Tod der aktuellen Generation ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kommt die nchste (Halb)-Generation zu frh ?

• Defintiv ! Htten noch viel erwarten knnen auf PS2/XB/Cube

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn die neuen ab.kompatibel sind, ist es okay

• Weg mit dem alten Crap, was neues muss her

• Stimmen insgesamt
    0

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Hi ! Die aktuelle Meldung von EA, daß sie das übernächte (nach NFSU2) Rennspiel für die nächste Generation planen, lässt mich etwas grübeln.
Ist die aktuelle Konsolengeneration bereits am Ende ?

Die PS2 hatte einen viel früheren Start, aber sogar für diese Konsole wäre es dragisch. In Sachen Xbox und Gamecube nach nur knapp 2 Jahren ein Disaster. Treibt der Konkurrenzdruck die Firmen soweit mit Gewalt etwas besseres als die anderen Firmen herauszubringen und werden daher die Lebenszeiten der Konsolen immer kürzer ? Schlecht für den Kunden !
Besonders, da die neue Konsolengeneration kein wirklicher Schritt in die Next-Gen sein könnte, sondern vielleicht sogar nur ein Zwischenschritt darstellt. Man beachte die Aussage von EA :

Laut Osieja soll jedes Fahrzeug aus 30.000 Polygonen bestehen. Optisch würde es allerdings auch nicht besser aussehen als bisherige Modelle, die er mit 10.000 Polygonen und entsprechenden Rendertechniken konstruieren kann - Photorealismus soll man demnach nicht zu sehen kriegen.

Tjo, aber eigentlich hätte ich mit sowas gerechnet bzw. nahezu. :evil:
Sehr ärgerlich ! Die sollten den Konsolen wirklich noch 3-4 Jahre geben und danach einen echten Quantensprung vollziehen, nach insg. nur 2-3 Konsolenjahren dann aber eine neue auf den Markt schmeissen, die sicher besser, aber nicht wie damals der Sprung von 16-Bit auf PSX war, sein werden....ich weiß nicht.... :oops:

Was haltet ihr davon ? Bitte kein War-Spam. Merci.

hmmm.
also generell find ich die kürzeren zyklen echt mehr als ärgerlich. hat diverse nachteile.
allerdings glaub ich nicht das nur dank ein paar vollmundiger ankündigungen die luft raus ist. sieht man ja an der e3. da wurden so viele bombentitel gezeigt das ich mir bis ende 2005 noch keine gedanken oder sorgen mache. was danach kommt ist natürlich ne andere sache, aber dann wären die konsolen ja auch schon nen tick länger erhältlich!

Naja wenn die PS3 2006 rauskommt waren das doch 6 gute Jahre. Wenn man noch ein Jahr wartet bis der Preis moderat genug ist hat man 7 Jahre zusammen. Also mir reicht das völlig.

Solid_Snake schrieb:
Naja wenn die PS3 2006 rauskommt waren das doch 6 gute Jahre. Wenn man noch ein Jahr wartet bis der Preis moderat genug ist hat man 7 Jahre zusammen. Also mir reicht das völlig.

Du sagst es bei der Playstation ist nichts verfrüht. :)

Jo, bei der PS2 ist es gerechtfertigt. Scheinen die anderen halt ziemlich Angst zu haben nimmer mihalten zu können. Klar, kann das schon verstehen. Aus Sicht des Endkunden halt wirklich ärgerlich. Wäre bei Abwärtskompatibilität aber noch mehr oder weniger zu verkraften.

Es ist definitiv notwendig, dass N Revolution und XBOX Next jetzt nächstes oder übernächstes Jahr kommen. Die PS2 geht dem Ende zu und wird 2006 durch die PS3 ersetzt. wenn Nintendo und MS wieder später kommen würden nur um einen längeren Life Sycle zu haben würde wieder das gleiche passieren wie in dieser generation. Sony würde sich einen uneinholbaren Vorsprung aufbauen.

2005 werde ich mit der PS2 noch locker durchhalten. Gerade deshalb, weil für PS2 um den Jahreswechsel dermassen viele Spielegranaten kommen, dass man diese dann soweiso nicht alle gleich kaufen und spielen kann.
Darum kann ich mir dann viele der Toptitel, die um Weihnachten 2004 released werden, im Sommer 2005 als Platinum-Game zocken. Mit der Art und Weise kann man das (unumstritten vorhandene) Sommerloch immer relativ gut überbrücken, auch wenn zu der Zeit dann relativ wenig Topspiele released werden.

Also die neue Generation (von Nin und M$) kommen mir viel zu schnell. Aber es war eigentlich klar, da alle 3 ihre Konsole zur gleichen Zeit releasen damit es keine Vorprung wie letztes mal geben wird.
Ich kann nur hoffen das Nintendo mit seiner Revolution nicht NUR auf Inovationen setzt und uns auch ein Hardware update bietet dass mit der Konkurenz mithalten kann.
Denn sonst sieht es wiedermal mit 3rd party support schlecht aus.
Bis jetzt macht Iwata mit seinem auf-Hardware-Updates-kommt-es-nicht-an Gesprächen Andeutungen auf leistungsschwache Hardware, was Ports ziemlich schwer machen wird.
Inovationen sind schön und gut aber auch die Präsentation eines Spiels ist wichtig.

Also ich sag, weg mit dem alten Crap! Aber[!] nur zu nem fairen Preis, ich will mal hoffen, dass die nächste Generation sich in nem Preissegment unter 300 Euro einpendeln wird können, ansonsten werde ich wohl die ersten paar Monate bis zur ersten Preissenkung nur passiv an der Next Generation teil nehmen.

Wie ich allerdings Nintendo kenne[sie haben noch NIE eine Konsole rausgebracht, die beim Launch mehr als 200-250 Euro gekostet hat, während bei Sony oder MS gut und gerne das doppelte verlangt wurde] werd ich doch beim Launch einsteigen.

Starlord schrieb:
Also die neue Generation (von Nin und M$) kommen mir viel zu schnell. Aber es war eigentlich klar, da alle 3 ihre Konsole zur gleichen Zeit releasen damit es keine Vorprung wie letztes mal geben wird.
Ich kann nur hoffen das Nintendo mit seiner Revolution nicht NUR auf Inovationen setzt und uns auch ein Hardware update bietet dass mit der Konkurenz mithalten kann.
Denn sonst sieht es wiedermal mit 3rd party support schlecht aus.
Bis jetzt macht Iwata mit seinem auf-Hardware-Updates-kommt-es-nicht-an Gesprächen Andeutungen auf leistungsschwache Hardware, was Ports ziemlich schwer machen wird.
Inovationen sind schön und gut aber auch die Präsentation eines Spiels ist wichtig.

Also ne Unreal 3.0 Engine wird sicher auch der N5 schaffen, und ich glaube nicht, dass xbox2 und ps3 da sehr viel mehr bieten werden als eben das, zumindest nicht beim Launch. Ob der N5[oder ps3, oder xbox2] am Ende eine Schwäche hat, wird sich wohl erst Mitte bis Endeder Next-Generation zeigen.

Was die Launchgames betrifft: Außer [vielleicht!] den Exklusivtiteln, werden die meißten Nextgen Titel nicht sehr große Differenzen zu den momentanen Top Titeln bieten.

Ich schätz einfach mal stark, daß alle drei Konsolen sehr nahe beieinander liegen werden. Multititel werden dann auf der schwächsten produziert und 1:1 auf den anderen umgesetzt. So wirds ja heutzutage auch gern gemacht. Ist am Schnellsten und am Günstigsten für den Hersteller.

Was wird das Maximum sein, was man erwarten darf ? Vergleichbar mit PC (2004) oder besser ? Oder wird die Grafik gar nicht mal soooo besser aussehen und dafür mehr Wert auf gescheite Engines (Physik und Umgebungseinbindung) gelegt ?

wenn nix neues kommt wird es so sein dass der käufer net mitmacht. aber rein aus public werden sich schon sehr viele beim launch die consolen kaufen. Ich hoffe zwar dass die jetztigen consolen noch einen sprung machen (siehe anfang PS und ende PS). Letzendlich hängt des nur am käufer ab obs ein hit wird oder net.

MTC001 schrieb:
Also ich sag, weg mit dem alten Crap! Aber[!] nur zu nem fairen Preis, ich will mal hoffen, dass die nächste Generation sich in nem Preissegment unter 300 Euro einpendeln wird können, ... *schnipp*

wenn die psp schon auf 300 euronen geschätzt wird, wage ich zu bezweifeln, dass die next-gens ebenfalls in dem preisbereich liegen werden. :shakehead:

bei sony vermute ich, dass sie weiter in richtung psx gehen werden, sprich home-entertainment bis zum abwinken.

und selbst wenn MS die festplatte rauswirft, werden sie den nachfolger nicht zum schleuderpreis rausschmeissen, wie sie es mit der box gemacht haben.

bei big n wird es wohl auf die innovationen ankommen, aber ich denke auch, dass das wohl die billigste konsole wird. eben weil nintendo immer sagt, dass sie sich auf games konzentrieren und den zusatz-schnick-schnack nicht brauchen. letztendlich finde ich das auch die richtige einstellung. wenn ich einen dvd-rekorder will, kaufe ich mir einen. wenn ich zocken will, muss das besagter dvd-rekorder nicht auch noch können.

aber ich denke mal, dass - egal was die dinger kosten werden - ich wieder ungeduldig werde und mir mind. eine konsole beim start holen werde (ich hoffe, sony ist glücklich geworden mit meinen fast 900 DM! :hmpf: ;) :P )

Zurück
Top Bottom