persönlich hoffe, dass Matt auf dem Standpunkt bleibt.

selbst ssbb hat einen online mp gehabt (auch wenn dieser nicht funktioniert hat). und das nächste smash bros. wird auch einen online mp haben. ein nintendo spiel :kruemel:

abgesehen davon, habe ich schon öfters gelesen, dass samurai gunn besser sein soll.

Destructoid hat ein tolles Preview des Games. Money Quote:
It's very similar in nature to Samurai Gunn, but unlike that game there are no melee attacks, and everything is a lot crazier due to its arcade-like nature. To use a Smash Bros. analogy, if Samurai Gunn is "no items, Final Destination only," TowerFall is "all items set at a very high frequency on Pokemon Stadium."

Und dem kann ich wirklich zustimmen. Samurai Gunn hat wirklich viel Spaß gemacht und geht ebenfalls sehr tief in seinem Gameplay. Aber Towerfall geht diesen Schritt einfach konsequent weiter. Ich freu mich bereits immer mehr drauf :)

Eben nicht. Es *ist* einfach nicht das selbe, wenn man nicht zusammen vor dem Bildschirm sitzt. Es ist eigentlich schon bezeichnend dafür, dass man kaum noch Leute in der Umgebung kennt, mit denen man zusammen spielen kann. Und wenn es nur alle paar Wochen ist. Ich persönlich hoffe, dass Matt auf dem Standpunkt bleibt.

das einzige spiel, wo ich jemanden für lokalen mp finden könnte in meinem bekanntenkreis, wäre fifa. :neutral:

Polygon bewertet TowerFall mit Platz 3 in ihren GotY-Charts! Money-Quote:

There's really no way to appropriately convey the joy of TowerFall. Screenshots don't do it. Gameplay videos don't do it. You have to sit down on a couch with a crowd of friends and experience it for yourself. Just mind the profanity.

Was es gibt kein Online Multiplayer???

Spiel gestorben.
Habe gestern mal nidhogg (2 Spieler Fechtarena) online gespielt. Es hat so unglaublich viel weniger Spaß gemacht als die kurze Session, als ein Kumpel Zeit hatte. Wenn man einmal Leute fand, die es anspielten, so wird man immer wieder zu einer Runde zusammen kommen (@Dingo). Um es kurz zu machen: TowerFall ist für mich das neue GoldenEye 007. Und das aus meinem Mund ist so ziemlich der Ritterschlag schlechthin für das Spiel in meinem Bekanntenkreis.

Zuletzt bearbeitet:
Dann geht weiter CoD spielen, wenn ihr euch für das wichtigste und beste MP-Arena Spiel aller Zeiten nicht interessiert :>

Unglaublich gute Kolumne auf Polygon: Why you don't want an online mode in TowerFall

Edit: Und der Relasetrailer ist ebenfalls da. Anscheinend ist das Game auch schon auf der PS4 released. Steam folgt gegen 22 Uhr!
[video=youtube;PePm9lYQ038]https://www.youtube.com/watch?v=PePm9lYQ038[/video]

Zuletzt bearbeitet:
wie ich erst jetzt merke, dass das spiel nicht für die ps3 erscheint. :neutral:

Zurück
Top Bottom