Toshiba beginnt 2004 mit Cell Chip Produktion

DarthGogeta

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
24 Jun 2002
Xbox Live
pateruki
PSN
pateruki
Toshiba beginnt 2004 mit Cell Chip Produktion

17.12.02 - Toshiba, Japans größter Chip-Hersteller, plant 2004 mit der Produktion des Cell-Chips zu beginnen. Das bestätigte Toshibas Vice President Yasuo Morimoto am Montag gegenüber Journalisten und der Nachrichtenagentur Bloomberg.
Cell wurde gemeinsam mit Sony und IBM entwickelt. Er soll angeblich in der PlayStation3 Verwendung finden.

Cell gilt als 'Supercomputer on a chip', und das Besondere ist sein zellularer Aufbau. Ein Cell kann entweder für sich alleine arbeiten oder mit breitbandiger Verbindung als Teil eines Clusters. Die Rechenleistung von zusammengeschaltenen Clustern soll im Teraflop-Bereich liegen.

quelle: www.gamefront.de

YEAH!!!!!FETT!!!!!!!!

Das hört sich doch toll an, d.h. die PS2 wird dann kurzeitig nach kommen, oder??? Wenn die die Produktion schon 2004 anfangen. Also dann PS3 schon 2005 ne.

fry'z revange schrieb:
YEAH!!!!!FETT!!!!!!!!

Das hört sich doch toll an, d.h. die PS2 wird dann kurzeitig nach kommen, oder??? Wenn die die Produktion schon 2004 anfangen. Also dann PS3 schon 2005 ne.

würde ich auch mal sagen je nach dem wen sie mit der produktion beginnen

ich denke, wenn die zu lange die Produktion von der PS3 auf schieben würden, würden die doch verluste machen, oder??? Und warum sollten die die chips früh produzieren und die dort stehen lassen bis die gebraucht werden.

Ich denke dass die mitte 2004 anfangen. Damit dann ende 2004 mit der Produktion von der PS3 anfangen kann um dann 2005 rauszu kommen.

Zurück
Top Bottom