Im Hinblick auf den Release des vierten Teils der legendären
O2-Funsport-Reihe Tony Hawk´s Pro Skater plant die ACTIVISION Deutschland
GmbH die größte Marketingkampagne der bisherigen Firmengeschichte.
"Besonders stolz sind wir darauf, Tony Hawk im Dezember live nach
Deutschland zu bringen, ein gigantischer Consumerevent zu diesem Anlaß ist
bereits in Planung", so freut sich Stefan Luludes, Marketing Manager bei der
ACTIVISION Deutschland GmbH.
Der Titel, der am 21.11.2002 in den Handel kommt, wird mit einem
einzigartigen Mix aus Above the line und Below the line Marketingaktivitäten
unterstützt.
Auf fünf Fernseh-Sendern gleichzeitig wird eine 14-tägige TV-Kampagne
geschaltet, zudem wird es im Bereich dieses Mediums noch eine weiter
Überraschungs-Aktion geben.
Abgerundet wird dieses Marketing-Feuerwerk durch eine begleitende
bundesweite Kinokampagne, die vom 28.11.2002 bis zum 26.12.2002 zu allen
bevorstehenden Kinoblockbustern geschaltet wurde; insgesamt sind über 325
Kinoleinwände für diesen Zeitraum gebucht.
Zudem wird es neben einer umfangreichen Print-Advertisingkampagne in
Special Interest -, Lifestyle- und Trendsportmagazinen auch
Bannerschaltungen auf einschlägig bekannten Internetseiten, umfangreiche
Berichterstattung in allen Fach- und Konsumermedien, begleitet von einer
erweiterten PR-Kampagne sowie eine Kooperation mit dem B&D Verlag geben.
Seit dem 01.11.2002 featured die ACTIVISION Deutschland GmbH bereits eine
neue ACTIVISION-O2-Webseite, die neben Tony Hawk´s Pro Skater 4 (THPS4),
auch alle anderen O2-Franchises wie Mat Hoffman´s Pro BMX 2, Kelly Slater´s
Pro Surfer, Shaun Palmer´s Pro Snowboarder 2 und Travis Pastrana´s Pro MotoX
präsentiert.
Um die Salespartner auch direkt am POS zu unterstützen, bietet die
ACTIVISION Deutschland GmbH auch diesmal - wie bereits bei anderen großen
ACTIVISION-Titeln - wieder ein Merchandising-Team an, das in über 200
Handelsoutlets den Deko-Service übernimmt und POS-Materialien wie unter
anderem Warendispenser, Thekendisplays aber auch spielbare Demos direkt im
Handel platzieren wird; ein zusätzliches Premium-Handelsmailing wird diesmal
an mehr als 500 Kunden versandt.
Weitere Highlights der THPS 4 -Marketingstrategie sind Marketing-Instrumente
wie bundesweite Außenwerbung mit 18/1 Werbeplakaten in 10 deutschen Städten,
Powerflight, "Sit&Watch"-Toilettenwerbung in ausgewählten Szenelocations und
Sport-Sponsoring verschiedener Veranstaltungen (Skate Challenge, Monster
Jam). Auch die im letzten Jahr so überaus erfolgreich und beliebten "King of
Style" Championship geht in eine zweite Runde.
Diese massive Marketing-Unterstützung für Tony Hawk´s Pro Skater 4, gekrönt
durch den Besuch des "Königs des Skateboards" live in Deutschland, brachte
der ACTIVISION Deutschland GmbH bereits eine Nominierung durch ein
renommiertes Fachhandelsmagazin für die "Wahl des Marketingcoup 2002" ein.
quelle:www.nintendo-portal.de
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Na hoffentlich bringt das alles was....
O2-Funsport-Reihe Tony Hawk´s Pro Skater plant die ACTIVISION Deutschland
GmbH die größte Marketingkampagne der bisherigen Firmengeschichte.
"Besonders stolz sind wir darauf, Tony Hawk im Dezember live nach
Deutschland zu bringen, ein gigantischer Consumerevent zu diesem Anlaß ist
bereits in Planung", so freut sich Stefan Luludes, Marketing Manager bei der
ACTIVISION Deutschland GmbH.
Der Titel, der am 21.11.2002 in den Handel kommt, wird mit einem
einzigartigen Mix aus Above the line und Below the line Marketingaktivitäten
unterstützt.
Auf fünf Fernseh-Sendern gleichzeitig wird eine 14-tägige TV-Kampagne
geschaltet, zudem wird es im Bereich dieses Mediums noch eine weiter
Überraschungs-Aktion geben.
Abgerundet wird dieses Marketing-Feuerwerk durch eine begleitende
bundesweite Kinokampagne, die vom 28.11.2002 bis zum 26.12.2002 zu allen
bevorstehenden Kinoblockbustern geschaltet wurde; insgesamt sind über 325
Kinoleinwände für diesen Zeitraum gebucht.
Zudem wird es neben einer umfangreichen Print-Advertisingkampagne in
Special Interest -, Lifestyle- und Trendsportmagazinen auch
Bannerschaltungen auf einschlägig bekannten Internetseiten, umfangreiche
Berichterstattung in allen Fach- und Konsumermedien, begleitet von einer
erweiterten PR-Kampagne sowie eine Kooperation mit dem B&D Verlag geben.
Seit dem 01.11.2002 featured die ACTIVISION Deutschland GmbH bereits eine
neue ACTIVISION-O2-Webseite, die neben Tony Hawk´s Pro Skater 4 (THPS4),
auch alle anderen O2-Franchises wie Mat Hoffman´s Pro BMX 2, Kelly Slater´s
Pro Surfer, Shaun Palmer´s Pro Snowboarder 2 und Travis Pastrana´s Pro MotoX
präsentiert.
Um die Salespartner auch direkt am POS zu unterstützen, bietet die
ACTIVISION Deutschland GmbH auch diesmal - wie bereits bei anderen großen
ACTIVISION-Titeln - wieder ein Merchandising-Team an, das in über 200
Handelsoutlets den Deko-Service übernimmt und POS-Materialien wie unter
anderem Warendispenser, Thekendisplays aber auch spielbare Demos direkt im
Handel platzieren wird; ein zusätzliches Premium-Handelsmailing wird diesmal
an mehr als 500 Kunden versandt.
Weitere Highlights der THPS 4 -Marketingstrategie sind Marketing-Instrumente
wie bundesweite Außenwerbung mit 18/1 Werbeplakaten in 10 deutschen Städten,
Powerflight, "Sit&Watch"-Toilettenwerbung in ausgewählten Szenelocations und
Sport-Sponsoring verschiedener Veranstaltungen (Skate Challenge, Monster
Jam). Auch die im letzten Jahr so überaus erfolgreich und beliebten "King of
Style" Championship geht in eine zweite Runde.
Diese massive Marketing-Unterstützung für Tony Hawk´s Pro Skater 4, gekrönt
durch den Besuch des "Königs des Skateboards" live in Deutschland, brachte
der ACTIVISION Deutschland GmbH bereits eine Nominierung durch ein
renommiertes Fachhandelsmagazin für die "Wahl des Marketingcoup 2002" ein.
quelle:www.nintendo-portal.de
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Na hoffentlich bringt das alles was....