Ton von Tft auf Anlage weiterleiten

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Auven
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Auven

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2008
Beiträge
2
Xbox Live
BeyondTheGraves
Hossa Consolewarscrew!

Erstmal hoffe ich, dass ich den richtigen Bereich erwischt hab und natürlich , dass mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich habe bereits die Forensuche benutzt aber nicht wirklich was gefunden.

Also hier die Situation:

Hab seit ein paar Wochen ebenfalls eine Ps3 und spiele mit ihr grösstenteils auf meinem Monitor, einem Hp w2408h Klick! und ist via hdmi Kabel angeschlossen.
Nun ist leider der Sound des Monitors ziemlich dürftig (interne Boxen halt)
und ich würde gerne den Sound weiterleiten auf meine 5.1 Logitech anlage.

Leider habe ich nach etlichen Versuchen nicht hingekriegt und nun wende ich mich an euch.

Die optimale Möglichkeit wäre natürlich, den Ton direkt von der Ps3 abgreifen zu können mit allen 4-5Steckern der Anlage damit ich einen guten Surround Sound hätte.

Eine gute Notlösung wäre auch den Ton mit einem einzigen grünen Stecker von der Ps3 oder dem Monitor weiterzuleiten. Leider nützt das einstecker beim Monitor nichts und der Sound bleibt bei den internen Boxen

Falls irgendjemand eine Lösung oder Idee für dieses Problem hat wäre es super das hier mitzuteilen

Greetz

Auven
 
Welche Logitech-Anlage ist das denn? Eigentlich kann man da nicht sehr viel falsch machen, du musst nur unter Sound-Einstellungen bei der PS3 den Ton von HDMI auf Optisch umstellen und mit einem optischen Digitalkabel den Ausgang der PS3 mit dem Eingang der Anlage verbinden.

Ich weiß natürlich nicht welche Eingänge deine Anlage hat aber das wird sich wohl schnell herausfinden lassen. :-)
 
Und sowieso: Wenn der Sound über den TFT weitergeleitet wird, haste nen vieeel schlechteren Sound.

Das ganze muss 100% direkt aus der PS3 in die Anlage gespeist werden ;)
 
296038_full4t85.jpg


So sieht meine Anlage hinten aus.
Ich müsste ja alle 5stecker an der Ps3 anbringen können richtig?
Oder kann ich da irgendein anderes Kabel kaufen und das dann anschliessen?

Greetz

Auven

und schonmal vielen Dank für die bisherige Hilfe.
 
Mit dem normalen Scart-Kabel von Sony kannste den Sound mit dem Rot-Weiss Stecker hinleiten. (Ganz oben bei der Anlage)

Bei der PS3 einfach das entsprechende Audio-Kabel auswählen.

41737.jpg


P.s. Bei der Anlage ist eh nur 2.0 mit der PS3 möglich...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom