Top Spin (Xbox)

X-Buster

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Vor über 2 Jahren erschien ein Spiel welches die Video(sport)spielwelt revolutionierte. Das legendäre Virtua Tennis für Segas Dreamcast-Konsole. Jedes danach erschienene Tennisspiel musste sich an diesem Referenztitel messen lassen und jedes (bis auf das Sequel Virtua Tennis 2) scheiterte mehr oder weniger kläglich.

Dem will Microsoft jetzt ein Ende bereiten und kündigte das Xbox-exclusive Tennisspiel Top Spin an. Unsere Kollegen von IGN hatten die Gelegenheit mit dem Produzenten des Spiels Francois Giuntini vom Entwickler Power & Magic und mit Matthew Seymour von Microsoft Game Studios ein erstes Interview zu führen. Demnach bietet Top Spin u.a. folgende Features:
-16 lizensierte Profi-Tennisspieler, darunter Pete Sampras
-32 fiktionale Spieler und Möglichkeit seinen eigenen individuellen Spieler-Chara zu modellieren
-tiefgehender Karriere Modus
-simulationslastiges aber dennoch einsteigerfreundliches Gameplay
-Online spielbar via Xbox Live
-Online-Weltrangliste
Nach den ersten Screenshots zu urteilen, ist es zumindest bei der Grafik bereits gelungen, das große Vorbild Virtua Tennis deutlich zu übertreffen. Das Wort Photorealismus kommt dem Gebotenen schon recht nahe.

topspin_102902_460a.jpg

topspin_102902_460b.jpg

topspin_102902_460c.jpg

topspin_102902_460d.jpg

topspin_102902_4606.jpg

Quelle: IGN

FETT ... sag ich da nur !!! Wenn es spielerisch an V. Tennis rankommt dann ... ich versuche es mir gerade vorzustellen *träum*

das letzte Bild sieht aus wie Piers Brosman(Ich weiss das es falsch geschrieben ist!)(James Bond!)mit seinem 3 Tage Bart :lol: :lol:

MadyMad schrieb:
das letzte Bild sieht aus wie Piers Brosman(Ich weiss das es falsch geschrieben ist!)(James Bond!)mit seinem 3 Tage Bart :lol: :lol:

Naja ... braucht man aber viel Einbildung ODER ??? :oops:

MadyMad schrieb:
-Ich hab nichts getrunken
-nichts geraucht....
was meinst du?

past schon ... ist nur Spaß !!! Brauchst dir jetzt nicht den kopf zerbrechen ... oder doch :lol:

ist ja Deine Meinung ich finde schon das er den P.Sampras ähnlich sieht !!!

Hmmmm,hat der nicht immer ne Cappi auf?
(Du hast keine Changse ich spiel selber seid 5 jahren sehr erfolgreichen Tennis)

Auf jeden Fall sehr schöne Grafik... schöne Texturen vor allem, hochauflösend. Ich hatte schon gedacht, die Entwickler hätten komplett vergessen, dass die XBox genug Speicher und den passenden Grafikchip für klasse Texturen hat...

Das letzte Bild ist aber gerendert, oder?? Die Bodentexturen sind der Hammer, also wenn das Game echt so aussieht, dann...Hui! :o

P.S.: Das ist auf jeden Fall Pete Sampras :rolleyes: .

sieht zwar toll aus, aber während des spiels wird es wohl auch nicht viel besser als virtua tennis 2 aussehen. und ob es ms gelingt ein so geiles game zu bringen ??

also ich hätte an ms stelle lieber ganz einfach virtua tennis III eingekauft und mit der grafik versehen, DAS hätte ne menge sega fans motiviert. wir zocken hier immer noch oft virtua tennis. :)

Zurück
Top Bottom