Wii Tokyo Game Show 2009 - Wii Thread

Elrohir84

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2006
Nintendo wird, wie üblich, nicht auf der TGS anwesend sein. Das heisst aber noch lange nicht, dass keine Wii-Titel anspielbar oder in Video-Form präsentiert werden. Vielleicht gibt es auch die ein oder andere Neuankündigung?

Ich bin nicht ganz sicher, was schon bestätigt wurde. Jedenfalls wird man FFCC: The Crystal bearers anspielen können. Ich persönlich erwarte mir von SquareEnix endlich ein paar Details zu Dragon Quest X.

Capcom zeigt 3 Wii-Titel (ResiDC, TvC und SengokuBasara3). Vielleicht gibts auch noch ne Neuankündigung?

Vielleicht zeigt Namco Bandai auch mal, dass es ihnen ernst ist mit der Wii und kündigen einen Ableger einer Main-Franchise an.

In ein paar Stunden geht es los.

Mhh mal schauen aber denke die TGS wird für Wii recht arm, da ich davon ausgehe das im Oktober BigN dafür etwas eigenes Veranstaltet bzw. Ende September !

Was mich mal interessieren würde, wieso nimmt Nintendo eigentlich nie an der TGS teil? ich meine die E3 und GC nehmen sie doch auch immer mit, aber nicht die Messe im eigenen Land?

Ich weiß, früher gabs Spaceworld usw. aber das is ja Jahre her und anstatt immer ne eigene PK zu machen wär so nen Auftitt auf der TGS doch viel besser, find ich jedenfalls^^

Was mich mal interessieren würde, wieso nimmt Nintendo eigentlich nie an der TGS teil? ich meine die E3 und GC nehmen sie doch auch immer mit, aber nicht die Messe im eigenen Land?

Ich weiß, früher gabs Spaceworld usw. aber das is ja Jahre her und anstatt immer ne eigene PK zu machen wär so nen Auftitt auf der TGS doch viel besser, find ich jedenfalls^^

Tradition geht bei Nintendo immer über Logik ;)

Die Wii Preissenkung ist laut IGN jetzt offiziell.
Der neue Preis beträgt 199,99$ (in den USA logischerweise)

Außerdem:
Capcom kündigt "Sengoku BASARA Samurai Heroes" für wii und PS3 an. Laut den Verantwortlichen soll es sich um eine Art DevilMayCry im sechzehnten Jahrhundert handeln.
Online Co-Op exklusiv auf Sonys Konsole
Quelle

Die Wii Preissenkung ist laut IGN jetzt offiziell.
Der neue Preis beträgt 199,99$ (in den USA logischerweise)

Außerdem:
Capcom kündigt "Sengoku BASARA Samurai Heroes" für wii und PS3 an. Laut den Verantwortlichen soll es sich um eine Art DevilMayCry im sechzehnten Jahrhundert handeln.
Online Co-Op exklusiv auf Sonys Konsole
Quelle

buuuuuh
wieso exklusiv coop auf ne andere konsole?
fu ca$com

Mit einer kräftigen Preissenkung will Nintendo den rückläufigen Absatz seiner Spielkonsole Wii ankurbeln. In den USA sinke der Preis Ende September von 250 auf 200 Dollar, kündigte der japanische Elektronikhersteller in Kyoto an. Anfang Oktober soll das Gerät auch in Japan und Europa billiger werden - in welchem Umfang, war zunächst nicht bekannt. Nintendo hatte das Preisniveau seiner aktuellen Konsole seit der Markteinführung 2006 konstant gehalten. „Der Zeitpunkt der Preissenkung war sehr gut, weil der Absatz nachlieߓ, sagte der japanische Analyst Etsuko Tamura von Mizuho Investors Securities.
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=9856516.html :P

Zuletzt bearbeitet:
kommt nun noch irgendne ankündigung für wii? kingdom hearts, inazuma 11? irgendwas?

War es nicht auch immer so, dass bei großen Events auch jene Softwareentwickler Spiele ankündigen, die eigentlich gar nicht am jeweiligen Event vertreten sind?

wann kann man mit neuigkeiten rechnen?
Weiß ich leider auch nicht, zumindest steht heute auf den Plan:
Strategies and Visions of Top Makers in the Global Era (tentative title)

-Haruhiro Tsujimoto
President & COO, CAPCOM
-Kazumi Kitaue
Vice President, Corporate Officer, Konami Digital Entertainment
-Yoichi Wada
President & Representative Director, SQUARE ENIX
-Shuhei Yoshida
Sony Computer Entertainment Worldwide Studios
-Shin Unozawa
President & CEO, NAMCO BANDAI Games
Sony davon war schon... in doppelter Ausführung. Wann die anderen sind, kann ich auch irgendwie nicht auf der Website (JP/EN) entschlüsseln.

War es nicht auch immer so, dass bei großen Events auch jene Softwareentwickler Spiele ankündigen, die eigentlich gar nicht am jeweiligen Event vertreten sind?
Meist aber "nur" in einer Pre-*hier Event einsetzen"-Konferenz.

Zurück
Top Bottom